Autor Thema: Identifikationshilfe für Steine  (Gelesen 433 mal)

wuerfel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Identifikationshilfe für Steine
« am: 05. November 2016, 14:03:09 »
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein neues Backgammon board zu bauen und Anlass dafür waren neue Steine die ich auf der Spiel in Essen bekommen habe.
Nun wollte ich mal nachsehen was genau das für Steine sind und ob man davon nicht mehr bekommen kann. Etwas schlauer bin ich zwar geworden aber noch nicht entgültig zufrieden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im ersten Bild sind perlmuttfarbene Steine. Soweit ich das sehe sollten das Steine sein, wie ich sie hier gefunden habe:
http://www.backgammonhellas.com/backgammon_accessories.html
Es könnten dabei allerdings sowohl die Galalith als auch die Polyester Variante in Frage kommen.

Im zweiten Bild sind die jeweils anderen beiden Farben die in jedem Set mit den schwarzen Perlmuttsteinen zusammen waren. Bei dem marmorierten bin ich sicher das es Galalith sein müsste, deswegen hoffe ich doch auch das die anderen Steine das auch sind. Die Packung ist wie zu sehen nichts weiter als vergilbte Plastikfolie mit viel altem Tesafilm zusammengehalten. Lediglich eine Nummer gab es auf einer der beiden Schachteln: 61970045E

Nun hoffe ich hier kann man mir weiterhelfen, denn das opqge grün und die marmorierte Farbe habe ich so nicht im Netz gefunden.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

wuerfel