Autor Thema: abbruch bei update der savedgames list...  (Gelesen 2801 mal)

rawo

• Hero Member
    • Backgammon in Aachen
abbruch bei update der savedgames list...
« am: 09. Mai 2009, 16:09:23 »
ich nutze 3DFiBs 4.0.53

bei verbindungsaufbau zum server werde ich ab und zu gefragt:
reminder: local copy of fibs/savedgames/list.html has expired...pdate now?

wenn ich bestätige stürtzt das programm regelmäßig ab, wenn ich ablehne kann ich ganz normal spielen. allerdings habe ich immo keine savedgames-list?

was soll ich tun?  ???

bringt eine aktualisierung der software etwas (gibt ja bereits 4.0.70)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

gumpi

• Hero Member
  • keep-it-simple!
Re: abbruch bei update der savedgames list...
« Antwort #1 am: 09. Mai 2009, 16:13:58 »
das war bei  3dfibs schon immer so  ;D, zudem gibt es meines wisses auch keine "saved games list" mehr.
also, bei der update frage immer no klicken.

gruß gumpi

Tomuck

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 14:16:37 »
hallo gumpi,

erklär doch mal nem unwissenden was ein "saved-game" ist. (ich seh das immer auf FIBS) Danke

gumpi

• Hero Member
  • keep-it-simple!
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 14:41:07 »
gerne, das geht einfach und schnell. ein "saved Game" ist ein noch nicht beendetes spiel. Du kannst dieses jederzeit mit dem jeweiligen
gegner weiter spielen. (S im "invite"-popoup). "böse"menschen, die im falle einer niederlage das spiel verlassen/"droppen", verfügen
in der regel über eine beachtliche anzahl an "saved games". eine hohe anzahl an "saved games" lässt somit schnell rückschlüsse auf
die lauterbarkeit deines gegenübers zu. wenn er zudem auch noch über eine schlechte reputation verfügt (zeigt dir 3 dfibs bei jeder
einladung) ist die sachlage schnell eindeutig. ich persönlch ignoriere solche einladungen.

gruß gumpi

Kidstardust

• Full Member
« Antwort #4 am: 28. März 2013, 23:51:53 »
ok drei jahre her der letzte post aber: ich spiele erst seit gut 2 wochen 3dfibs und heute kam eine warnung das ich schon drei gespeicherte spiele habe. wie sehe ich mit wem ich noch savedgames habe bzw. wo sehe ich das?

gumpi

• Hero Member
  • keep-it-simple!
« Antwort #5 am: 29. März 2013, 09:48:13 »
Wähle in 3DFibs  unten rechts "Server" anstatt "Shouts" und gebe show saved ein.