Autor Thema: Kennt Ihr dieses Board?  (Gelesen 847 mal)

Maestro

• Newbie
  • *
Kennt Ihr dieses Board?
« am: 20. September 2016, 22:19:26 »
Hallo miteinander!
Ich bin neu hier und erst kürzlich in die "Welt des Backgammon" eingestiegen. Da ich in Zukunft beabsichtige, häufiger zu spielen  :-J , habe ich bei meinem letzten Trödelmarktbesuch ein Backgammon-Board gekauft. Leider habe ich festgestellt, dass die Chips unvollständig sind und würde nun beim Hersteller gerne welche nachbestellen. Allerdings kann ich nichts mit dem Emblem anfangen - Daher habe ich es mal abfotografiert. Vielleicht erkennt jemand den Hersteller - Ich wäre wirklich dankbar, da das Board an sich wirklich schön von der Haptik ist und ich es gerne nutzen möchte. Besten Dank schonmal im voraus!

indian

• Full Member
Re: Kennt Ihr dieses Board?
« Antwort #1 am: 21. September 2016, 01:17:35 »
Hallo,

das ist das Zeichen von "Renzo Romagnoli".
Homepage: www.renzoromagnoli.it

Die machen wirklich tolle Boards!
Könnte schwer werden einen einzelnen Spielstein nachzubestellen?
Vielleicht musst du dir einen kompletten neuen Satz kaufen?

Maestro

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 24. September 2016, 02:02:38 »
Hey, vielen Dank! Da werde ich gleich mal anfragen. BTW: Mir fiel auf, dass die meisten Boards heute mit Leder innen ausgekleidet werden - Dieses hier hat eine lackierte Holzoberfläche. Ist das irgendwie eine Mode-Erscheinung oder steckt da mehr dahinter?

sita

• Hero Member
« Antwort #3 am: 24. September 2016, 05:59:19 »
Die meisten Boards werden mit Filz ausgekleidet. Leder gibt es auch hin und wieder. Holz ist in der Tat aus der Mode gekommen, insbesondere weil es viel zu laut ist. Es gibt Turniere, da sind Boards aus Holz verboten.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France