Autor Thema: Analysen zum OLM #19  (Gelesen 623 mal)

HH-Dirk

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #25 am: 09. November 2017, 21:27:00 »
Seltsame Dinge gehen hier vor  >:D

Wieso steht da jetzt Update! auf meinem Beitragstitel?
Ich war auch schon der Meinung, dass ich nicht so verpeilt war, den Merit Open Thread entgegen meiner Absicht bei EBIF reinzuschieben. Hmm...
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Wolfgang

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #26 am: 11. November 2017, 17:32:55 »
Kein Rückdoppel in der folgenden Position. Ich habe mal ein bißchen herumgespielt, um ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Doppel und Kein-Doppel zu generieren, um zu schauen, wieviel Verbesserung man benötigt, damit gedoppelt werden kann.

  • Man stelle einen zweiten Checker des Gegner auf die Bar: 2-->Bar
  • Man rücke den Anker von 24 auf 22: 24(3)-->22
  • Man führe gutes Baumaterial ins eigene Außenfeld heran: 14-->11
Es sind also nur wenige, unerhebliche Veränderungen notwendig, um eine knappe Verdopplungsposition zu erreichen  ;) >:D


Originalposition Variation 2-->Bar & 24(3)-->22 & 14-->11

is XG

  score: 2
  pip: 138
7 point match
pip: 165
  score: 2

  is Forum
XGID=a-a-BaDC----bBA----cbc-bC-:1:1:1:00:2:2:0:7:10
on roll, cube action?

Analyzed in Rollout No redouble Redouble/Take
  Player Winning Chances: 47,50% (G:16,14% B:2,47%) 48,29% (G:16,40% B:3,32%)
  Opponent Winning Chances: 52,50% (G:25,16% B:4,26%) 51,71% (G:28,20% B:10,35%)
  Cubeless Equities -0,188 -0,205
Cubeful Equities
No redouble:+0,000±0,012 (-0,012..+0,012)
Redouble/Take:-0,328 (-0,328)±0,018 (-0,346..-0,310)
Redouble/Pass:+1,000 (+1,000)
 
Best Cube action: No redouble / Take
Percentage of wrong pass needed to make the double decision right: 19,8%
Rollout details
1296 Games rolled with Variance Reduction.
Dice Seed: 91714102
Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller
 
Double Decision confidence:100,0%
Take Decision confidence:100,0%
Duration: 42 minutes 54 seconds

eXtreme Gammon Version: 2.19.211.pre-release, MET: Rockwell-Kazaross

is Player 2

  score: 2
  pip: 140
7 point match
pip: 156
  score: 2

  is Player 1
XGID=b---BaDC---AbB-----cbcCb--:1:1:1:00:2:2:0:7:10
on roll, cube action?

Analyzed in Rollout No redouble Redouble/Take
  Player Winning Chances: 64,35% (G:25,74% B:2,28%) 64,92% (G:25,59% B:4,52%)
  Opponent Winning Chances: 35,65% (G:13,73% B:0,92%) 35,08% (G:15,86% B:2,82%)
  Cubeless Equities +0,459 +0,795
Cubeful Equities
No redouble:+0,689±0,007 (+0,682..+0,695)
Redouble/Take:+0,682 (-0,007)±0,011 (+0,671..+0,693)
Redouble/Pass:+1,000 (+0,311)
 
Best Cube action: No redouble / Take
Percentage of wrong pass needed to make the double decision right: 2,1%
Rollout details
2592 Games rolled with Variance Reduction.
Dice Seed: 2591513
Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller
 
Double Decision confidence:84,6%
Take Decision confidence:100,0%
Duration: 1 hour 17 minutes

eXtreme Gammon Version: 2.19.211.pre-release, MET: Rockwell-Kazaross



Wolfgang

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #27 am: 11. November 2017, 17:37:19 »
Zu einem klaren Ergebnis kommt der RO zu folgender 61.

is XG

  score: 2
  pip: 138
7 point match
pip: 165
  score: 2

  is Forum
XGID=a-a-BaDC----bBA----cbc-bC-:1:1:1:61:2:2:0:7:10
to play 61

1.Rollout124/18 6/5* eq: +0,058
Player:
Opponent:
50,56% (G:15,64% B:2,28%)
49,44% (G:26,98% B:4,92%)
Conf.: ± 0,014 (+0,044...+0,073) - [100,0%]
Duration: 20 minutes 56 seconds
2.Rollout114/8 6/5* eq: -0,027 (-0,085)
Player:
Opponent:
47,92% (G:15,30% B:1,74%)
52,08% (G:27,15% B:5,18%)
Conf.: ± 0,014 (-0,040...-0,013) - [0,0%]
Duration: 15 minutes 44 seconds
3.XG Roller++24/18 14/13eq: -0,244 (-0,303)
Player:
Opponent:
39,61% (G:9,65% B:0,45%)
60,39% (G:24,31% B:1,92%)
4.XG Roller++13/7 6/5* eq: -0,289 (-0,348)
Player:
Opponent:
42,04% (G:12,99% B:0,81%)
57,96% (G:32,77% B:6,25%)
 
1 1296 Games rolled with Variance Reduction.
  Dice Seed: 59102094
  Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller

eXtreme Gammon Version: 2.19.211.pre-release, MET: Rockwell-Kazaross


Wolfgang

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #28 am: 12. November 2017, 19:27:49 »
Die folgende 31 war wirklich umstritten. Soll man sicher hinten einsteigen und auf den Ablauf des gegnerischen Timings setzen; oder soll man sich flexibler aufstellen und dabei mehr Risiko in Kauf nehmen? XG bevorzugt die erstere Variante.

Einen interessanten Hinweis gab Dirk:
...außerdem nimmt B/24 halt bis auf weiteres den gegnerischen 2er Spare aus dem Spiel. Aber ist schon ein schöner Positionstyp, um ihn gerne auch mal dramatisch zu verblundern, finde ich. Jetzt bin ich wirklich gespannt was XG sagt.
:TU

Basierend auf diesen Aspekt DillyBuilder habe ich noch eine Variation ausrollen lassen. Die sicherere Variante bleibt zwar richtig, aber das Ergebnis fällt knapper aus.

Originalposition Variation ohne DillyBuilder 23-->19

is XG

  score: 2
  pip: 129
7 point match
pip: 162
  score: 2

  is Forum
XGID=---bBBBCa---bB----Bcbb-cAA:1:1:1:31:2:2:0:7:10
to play 31

1.Rollout1Bar/24 7/4eq: +0,143
Player:
Opponent:
50,80% (G:14,64% B:1,26%)
49,20% (G:21,06% B:2,15%)
Conf.: ± 0,008 (+0,135...+0,152) - [100,0%]
Duration: 32 minutes 50 seconds
2.Rollout1Bar/22 7/6eq: +0,054 (-0,089)
Player:
Opponent:
49,95% (G:15,63% B:1,64%)
50,05% (G:27,51% B:1,14%)
Conf.: ± 0,009 (+0,045...+0,063) - [0,0%]
Duration: 37 minutes 45 seconds
3.XG Roller++Bar/24 13/10eq: -0,095 (-0,238)
Player:
Opponent:
46,58% (G:10,89% B:0,47%)
53,42% (G:27,56% B:3,82%)
4.XG Roller++Bar/24 18/15eq: -0,100 (-0,243)
Player:
Opponent:
46,17% (G:11,42% B:0,52%)
53,83% (G:27,35% B:3,51%)
 
1 2592 Games rolled with Variance Reduction.
  Dice Seed: 69262831
  Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller

eXtreme Gammon Version: 2.19.211.pre-release, MET: Kazaross XG2

is Player 2

  score: 2
  pip: 133
7 point match
pip: 162
  score: 2

  is Player 1
XGID=---bBBBCa---bB----Bdbb-bAA:1:1:1:31:2:2:0:7:10
to play 31

1.Rollout1Bar/24 7/4eq: -0,053
Player:
Opponent:
45,54% (G:12,94% B:0,89%)
54,46% (G:23,66% B:2,23%)
Conf.: ± 0,008 (-0,062...-0,045) - [100,0%]
Duration: 29 minutes 37 seconds
2.Rollout1Bar/22 7/6eq: -0,089 (-0,036)
Player:
Opponent:
45,83% (G:13,40% B:1,46%)
54,17% (G:28,18% B:1,03%)
Conf.: ± 0,009 (-0,098...-0,081) - [0,0%]
Duration: 32 minutes 21 seconds
3.XG Roller++Bar/24 13/10eq: -0,268 (-0,215)
Player:
Opponent:
41,79% (G:9,51% B:0,41%)
58,21% (G:30,03% B:4,03%)
4.XG Roller++Bar/24 18/15eq: -0,303 (-0,249)
Player:
Opponent:
40,72% (G:9,57% B:0,42%)
59,28% (G:30,45% B:3,80%)
 
1 2592 Games rolled with Variance Reduction.
  Dice Seed: 8229161
  Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller

eXtreme Gammon Version: 2.19.211.pre-release, MET: Kazaross XG2

« Letzte Änderung: 12. November 2017, 19:44:52 von Wolfgang »

HH-Dirk

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #29 am: 12. November 2017, 20:17:14 »
Die Kombination 24+Bar+Mitte ist was Feldkontrolle angeht ein Traum. Soll nicht heißen, dass sie nicht auch fast automatisch gleichzeitig massive Nachteile haben kann.
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HH-Dirk

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #30 am: 12. November 2017, 20:42:20 »
Der RO zeigt nebenbei auch, dass uns das virtuelle 23-->19  mal eben 0.2 in der Equity zurückwerfen würde.
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Wolfgang

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #31 am: 14. November 2017, 16:00:21 »
Wir haben in folgender Position ganz knapp eine Redoppel-Möglichkeit verpaßt; ist allerdings nicht so tragisch. Zum Vergleich habe ich die Position noch fürs Unlimited ausrollen lassen.

Originalposition Unlimited

is XG

  score: 2
  pip: 131
7 point match
pip: 152
  score: 2

  is Forum
XGID=-a-aBBCBa---bB--A-Bcbb-cA-:1:1:1:00:2:2:0:7:10
on roll, cube action?

Analyzed in Rollout No redouble Redouble/Take
  Player Winning Chances: 63,82% (G:23,75% B:2,59%) 64,44% (G:23,92% B:4,88%)
  Opponent Winning Chances: 36,18% (G:17,36% B:0,97%) 35,56% (G:19,01% B:2,33%)
  Cubeless Equities +0,378 +0,721
Cubeful Equities
No redouble:+0,603 (-0,025)±0,009 (+0,595..+0,612)
Redouble/Take:+0,628±0,013 (+0,615..+0,641)
Redouble/Pass:+1,000 (+0,372)
 
Best Cube action: Redouble / Take
Rollout details
2592 Games rolled with Variance Reduction.
Dice Seed: 10310687
Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller
 
Double Decision confidence:99,9%
Take Decision confidence:100,0%
Duration: 1 hour 40 minutes

eXtreme Gammon Version: 2.19.211.pre-release, MET: Rockwell-Kazaross

is Player 2

  score: 0
  pip: 131
Unlimited Game
pip: 152
  score: 0

  is Player 1
XGID=-a-aBBCBa---bB--A-Bcbb-cA-:1:1:1:00:0:0:0:0:10
on roll, cube action?

Analyzed in Rollout No redouble Redouble/Take
  Player Winning Chances: 63,77% (G:24,11% B:1,62%) 64,43% (G:24,22% B:1,65%)
  Opponent Winning Chances: 36,23% (G:16,67% B:0,69%) 35,57% (G:16,50% B:0,80%)
  Cubeless Equities +0,359 +0,748
Cubeful Equities
No redouble:+0,591±0,011 (+0,580..+0,602)
Redouble/Take:+0,486 (-0,105)±0,022 (+0,464..+0,508)
Redouble/Pass:+1,000 (+0,409)
 
Best Cube action: No redouble / Take
Percentage of wrong pass needed to make the double decision right: 17,0%
Rollout details
1296 Games rolled with Variance Reduction.
Dice Seed: 34424481
Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller
 
Double Decision confidence:100,0%
Take Decision confidence:100,0%
Duration: 16 minutes 29 seconds

eXtreme Gammon Version: 2.19.211.pre-release



HH-Dirk

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #32 am: 14. November 2017, 16:31:04 »
ganz knapp eine Redoppel-Möglichkeit verpaßt; ist allerdings nicht so tragisch. 

Knapp draußen ist auch eindeutig draußen. "nicht so tragisch": Für jemand, der sich die ganze RO-Mühe macht, definitiv die falsche Einstellung.  ;)

Ist gut, dass du den RO gepostet hast, nachdem sich schon eine so gut wie uneinholbare Mehrheit für die darauffolgende Cubeentscheidung herauskristallisiert hatte. Denn ein Doppel unter 65% und unter 5% Nettogammons ist schon ein Wink mit dem guten alten Zaunpfahl.
« Letzte Änderung: 14. November 2017, 16:37:36 von HH-Dirk »
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Wolfgang

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #33 am: 14. November 2017, 17:07:27 »
Mit nicht so tragisch meinte ich, dass es nur ein knapper Fehler ist. Ein bißchen ärgerlich mag es sein.  :)

ganz knapp eine Redoppel-Möglichkeit verpaßt; ist allerdings nicht so tragisch. 
Ist gut, dass du den RO gepostet hast, nachdem sich schon eine so gut wie uneinholbare Mehrheit für die darauffolgende Cubeentscheidung herauskristallisiert hatte. Denn ein Doppel unter 65% und unter 5% Nettogammons ist schon ein Wink mit dem guten alten Zaunpfahl.

Stimmt! Und ja, ich werfe die ROs möglichst erst zeitversetzt an, so dass es nicht so starke Überlagerungen zu aktuellen Entscheidungen gibt.

Uwe

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #34 am: 14. November 2017, 17:52:35 »
Ich gebe mir Mühe Dir nicht allzu viele Gelegenheiten für zeitnahe Überlagerungen zu geben  ;)

Wolfgang

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #35 am: 14. November 2017, 18:13:09 »
Stimmt! Beim OLM geht es Schlag auf Schlag. Besten Dank für die Organisation!  :-A

HH-Dirk

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #36 am: 14. November 2017, 19:40:43 »
Falls jemand mein aktuell exzessives posten auf den Zünder gehen sollte (was ich nicht hoffe):

Der Plan ist, eh spätestens nach Matchende wieder auszusteigen aus Gründen von Zeit + Priorität  :-UU
(no fishing for compliments!)
« Letzte Änderung: 14. November 2017, 19:43:46 von HH-Dirk »
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Uwe

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #37 am: 14. November 2017, 21:13:20 »
Prioritäten? Was gibts denn Wichtigeres? ;-)
Mach bitte weiter so.  :-&

Mein Plan ist es nach dem aktuellen OLM erst mal eine Pause einzulegen. Die können wir sicher alle vor allem um die Feiertage herum gebrauchen. Vielleicht gibt's ja auch im Nachgang noch was zu diskutieren, was wir bisher übersehen haben, wenn ich das Macthfile poste. Und dann, nach der Pause, startet mit Ankündigung und Vorlauf das nächste OLM. Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen.
« Letzte Änderung: 14. November 2017, 21:58:36 von Uwe »

Wolfgang

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #38 am: 15. November 2017, 16:51:56 »
Prioritäten? Was gibts denn Wichtigeres? ;-)
Mach bitte weiter so.  :-&

+1

Wolfgang

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #39 am: 15. November 2017, 16:55:15 »
Eine bedeutsame Spielplanentscheidung gab es hier: Blitz versus Prime. Das Forum lag mehrheitlich richtig!  :TU

is XG

  score: 2
  pip: 131
7 point match
pip: 152
  score: 2

  is Forum
XGID=-a-aBBCBa---bB--A-Bcbb-cA-:1:1:1:32:2:2:0:7:10
to play 32

1.Rollout16/3* 3/1* eq: +0,527
Player:
Opponent:
61,10% (G:24,23% B:1,90%)
38,90% (G:20,38% B:1,66%)
Conf.: ± 0,008 (+0,518...+0,535) - [100,0%]
Duration: 31 minutes 17 seconds
2.Rollout124/22 16/13eq: +0,482 (-0,045)
Player:
Opponent:
59,91% (G:18,18% B:1,61%)
40,09% (G:16,67% B:0,50%)
Conf.: ± 0,008 (+0,474...+0,489) - [0,0%]
Duration: 36 minutes 40 seconds
3.Rollout113/8* eq: +0,421 (-0,106)
Player:
Opponent:
60,62% (G:21,75% B:2,64%)
39,38% (G:23,55% B:2,92%)
Conf.: ± 0,010 (+0,411...+0,430) - [0,0%]
Duration: 41 minutes 03 seconds
4.Rollout124/22 6/3* eq: +0,408 (-0,119)
Player:
Opponent:
58,97% (G:20,99% B:2,29%)
41,03% (G:24,94% B:1,36%)
Conf.: ± 0,009 (+0,398...+0,417) - [0,0%]
Duration: 33 minutes 38 seconds
5.XG Roller++16/13 6/4eq: +0,365 (-0,161)
Player:
Opponent:
56,80% (G:17,12% B:0,84%)
43,20% (G:17,92% B:0,38%)
 
1 2592 Games rolled with Variance Reduction.
  Dice Seed: 71914843
  Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller

eXtreme Gammon Version: 2.19.211.pre-release, MET: Rockwell-Kazaross



Wolfgang

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #40 am: 15. November 2017, 17:02:23 »
Hier nun die letzte Aktion (Redoppel) dieses Spiels. Interessehalber habe ich es als Variation noch fürs Unlimited ausrollen lassen.

Originalposition Unlimited

is XG

  score: 2
  pip: 135
7 point match
pip: 147
  score: 2

  is Forum
XGID=bA--BBBBa---bB--A-Bcbb-cA-:1:1:1:00:2:2:0:7:10
on roll, cube action?

Analyzed in Rollout No redouble Redouble/Take
  Player Winning Chances: 70,55% (G:34,52% B:2,68%) 71,09% (G:34,02% B:4,35%)
  Opponent Winning Chances: 29,45% (G:12,54% B:1,22%) 28,91% (G:12,99% B:2,24%)
  Cubeless Equities +0,716 +1,201
Cubeful Equities
No redouble:+0,940 (-0,060)±0,008 (+0,932..+0,948)
Redouble/Take:+1,107 (+0,107)±0,011 (+1,096..+1,118)
Redouble/Pass:+1,000
 
Best Cube action: Redouble / Pass
Rollout details
2592 Games rolled with Variance Reduction.
Dice Seed: 37469183
Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller
 
Double Decision confidence:100,0%
Take Decision confidence:100,0%
Duration: 1 hour 20 minutes

eXtreme Gammon Version: 2.19.211.pre-release, MET: Rockwell-Kazaross

is Player 2

  score: 0
  pip: 135
Unlimited Game
pip: 147
  score: 0

  is Player 1
XGID=bA--BBBBa---bB--A-Bcbb-cA-:1:1:1:00:0:0:0:0:10
on roll, cube action?

Analyzed in Rollout No redouble Redouble/Take
  Player Winning Chances: 70,66% (G:34,66% B:1,67%) 70,84% (G:35,43% B:1,73%)
  Opponent Winning Chances: 29,34% (G:12,31% B:0,80%) 29,16% (G:12,38% B:0,80%)
  Cubeless Equities +0,645 +1,313
Cubeful Equities
No redouble:+0,895 (-0,105)±0,009 (+0,886..+0,904)
Redouble/Take:+1,103 (+0,103)±0,016 (+1,087..+1,118)
Redouble/Pass:+1,000
 
Best Cube action: Redouble / Pass
Rollout details
2592 Games rolled with Variance Reduction.
Dice Seed: 1001074
Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller
 
Double Decision confidence:100,0%
Take Decision confidence:100,0%
Duration: 23 minutes 36 seconds

eXtreme Gammon Version: 2.19.211.pre-release



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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #41 am: 15. November 2017, 17:33:59 »
Mal zur blitz versus prime Stellung -unsere 3/2- bei der ich einige auf eine falsche Fährte gelockt habe. Bleibe dabei wir haben eine Prime Struktur. Wenn wir den gegnerischen blot im Aussenfeld wegnehmen und auf den midpoint stellen wird der alternative Zug richtig. Doppelhit zum Blunder.

Das der Doppelhit in der Original Position richtig ist kann für mich zwei mögliche Gründe haben:

Taktik ist hier wichtiger als Strategie, oder der Sinn des schlagen ist nicht so sehr zu blitzen, sondern den dritten checker hinter die prime zu stellen, eventuell eine Mischung aus beidem. Das schau ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall noch genauer an.

is Player 2

  score: 0
  pip: 127
Unlimited Game
Jacoby Beaver
pip: 152
  score: 0

  is Player 1
XGID=-a-aBBCB----cB--A-Bcbb-cA-:1:1:1:23:0:0:3:0:10
to play 23

1.Rollout124/22 16/13eq: +0,462
Player:
Opponent:
59,86% (G:18,02% B:0,84%)
40,14% (G:17,06% B:0,37%)
Conf.: ± 0,011 (+0,451...+0,473) - [100,0%]
Duration: 18 minutes 22 seconds
2.Rollout16/3* 3/1* eq: +0,322 (-0,140)
Player:
Opponent:
55,81% (G:19,71% B:0,72%)
44,19% (G:22,58% B:0,90%)
Conf.: ± 0,014 (+0,308...+0,336) - [0,0%]
Duration: 18 minutes 08 seconds
3.XG Roller+16/13 6/4eq: +0,356 (-0,106)
Player:
Opponent:
57,78% (G:16,16% B:0,76%)
42,22% (G:18,29% B:0,36%)
4.XG Roller+16/11eq: +0,311 (-0,151)
Player:
Opponent:
57,21% (G:16,41% B:0,79%)
42,79% (G:20,88% B:0,50%)
5.3-ply16/14 6/3* eq: +0,326 (-0,136)
Player:
Opponent:
58,91% (G:18,74% B:0,91%)
41,09% (G:24,32% B:1,18%)
 
1 1296 Games rolled with Variance Reduction.
  Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller

eXtreme Gammon Version: 2.10








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« Letzte Änderung: 15. November 2017, 17:36:06 von negheonegu »
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HH-Dirk

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #42 am: 15. November 2017, 22:28:26 »
Reinbeißen ist ats und unlimited also fast gleich bitter. Das halte ich aber eher für, naja sowohl mit echten Skills absehbar als auch "Zufall".

According to score ist das Take doof vor allem wegen der zusätzlich zu den tödlichen Gammons relativ vielen Spielverluste.
Beim Unlimited sind natürlich nicht die <71% das Problem, sondern vor allem die massive G-Quote.
Der Recube Vig ist zwar auch ein Riesenfaktor im Unterschied. Im konkreten Fall aber imho eher zu vernachlässigen, der ist ats extrem niedrig und im Unlimited in der oberen Betrachtung bereits von mir eingepreist.
“I can’t see any way to lose from this posi….oh my God!” (QUOTE OF THE DAY auf BGonline.org)

HH-Dirk

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Re: Analysen zum OLM #19
« Antwort #43 am: 15. November 2017, 23:00:17 »
  Sinn des schlagen ist nicht so sehr zu blitzen, sondern den dritten checker hinter die prime zu stellen, eventuell eine Mischung aus beidem. Das schau ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall noch genauer an.

Eine Mischung aus beidem ganz sicher. Witzigerweise dachte ich vor dem lesen deines Posts spontan wegen der deutlichen G-Steigerung auf beiden Seiten "Oha, geht wohl doch stark ums reine blitzen". Deine Alternativposition ist sehr aufschlussreich und es täte sich sicher lohnen, da noch einmal genauer hinzukucken.
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