Autor Thema: Backgammon auf dem Ds  (Gelesen 6459 mal)

SnagzZ

• Newbie
  • *
Backgammon auf dem Ds
« am: 11. Mai 2008, 10:16:41 »
Habe mir vor kurzem einen Nintendo Ds gekauft (eigtl. um meine Sprachkenntnisse in Französisch aufzufrischen) und bin dann zufällig auf das Spiel "42 Spieleklassiker" gestoßen. Ich bin positiv überrascht, da das Backgammon Programm sehr stark ist und definitiv taugt um an meiner Spielstärke zu arbeiten. Außerdem sind noch andere Interessante Spiele, wie Schach, Poker u. Go vorhanden.

Hardy

• Administrator
  • Hero Member
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Backgammon auf dem Ds
« Antwort #1 am: 11. Mai 2008, 19:51:20 »
Weißt Du vielleicht, welches Programm dahinter steckt? Nutzt es vielleicht die Engine von GNU Backgammon? Kann die Software Deine Spiele analysieren?

Hardy  8)
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

FrankBerger

• Hero Member
    • BGBlitz Homepage
« Antwort #2 am: 13. Mai 2008, 17:34:46 »
Ich bin positiv überrascht, da das Backgammon Programm sehr stark ist und definitiv taugt um an meiner Spielstärke zu arbeiten.

Ea wäre interessant mal ein paar gespielte Matches zu analysieren.

ciao
Frank

SnagzZ

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 14. Mai 2008, 12:30:27 »
die analyse der spiele ist leider nicht möglich, allerdings gibt es ja auch die möglichkeit bgblitz usw. auf dem ds zu installieren... in dieser "spielekonsole" steckt mehr als man denken würde.. benutze sie mitlerweile als organizer, videoplayer usw.  :-J

FrankBerger

• Hero Member
    • BGBlitz Homepage
« Antwort #4 am: 14. Mai 2008, 23:36:18 »
allerdings gibt es ja auch die möglichkeit bgblitz usw. auf dem ds zu installieren... in dieser "spielekonsole" steckt mehr als man denken würde..   :-J

Really??  Ich hab mal kurz gegoogelt und eigentlich nur ein paar Homebrew-Sachen gefunden. Gibt es da was halbwegs Offizielles. Meine Tochter will eh schon lange so ein Ding ;)

SnagzZ

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 15. Mai 2008, 11:25:32 »
gibt ziemlich viel freeware dafür.. es ist natürlich illegal raubkopien darauf abzuspielen.. aber an legaler freeware (wie z.B ds organize) gibt es eine menge... mit speichererweiterung könnte man den ds durchaus als kostengünstiges kleines notebook ansehen !

Vikingblood80

• Master of disaster
  • Hero Member
« Antwort #6 am: 16. Mai 2008, 16:37:25 »
.. mit speichererweiterung könnte man den ds durchaus als kostengünstiges kleines notebook ansehen !

Na ja wir wollen doch mal bitte die Kirche im Dorf lassen  ::)

hape42

• Hero Member
    • was sehr wahrscheinlich niemand interessiert...
« Antwort #7 am: 22. Mai 2009, 12:59:05 »
hmmm
Sohnemann hat jetzt endlich einen DS
Kann Vater da jetzt BG drauf spielen? Oder gar der Sohenmann in BG einsteigen?
Los, outet Euch  8)

englbaum

• Full Member
« Antwort #8 am: 14. Februar 2010, 13:40:11 »
um diese Thema nochmal anzukurbeln im Spiel "42 Spieleklassiker" ist Backgammon dabei richtig! Aber die Spielstärke Naja, da sage ich lieber nichts dazu :-) (ich nutze Snowie, BG-Blitz, Gnu Backgammon und eben den SUPERSTARKEN Nintendo DS!!!) Nee im ernstgegen den ds macht es keinen Sinn, da ich zu über 80% locker gewinne! Allerdings macht es online auf dem Ds mit Freunden schon Sinn und unheimlich Spaß Bg zu Spielen!
Vielleicht möchte hier jemand einen Online Gegner auf den Ds! Wenn jemand bock hat mit dem Ds ab und an ein Match zu Spielen, soll sich hier melden Gruß Swen!

PS: Den DS als Laptop anzusehen SEHR GEIL :-)
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 13:41:52 von englbaum »