Autor Thema: EBIF Deutschland - DBIM 2013  (Gelesen 3697 mal)

PeHa

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 836
    • EBIF Deutschland
EBIF Deutschland - DBIM 2013
« am: 03. März 2013, 20:48:26 »
Für die Qualifikation zur Teilnahme an den europäischen Einzel-Wettbewerben der EBIF schreibt EBIF Deutschland die obige Meisterschaft für bis zu 128 Teilnehmer aus.

Das Turnier startet am 01.04.2013 mit der Vorrunde im Modus Schweizer System oder Round Robin. Die besten 8 Teilnehmer der Vorrunde spielen in der Endrunde im Modus Round Robin. Für die Endrundenteilnehmer sind bis zum Jahresende ca. 13 Spiele a 11 Punkte zu absolvieren. Für die Teilnahme ist ggf. ein Konto bei GridGammon (kostenlos) notwendig.

Detaillierte Infos und ein Anmeldeformular gibt es auf der Internetseite von EBIF Deutschland www.ebif-deutschland.de.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 17:42:18 von PeHa »
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

rawo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Backgammon in Aachen
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #1 am: 06. März 2013, 18:32:51 »
na wenn hardy hier partner ist, dann kann man ja nichts falsch machen  :-W

nur die vorlaufphase scheint mir etwas knapp bemessen...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

Dexter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #2 am: 06. März 2013, 19:12:43 »
Hi Peter- Superengagement! Hab mich grad angeme3ldet-an welche Adresse Paypalzahlung?

PeHa

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 836
    • EBIF Deutschland
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #3 am: 06. März 2013, 20:29:16 »
Mit der Anmeldung wird eine Bestätigungs-E-Mail an die in der Anmeldung angegebenen E-Mail-Adresse versandt.

Sollte keine Bestätigungs-E-Mail eingehen, so ist vielleicht die E-Mail-Adresse nicht korrekt angegeben worden. In diesem Fall bitte einfach nochmals anmelden. Geht auch dann keine Bestätigungs-E-Mail zu, bitte das Problem per persönlicher E-Mail an turnierleitung@ebif-deutschland.de melden.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 17:43:16 von PeHa »
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

PeHa

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 836
    • EBIF Deutschland
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #4 am: 07. März 2013, 08:36:47 »
na wenn hardy hier partner ist, dann kann man ja nichts falsch machen  :-W

nur die vorlaufphase scheint mir etwas knapp bemessen...

Dank Dir für den Hinweis. Wie Du vielleicht gerade festgestellt hast  ;), habe ich auch die Veranstalter der örtlichen Turniere um Hilfe gebeten, die Info in ihrem Spielerkreis weiterzugeben.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

Susanni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #5 am: 28. März 2013, 22:58:22 »
Es geht los!  :-Y

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und den Organisatoren vielen Dank!  :-A


rawo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Backgammon in Aachen
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #6 am: 11. Mai 2013, 12:39:35 »
könnten wir das forum nicht auch nutzen, um spieltermine anzukündigen. ich verpasse die auf GG immer. sind doch reichlich forum`ler dabei. und auf der ebif-seite funktioniert das auch nur ansatzweise...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #7 am: 12. Mai 2013, 08:56:14 »
könnten wir das forum nicht auch nutzen, um spieltermine anzukündigen. ich verpasse die auf GG immer. sind doch reichlich forum`ler dabei. und auf der ebif-seite funktioniert das auch nur ansatzweise...


Hallo Ralf,

wir haben das im EBIF-Komitee diskutiert und dann aber für die "barrierefreie" Version über die EBIF-Website entschieden. Ich hatte versucht, ein Thema einzurichten, in dem auch Gäste schreiben können, also ohne die Notwendigkeit einer vorherigen Registrierung. Das ist aber komplizierter als gedacht. Es spricht aber nichts dagegen, dass diejenigen EBIFler, die Forumsmitglieder sind, hier ihre Spieltermine bekannt geben. Ich habe hier ein Thema (unter EBIF) aufgemacht. Mal sehn, wie es angenommen wird.

Gruß,

Hardy   
« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, 09:01:19 von Hardy »
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

PeHa

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 836
    • EBIF Deutschland
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #8 am: 25. November 2013, 22:55:52 »
Die Deutsche Backgammon-Internet-Meisterschaft 2013 (EBIF) ist entschieden. Nachdem sich Marcel Geist schon vorab den Titel gesichert hat, erspielte Volker Sonnabend mit der besten PR des Turniers und einem Sieg in seinem letzten Spiel den Ttitel des Vizemeisters. Auf dem 3. Platz ist Athanasios Lagopatis, der sich ohne Niederlage in der Vorrunde für die Endrunde qualifiziert hatte.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

taulajoe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • http://www.ebif.at
    • Backgammon in Österreich
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #9 am: 26. November 2013, 07:55:07 »
 :-A :-A :-A

gratuliere!!

Benjamin 85

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
  • www.flyshot.eu
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #10 am: 26. November 2013, 11:15:04 »
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.  :-A :-UU

Beim nächsten Mal bin ich dabei
FIBS: flyshot
TigerGammon: flyshot
Gridgammon: flyshoteu

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.781
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #11 am: 26. November 2013, 15:14:18 »
Ich gratuliere auch den Gewinnern herzlich! Habt Ihr super gemacht!  :-A :-&

Ich habe gestern beim Spiel zwischen Volker S. und Wolfgang K. gekiebitzt. War wirklich spannend und die beiläufiger Konversation der beiden sehr unterhaltsam  ;D

PeHa

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 836
    • EBIF Deutschland
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #12 am: 27. November 2013, 10:05:32 »
Aufgrund einzelner Nachfragen teile ich hier schon mal mit, das wir die Ausschreibung der DBIM 2014 bereits vorbereiten und den Turnierstart für Februar 2014 planen.

Sobald die technischen Vorraussetzungen geschaffen sind, wird es auch eine Team-Meisterschaft geben. Auch hier stimmen wir bereits Konzepte ab.

Die Triple-KO-Turniere werden ebenfalls neu gestartet, sobald die laufenden Triple-KO-Turniere das Endstadium erreicht haben.

In einem anderen Thread habe ich den Wunsch eines Liga-Systems wahrgenommen. Nach meinen Beobachtungen in der Brettspielwelt und in der FIBS-Liga ist das Interesse an Ligen aufgrund der damit verbundenen regelmäßigen Verpflichtung eher rückläufig. Zudem stünden diese in Konkurrenz zu den  Turnieren. Wenn dennoch ausreichend Rückmeldungen kämen, würden wir diesen Wunsch in unseren Planungen berücksichtigen.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

RodGammon

  • DBGV
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 96
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #13 am: 27. November 2013, 23:30:01 »
Das klingt ja SUPER! Vielen Dank im Voraus!!!  :-A

Ich freue mich darauf!  :-Y

rochusw

  • DBGV
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Deutsche Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 (EBIF)
« Antwort #14 am: 27. November 2013, 23:53:31 »
Hallo Peha

ich denke, dass du mit deinen Gedanken bezüglich einer Liga auf dem Holzweg bist. Ich organisiere eine Landesliga in Berlin (SuperLiga) und die wird sehr gut angenommen. Mehr als 16 Spieler haben sich dazu angemeldet, mehr als regelmäßig im Berliner Turnier teilnehmen. Bitte rufe mich mal zu diesem Thema an, damit wir das mal besprechen können. Ich meine das Thema Bundesliga im Backgammon. Telefonnummer schicke ich dir per Email.

Gruß
Rochus