Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hardy’s Backgammon Forum
News: Aktuelle Informationen und Nachrichten des Deutschen Backgammon Verbands (DBGV)
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: backgammon am ipod touch  (Gelesen 5581 mal)
grisdoof
Full Member
***
Beiträge: 95



« am: 17. Oktober 2008, 08:52:18 »

hallo!

ich hätte da mal eine frage an alle die einen ipod touch haben. oder auch das iphone. welche der diversen online-backgammon-clients laufen denn darauf? play65? fibs? dailgammon wird ja wohl im browser sowieso laufen. gibts auch bg-software die auf einem i* läuft? der bgblitz2go wird ja wohl wegen der fehlenden java-unterstützung nicht laufen, aber vielleicht sonst was?

ich wäre dankbar wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilen könntet... :-)

liegrü aus österreich,
christoph
Gespeichert

Was wir Zufall nennen, ist der Zufluchtsort der Unwissenheit. (Baruch Benedictus de Spinoza, 1632-1677)
torek
Full Member
***
Beiträge: 74



« Antworten #1 am: 17. Oktober 2008, 10:48:22 »

Hallo,

es gibt einen Client für fibs (siehe auch http://www.hardyhuebener.de/forum/index.php?topic=584.0)

Ich habe bisher zweimal damit auf meinem touch gespielt, klappt ganz gut, nur zum chatten muss man (natürlich bei dem kleinen Schirm) die Ansicht wechseln. Das geht aber ganz gut durch kippen des Geräts.

Fazit: Eine gute Möglichkeit unterwegs ohne Rechner 'ne Runde auf fibs zu spielen.

Gruß,
torek
Gespeichert
SOE
Hero Member
*****
Beiträge: 1.098



« Antworten #2 am: 18. November 2009, 10:01:40 »

Als Computer-Gegner habe ich inzwischen ganz brauchbare Erfahrungen mit iGammon gemacht.
Nach zahlreichen Applikationen, welche sich in schickem Aussehen gegenseitig übertrafen, war dies die erste, die vor allem einigermaßen BG spielen konnte. Inzwischen gibt es mehrere Levels zur Auswahl, und im höchsten spielt sie etwa so, wie ich es von einem Bot erwarte.

So nützliche Features wie Tips und Analyse fehlen natürlich gänzlich, aber ich wage auch nicht, mir auf dem steinzeit-getakteten Prozessor des iPhones einen Rollout vorzustellen Daumen runter

Netter Zeitvertreib für zwischendurch, um nicht aus der Übung zu kommen, ohne das Risiko, ein FIBS-Match abbrechen zu müssen, weil die Freundin anruft, der Akku leer ist, die Verbindung löchrig, oder das iPhone einfach mal wieder nicht tut, was es soll Teuflisch
Gespeichert
Marc
Sr. Member
****
Beiträge: 260



« Antworten #3 am: 19. November 2009, 21:26:52 »

Das Thema gibt es auch dort -> http://www.hardyhuebener.de/forum/index.php?topic=278.msg16697#new
Habe einige Apps getestet.  Vielleicht kann das jemand ergänzen oder hat Interesse an einer Zuganalyse.  Zwinkernd

Gespeichert
jonathana
Newbie
*
Beiträge: 1


« Antworten #4 am: 24. Februar 2016, 01:02:44 »

Ich bin mit Backgammon Live, wenn Sie gegen echte Menschen gerne spielen, stark, dass die App empfehlen. Es ist kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Auch besteht die Möglichkeit, Backgammon von jedem Gerät oder PC über diesen Link zu spielen: Backgammon
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines
XHTML | CSS | Aero79 design by Bloc