Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 129 mal)

Kaumijau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Vorstellung
« am: 14. April 2019, 21:42:37 »
Hallo liebes Forum,

als frisch gebackenes Forummitglied wollte ich mich kurz bei euch vorstellen.

Im realen Leben heiße ich Christian, bin 34 Jahre jung und komme aus dem nähern Umfeld von Mönchengladbach/Aachen.
Vor gut 4 Monaten habe ich Backgammon für mich entdeckt.
Zuerst nur als Zeitvertreib auf dem Handy.  ;D
Mittlerweile habe ich mich durch das Buch von Hugo Kastner durchgearbeitet und spiele regelmäßig auf Dailygammon und FIBS.
Meine Spielstärke kann ich schlecht einschätzen... mal sagt GNU 1400 mal 900 und wiederum manchmal 1800 (fehlerbasiertes absolutes FIBS Rating)
Meine Frau will jedenfalls nicht mehr mit mir spielen  :-\  :'(

In Zukunft möchte ich gerne meine Spielstärke steigern und auch an Live Turnieren teilnehmen.

Liebe Grüße
Christian (Kaumijau)

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 837
    • EBIF Deutschland
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 28. April 2019, 08:55:11 »
Hallo Christian,
herzlich Willkommen.
Ich freu mich über Deine Teilnahme an unseren EBIF-Turnieren.
Vielleicht schaust Du mal beim zweimonatlichen Live-Turnier in Düsseldorf vorbei.
Liebe Grüße und viel Erfolg
PeHa
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

Kaumijau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 05. Mai 2019, 22:02:24 »
Hallo Peter,

Vielen Dank.
Ich hab morgen mein erstes Match. 😊

Das nächste Turnier in Düsseldorf habe ich mir schon im Kalender notiert.  Da ja anscheinend die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wollte ich mich die nächsten Tage anmelden.

Schade das die anderen Spielorte eine relativ lange Autofahrt beinhalten. Aber so ist das halt wenn man auf dem Land wohnt.

Liebe Grüße
Christian