Autor Thema: Kageyama & Herrera: Opening concepts  (Gelesen 121 mal)

FrankBerger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 598
    • BGBlitz Homepage
Kageyama & Herrera: Opening concepts
« am: 01. Januar 2018, 15:41:16 »
Hi,
es ist zwar en vogue sich über die Datenkraken zu beschweren, aber letzte Woche hat mir Amazon dieses Buch vorgeschlagen:
Kageyama & Herrera:" Opening concepts". Bei Carol habe ich es noch nicht gesehen, bei bgonline noch kein Post... Seltsam.  Ist der eine Autor Herr Michihito Kageyama unter dem Nickname "Michi" ja kein ganz Unbekannter  in der Szene >:D

Es liegt auf alle Fälle auf meinem Schreibtisch :) Ich hab's bis jetzt nur durchgeblättert, aber ich dachte die Info ist nützlich (wer weiß wann es vergriffen ist). Mit 48€ für 230 Seiten nicht ganz billig,  aber wieviele hochklassige BG Bücher kommen pro Jahr raus? Mehr als 1? Also egal.

Er scheint auch Anfänger zu adressieren und bietet Faustregeln an wie z.B.: "Counter an advanced Anchor with an advanced Anchor".  Auf alle Fälle bin ich gespannt, konzeptionell scheint das etwas anders zu liegen als die Bücher der jüngeren Vergangenheit von Brockmann oder Rosenblum. Der KO-Autor Herrera, der aus Japanisch-English  Englisch gemacht hat ist jedenfalls sehr angetan, aber er ist vermutlich nicht ganz objektiv.  ;D

Wenn ich es durch habe (werde das aber ganz langsam genießen) werde ich berichten.

ciao
Frank

P.S. Die Autokorrektur macht mich fertig....

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.914
    • Kunstmüllerei
Re: Kageyama & Herrera: Opening concepts
« Antwort #1 am: 01. Januar 2018, 19:12:16 »
Die arbeiten echt schlampig mit ihren Daten bei amazon, wieso wurde mir das nicht vorgeschlagen?
« Letzte Änderung: 03. Januar 2018, 04:49:35 von negheonegu »
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

FrankBerger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 598
    • BGBlitz Homepage
Re: Kageyama & Herrera: Opening concepts
« Antwort #2 am: 02. Januar 2018, 23:06:49 »
LOL  >:D

Uwe

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Kageyama & Herrera: Opening concepts
« Antwort #3 am: 03. Januar 2018, 23:55:41 »
Danke für den Hinweis, Frank  :-&

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.914
    • Kunstmüllerei
Re: Kageyama & Herrera: Opening concepts
« Antwort #4 am: 14. Januar 2018, 20:35:46 »
Hm , das Buch sagt als proverb 1 'the most importent point is the five point' , soll man da weiter lesen?
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/