Autor Thema: Hobby Backgamon Koffer  (Gelesen 1384 mal)

Entoni888

• Jr. Member
  • **
Hobby Backgamon Koffer
« am: 22. Juli 2016, 15:59:46 »
Guten Tag
Ich spiele Hobby mäßig mit meinen Vater Backgammon und wurde mir jetzt gern einen etwas hochwertigeren Koffer für circa 50€ zulegen. Die Frage ist jetzt was für eine Größe soll ich kaufen? Ich hätte gern etwas größeres damit auch langes spielen Freude macht aber er darf auch nicht zu groß sein damit er auch in einen Café bzw einer Bar Platz auf dem Tisch hat. Ich weis meine Bedingungen sind nicht gerade präzise ausgedrückt dass liegt aber daran das ich mich mit denn Größen von Backgammon Koffern leider nicht sonderlich gut auskenne. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen oder vielleicht sogar einen Vorschlag machen (auf Amazon währe es echt praktisch weil man da mit Geschenke Karten zahlen kann)
Mfg Entoni :-)

Maik

• Administrator
  • Hero Member
Re: Hobby Backgamon Koffer
« Antwort #1 am: 22. Juli 2016, 18:14:35 »
In den preislichen Rahmen passt das sehr beliebte Philosboard in Turniergröße gut hinein. Dessen Abmessungen werden bei dem von Dir genannten Versandhändler mit 545 x 320 x 60 mm angegeben (im geschlossenen Zustand). Vom Kneipenspiel bis zum internationalen Turnier ist damit im Prinzip alles möglich.

Entoni888

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 22. Juli 2016, 20:03:59 »
In den preislichen Rahmen passt das sehr beliebte Philosboard in Turniergröße gut hinein. Dessen Abmessungen werden bei dem von Dir genannten Versandhändler mit 545 x 320 x 60 mm angegeben (im geschlossenen Zustand). Vom Kneipenspiel bis zum internationalen Turnier ist damit im Prinzip alles möglich.

Danke für deine Antwort
Ich habe mir jetzt düsen Koffer bestellt ich hoffe ich bin zufrieden damit :-)

https://www.amazon.de/Philos-1715-Backgammon-Turniergröße-grün-weiß-rot/dp/B0013Z3W9C/ref=sr_1_8?s=toys&ie=UTF8&qid=1469206368&sr=1-8&keywords=backgammon

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: 22. Juli 2016, 22:18:20 »
Meiner Ansicht nach kriegt man in dieser Preisklasse nichts besseres.

Entoni888

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 22. Juli 2016, 22:27:01 »
Habe mir jetzt denn auch noch bestellt da er mir optisch besser gefällt und entscheide mich dan Vorort. Was haltet ihr von dem ?
http://www.thalia.de/shop/home/suche/;jsessionid=C472A79A01FDCA0807BAA6E9B9B53BF9.tc2pc?sq=%22Philos+1720&sswg=ANY&timestamp=1469219080238

Maik

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #5 am: 23. Juli 2016, 11:09:49 »
Das ist für den Turnierbetrieb dicht an der unteren Größengrenze, geht aber auch noch. Vielleicht ist es auf manchen Bar-Tischen etwas praktischer. Warum es teurer ist als das größere, erschließt sich mir momentan nicht. 

Entoni888

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: 23. Juli 2016, 11:59:44 »
Das ist für den Turnierbetrieb dicht an der unteren Größengrenze, geht aber auch noch. Vielleicht ist es auf manchen Bar-Tischen etwas praktischer. Warum es teurer ist als das größere, erschließt sich mir momentan nicht. 

Super danke für deine Antwort:-)

Benjamin 85

• Sr. Member
  • www.flyshot.eu
« Antwort #7 am: 29. Juli 2016, 11:40:37 »
Versteht jemand warum Philos nie den Turnierkoffer in rot / s / w rausgebracht hat? Habe auch beide.. und die Farben des "Großen" nerven mich ziemlich ;)
FIBS: flyshot
TigerGammon: flyshot
Gridgammon: flyshoteu

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!