Autor Thema: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)  (Gelesen 3754 mal)

SOE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.116
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #25 am: 18. April 2016, 04:57:58 »
bar/16

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.681
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #26 am: 18. April 2016, 14:07:12 »
b/16
"If you are going to think about backgammon while driving, beware of the tendency to think of clumps of traffic as rolling primes and passing Volkwagens as blots." Walter Trice

Perfect_Celle

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 698
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #27 am: 18. April 2016, 14:29:00 »
Bar/16

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 820
    • EBIF Deutschland
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #28 am: 18. April 2016, 20:58:00 »
Forum zieht mit deutlicher Mehrheit Bar/16.
Vize würfelt 42 und schlägt 8/4* 6/4.
Forum würfelt 62:

is Vize

  score: 8
  pip: 134
                         
9 point match
Crawford
                          pip: 164
  score: 7

  is Forum
XGID=-----BCbD---bC-bAb-cbb--AA:0:0:1:62:7:8:1:9:10
to play 62

 

eXtreme Gammon Version: 2.19.208.pre-release


Jedes Forumsmitglied kann Vorschläge machen. Es geht primär darum, Zugentscheidungen zu diskutieren und daraus zu lernen.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

markx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.713
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #29 am: 18. April 2016, 21:03:32 »
b/23 16/10

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.681
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #30 am: 18. April 2016, 21:07:44 »
Für mich auch b/23 16/10
"If you are going to think about backgammon while driving, beware of the tendency to think of clumps of traffic as rolling primes and passing Volkwagens as blots." Walter Trice

SOE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.116
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #31 am: 19. April 2016, 01:14:10 »
+1

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.808
    • Kunstmüllerei
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #32 am: 19. April 2016, 07:43:19 »
 :TU
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

Icke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #33 am: 19. April 2016, 09:05:58 »
+1

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 820
    • EBIF Deutschland
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #34 am: 19. April 2016, 21:07:30 »
Forum zieht b/23 16/10.
Vize würfelt ebenfalls 62 und zieht 10/8 10/4.
Forum würfelt 52:

is Vize

  score: 8
  pip: 126
                         
9 point match
Crawford
                          pip: 156
  score: 7

  is Forum
XGID=-----BCbD-A-bC---c-cbc-AA-:0:0:1:52:7:8:1:9:10
to play 52

 

eXtreme Gammon Version: 2.19.208.pre-release


Jedes Forumsmitglied kann Vorschläge machen. Es geht primär darum, Zugentscheidungen zu diskutieren und daraus zu lernen.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

markx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.713
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #35 am: 19. April 2016, 22:17:34 »
10/5 6/4

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.681
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #36 am: 19. April 2016, 23:27:37 »
10/5 6/4

Wir brauchen dringend ein gut ausgebautes Home.
"If you are going to think about backgammon while driving, beware of the tendency to think of clumps of traffic as rolling primes and passing Volkwagens as blots." Walter Trice

Icke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #37 am: 20. April 2016, 00:01:36 »
10/5 6/4

SOE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.116
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #38 am: 20. April 2016, 00:18:56 »
10/5 6/4

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 820
    • EBIF Deutschland
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #39 am: 20. April 2016, 22:01:15 »
Forum zieht 10/5 6/4.
Vize würfelt 54 und zieht 18/13 18/14.
Forum würfelt 63:

is Vize

  score: 8
  pip: 117
                         
9 point match
Crawford
                          pip: 149
  score: 7

  is Forum
XGID=----ACB-D--acC---c-cbc-AA-:0:0:1:63:7:8:1:9:10
to play 63

 

eXtreme Gammon Version: 2.19.208.pre-release


Jedes Forumsmitglied kann Vorschläge machen. Es geht primär darum, Zugentscheidungen zu diskutieren und daraus zu lernen.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

Icke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #40 am: 20. April 2016, 23:17:02 »
13/4
« Letzte Änderung: 20. April 2016, 23:21:44 von Icke »

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.808
    • Kunstmüllerei
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #41 am: 21. April 2016, 09:01:06 »
Sieht gut aus. Alternativ die zwei machen oder gar zur bar splitten. Zur bar splitten könnte hier gehen, weil wir keine Angst vor gammon haben.
Andereseits sind wir schon gesplittet.
 23/4
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

markx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.713
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #42 am: 21. April 2016, 19:03:28 »
+1

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 820
    • EBIF Deutschland
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #43 am: 21. April 2016, 20:44:06 »
Forum zieht 13/4.
Vize würfelt 64 und zieht 8/2* 6/2.
Forum würfelt 11. Ich ziehe für Forum Bar/24 8/7(2) 5/4.
Vize würfelt 51 und zieht 14/8.
Forum würfelt ebenfalls 51. Ich ziehe für Forum 8/3 4/3.
Vize würfelt 62 und zieht 13/5.
Forum würfelt ebenfalls 62:

is Vize

  score: 8
  pip: 93
                         
9 point match
Crawford
                          pip: 132
  score: 7

  is Forum
XGID=---BBBBBA---bB---c-bcc-bB-:0:0:1:62:7:8:1:9:10
to play 62

 

eXtreme Gammon Version: 2.19.208.pre-release


Jedes Forumsmitglied kann Vorschläge machen. Es geht primär darum, Zugentscheidungen zu diskutieren und daraus zu lernen.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

Icke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #44 am: 21. April 2016, 23:51:27 »
Ich möchte den Kontakt nicht abreißen lassen.
Deshalb entscheide ich mich für 8/2 7/5
« Letzte Änderung: 21. April 2016, 23:54:24 von Icke »

markx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.713
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #45 am: 22. April 2016, 08:50:10 »
8/2 7/5

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.808
    • Kunstmüllerei
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #46 am: 22. April 2016, 10:16:43 »
Ich behalte mein board und kontakt und spiele 13/5
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.681
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #47 am: 22. April 2016, 16:05:59 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir gefällt Arturs Zug sehr gut: Kontakt behalten plus einen weiteren Stein auf unsere Hälfte spielen.

13/5
"If you are going to think about backgammon while driving, beware of the tendency to think of clumps of traffic as rolling primes and passing Volkwagens as blots." Walter Trice

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 820
    • EBIF Deutschland
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #48 am: 22. April 2016, 20:49:32 »
Das Forum schwankt mit je 2 Stimmen noch zwischen 13/5 und 8/2 7/5.
Ich warte daher bis morgen ab.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

Perfect_Celle

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 698
Re: OLM #16, Spiel 10 (8:7C)
« Antwort #49 am: 22. April 2016, 23:46:05 »
Ich wähle hier auch 8/2 7/5 weil ich den midpoint wichtiger finde. Im Grunde finde ich beide Strukturen, also die Mitte halten und die prime halten wichtig. Leider bin ich zu feige, aber bei diesem score kann es auch korrekt sein zu splitten. Da würden wir beide Strukturen halten und gammons zählen für den Gegner eh nicht. Würde auch sagen, dass es bei den Siegen nicht viel Unterschied gibt und weil ich mir da aber nicht sicher bin, wähle ich die ruhige Variante, denn wenn der Split dann doch falsch ist, dann dicke. Will den Gedanken hier nur mal unterbreiten   ::)