Autor Thema: 63 in einem TMP Spiel (too many points game)  (Gelesen 665 mal)

Wolfgang

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63 in einem TMP Spiel (too many points game)
« am: 14. Oktober 2017, 22:25:47 »
Findet Ihr den richtigen Zug? Mir ist er im Spiel völlig durchgegangen... und wie immer sieht es nach der Analyse so einfach aus  :-"

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Uwe

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Re: 63 in einem TMP Spiel (too many points game)
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2017, 01:09:06 »
Hm..., auf den ersten Blick seh' ich 2 potentielle Kandidaten: 23/14 und 11/5 11/8.

Wir liegen im Rennen vorne, und irgendwie kann ich mir bei beiden vorstellen, dass sie richtig sind. OTB hätte ich mich wohl für 11/5 11/8 entschieden. Zu oft schon bin ich zu früh hinten raus gelaufen. Der QF lässt mich jetzt vermuten, dass Rennen vielleicht richtig ist, oder nach 11/5 (5 point board) vielleicht sogar der Split 23/20 möglich wird. Wie auch immer, ich bleibe bei 11/5 11/8  :-"


negheonegu

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Re: 63 in einem TMP Spiel (too many points game)
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2017, 12:13:39 »
Das ganze geht wahrscheinlich nicht ohne schlagen ab, immerhin steht der Gegner auch nicht gerade flexibel. Mit 11/5 haben wir erst mal das bessere board gemacht. Mir dem 5point board wird schlagen für den gegner wenn wir irgendwie zurück treffen ziemlich tödlich. Ich glaube man kann sich deshalb den split erlauben.
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sita

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Re: 63 in einem TMP Spiel (too many points game)
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2017, 17:38:09 »
Bei 11/5 bin ich mir ziemlich sicher. Den hätte ich wohl auch OTB gemacht. Ob ich 23/20 gesehen hätte, weiß ich nicht. Aber irgendwie scheint der auch ganz klar. Nicht nur, dass wir jetzt das klar bessere Board haben. Der Gegner wird im nächsten Zug nicht mehr so ungefährlich sein wie aktuell. Und dann gehen uns die Züge aus.
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Wolfgang

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Re: 63 in einem TMP Spiel (too many points game)
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2017, 15:04:03 »
Ich habe hier einen Doppel-Whopper fabriziert. Die Split-Möglichkeit (und -Notwendigkeit) war mir gar nicht in den Sinn gekommen. Lediglich der Laufzug erschien mir noch eine Alternative zu sein; der wäre allerdings ebenfalls ein Blunder, wenn auch nicht ein so großer.

Das ganze geht wahrscheinlich nicht ohne schlagen ab, immerhin steht der Gegner auch nicht gerade flexibel. [...] Ich glaube man kann sich deshalb den split erlauben.
[...] Nicht nur, dass wir jetzt das klar bessere Board haben. Der Gegner wird im nächsten Zug nicht mehr so ungefährlich sein wie aktuell. Und dann gehen uns die Züge aus.

Das sind wirklich gute Begründungen für den Split!  :TU

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1.xgRollout123/20 11/5eq: -0,234
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43,18% (G:16,98% B:0,65%)
56,82% (G:14,82% B:0,63%)
Conf.: ± 0,012 (-0,247...-0,222) - [100,0%]
Duration: 9 minutes 55 seconds
2.Rollout123/14eq: -0,322 (-0,088)
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42,09% (G:14,78% B:0,53%)
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Duration: 10 minutes 37 seconds
3.playedRollout111/8 11/5eq: -0,435 (-0,200)
Player:
Opponent:
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Duration: 9 minutes 01 second
 
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gumpi

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Re: 63 in einem TMP Spiel (too many points game)
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2017, 13:26:14 »
Denke der Schüssel in der Position ist, daß der Gegner nicht offen schlagen kann auf seiner 5
Nur 53, 55. 44 und 33 machen den Punkt, und halt noch ein paar wenige Pick an Pass und 11 zum Shift.
Offen auf der 5 zu schlagen sollte ein großer Fehler sein.

Wolfgang

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Re: 63 in einem TMP Spiel (too many points game)
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2017, 17:45:28 »
Ja, zumindest wird das offene Schlagen auf der 5 ziemlich kostspielig angesichts des perfekten 5pt-Homes.

Uwe

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Re: 63 in einem TMP Spiel (too many points game)
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2017, 21:34:46 »
ohne das 5pt Board sieht es anders aus:

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1.xgRollout123/14eq: -0,319
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41,81% (G:13,13% B:0,45%)
58,19% (G:16,10% B:0,52%)
Conf.: ± 0,011 (-0,330...-0,307) - [100,0%]
Duration: 9 minutes 49 seconds
2.Rollout123/20 11/5eq: -0,437 (-0,119)
Player:
Opponent:
38,31% (G:16,18% B:0,74%)
61,69% (G:21,50% B:1,51%)
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Duration: 8 minutes 26 seconds
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66,02% (G:15,19% B:0,53%)
4.1-ply11/5 6/3eq: -0,639 (-0,321)
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32,08% (G:9,55% B:0,14%)
67,92% (G:16,50% B:0,61%)
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sita

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Re: 63 in einem TMP Spiel (too many points game)
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2017, 16:26:39 »
ohne das 5pt Board sieht es anders aus:

So ist das aber auch etwas unfair.  ;) Du hast ja den Slot auf der 5 gestohlen. 11/5 ist ja nur deshalb so gut, weil damit ein Punkt gemacht wird. Löse ich stattdessen den 2er Punkt auf, sieht es schon anders aus:

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1.XG Roller++23/20 11/5eq: -0,348
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39,90% (G:13,88% B:0,48%)
60,10% (G:16,76% B:0,78%)
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3.XG Roller++23/14eq: -0,461 (-0,113)
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61,25% (G:19,58% B:0,71%)

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negheonegu

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Re: 63 in einem TMP Spiel (too many points game)
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2017, 20:07:55 »
Eigentlich sollte man mal wieder öfter die safe oder bold Frage stellen. Das gibt  Stoff  für mindestens ein Buch.

Selbst wenn match sore play weggelassen wird.
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