Autor Thema: TTT  (Gelesen 8052 mal)

wintom

• Hero Member
  • Luck is the idol of the idle.
    • Berlin Backgammon
TTT
« am: 29. Dezember 2008, 15:05:05 »
Dank Sterntaler bin ich auf die Backgammon Turnier Variante "Tric Trac Tournos" aufmerksam geworden, die auf Dailygammon von Zeit zu Zeit veranstaltet wird. Es wird ein Rundenturnier von Onepointern gespielt, die folgendermaßen gewertet werden:

Verlust - 0,5 Punkte
Einfacher Sieg - 1 Punkt
Gammon Sieg - 2 Punkte
Backgammon Sieg - 3 Punkte

Wer im Laufe der Runden am meisten Punkte sammelt, ist Sieger des Turniers. (Ausführliche Regeln hier.) Durch die spezielle Wertung ist natürlich aggressives Spiel gefragt. Bestimmt ganz lustig...

Thomas
Backgammon in Berlin: Berlin Backgammon
Der Backgammon Blog: Graswurzel Backgammon

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
Re: TTT
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2008, 15:09:57 »
Stimmt. Ich bin übrigens amtierender TTT-Weltmeister bei Dailygammon. :()

wintom

• Hero Member
    • Berlin Backgammon
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2008, 16:06:33 »

Dann hast du vielleicht eine Idee, wie die passende MET aussehen könnte?

Thomas

Hardy

• Administrator
  • Hero Member
    • Hardy's Backgammon Pages
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2008, 16:17:35 »

MET? 1-Pointer, also ohne Cube. Wozu brauchst Du da eine MET? Okay, man muss eine Riskoabschätzung durchführen, inwieweit sich riskantes Spiel bei der Bewertungsregelung des Turniers lohnt, aber das würde ich nicht in eine MET packen, oder? [grübelnd...] Man muss nur immer artig die Equity berechnen, wobei GNUBG diese natürlich für diese Turnierform und - wertung nicht liefert. Vielleicht, indem man GNUBG auf Money Game einstellt, ohne Cube und ohne Jacoby. Muss ich mir gleich mal ansehen ...

Ist ja interessanter als ich dachte ....

Hardy  8)
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

wintom

• Hero Member
    • Berlin Backgammon
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2008, 16:53:52 »