Autor Thema: Version 2.9?  (Gelesen 66 mal)

cremoer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Version 2.9?
« am: 03. November 2017, 10:07:16 »
Hallo zusammen,

Nachdem hier schon seit einem Jahr Funkstille ist, wollte ich mal fragen, wie es um Version 2.9 bestellt ist. Oder sollen wir direkt mit der Version 3 überrascht werden?

 ???

Viele Grüße, Kay

FrankBerger

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • BGBlitz Homepage
Re: Version 2.9?
« Antwort #1 am: 04. November 2017, 23:47:31 »
Hallo Kay,

2.9 kommt definitiv. Allein damit alle die eine Professional bezahlt haben auch einen Analyser bekommen (bei 3.0 wären die Updates für die Benutzer, die eine 1.x gekauft hätten nicht mehr umsonst. Das wären im ungünstigsten Fall nur 11 Jahre freie Updates gewesen...). Ich war tatsächlich nicht untätig und obwohl das Jahr 2016 mir aus privaten Gründen nur wenig Zeit gelassen hat und 2017 war im Job recht stressig, sodass ich abends häufig zu müde war, sind bis jetzt etwas über 100 Verbesserungen, neue Features und Bugfixes entstanden. Am Wichtigsten:
 - eine neue KI, die z.B. in Backgames besser ist
 - der Benutzer kann einen selbstgeschrieben Zufallszahlengenerator selber hinzufügen
 - bessere Dailygammon-Unterstützung
 - die KI skalierte bis jetzt nur bis ca. 4 Kernen während des Spiels, jetzt bis etwa 10.
 - Der Dialog zur Dopplerstrategy ist komplett überarbeitet und du kannst die "Cube-Liveness" über einen Slider einstellen
 - Der Dopplerdialog sagt ab wann eine falsche Dopplerentscheidung bei einem Fehler des anderen richtig wird (also z.B. wenn du zu gut bist und 10% nehmen an...)
 - oder z.B. was du und ein paar andere wollten: wenn man auf die Ampel klickt, ist dann der eigene Zug im Beste Züge Dialog markiert :)
 ne ganze Reihe von Fehlern (der lustigste: der Lineare Kongruenz Zufallszahlen-generator hatte einen Fehler und hat alle 660 Millionen Werte ein 7 gewürfelt)

Der Server und die KI für iOS und ANdroid ist auch überarbeitet worden, was halt auch Zeit kostet.

also ich bin weiter aktiv und wenn ich das im 2 Quartal (Analyser, Statistik) nicht hinbekomme mache ich noch was dazwischen.

ciao
Frank

cremoer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Version 2.9?
« Antwort #2 am: 06. November 2017, 23:18:26 »
Hallo Frank,

das klingt doch alles sehr vielversprechend! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Wollte eigentlich nur mal nachhorchen, ob noch was passiert.
Schön auf jeden Fall, dass es dir offensichtlich gut geht und du auch ein bisschen an der 2.9 schraubst... und ne 7 beim Backgammon ist doch auch mal was, das bringt dir auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal :-)

Viele Grüße, will dich nicht weiter aufhalten ;-)

Kay