Autor Thema: Kennt Ihr diese Uhr?  (Gelesen 955 mal)

laughingbear

• Full Member
Kennt Ihr diese Uhr?
« am: 28. Februar 2016, 08:05:04 »
Kennt jemand von euch zufällig diese Uhr und weiss wo man die bekommt? Gefällt mir viel besser als die DGT-2010.

https://www.youtube.com/watch?v=t0uPZGam8QA

laughingbear

• Full Member
Re: Kennt Ihr diese Uhr?
« Antwort #1 am: 28. Februar 2016, 10:41:07 »

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: 28. Februar 2016, 11:51:14 »
In diesem Thread auf bgonline findest du evtl. hilfreiche Infos.

laughingbear

• Full Member
« Antwort #3 am: 28. Februar 2016, 12:51:01 »
In diesem Thread auf bgonline findest du evtl. hilfreiche Infos.

Cool! Dankeschön! Sieht nut leider danach aus, dass es die in -D- nicht gibt und in USA bestell ich gar nix mehr, da bin ich mal saftig teuer auf die Nase gefallen mit Zoll und 128 GB RAM Steinen.  :-I

Uwe

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #4 am: 29. Februar 2016, 13:55:25 »
Ich hänge mich mal an diesen Thread mit meiner Frage...

Wie sieht's eigentlich mit Clock Apps für Smartphones aus? Gibt es brauchbare? Sieht man die auch schon mal auf Turnieren?

Hier ein Beispiel für eine kostenlose iOS App: https://itunes.apple.com/de/app/chess-clock-free/id858039162?mt=8

sita

• Hero Member
« Antwort #5 am: 29. Februar 2016, 16:10:00 »
Wie sieht's eigentlich mit Clock Apps für Smartphones aus?

Ich glaube, das würde ich weder mir, noch meinem Smartphone antun wollen. Gerade in Zeitnot kann der Umgang mit der Uhr schonmal rauher werden. Außerdem liegt es viel zu niedrig, wenn man es neben das Board legt, da kommt man ja kaum ran. Selbst wenn man es erhöht dürfte es schwierig werden, immer gut zu treffen. Vielleicht als Notlösung, oder um das Spiel mit Uhr mal auszuprobieren, aber bestimmt nichts für ein Turnier oder den Dauereinsatz.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

blaufuchs

• Sr. Member
« Antwort #6 am: 29. Februar 2016, 16:39:58 »
Ich benutze in der Kneipe diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=schachuhr.finklersoft.de&hl=de

Das Smartphone befestige ich mit Klebepads (UHU patafix) auf dem Board.
Die Anzeige ist besser als mit einer billigen Schachuhr. (DGT 960).

Ich spiele allerdings nicht mit Grobmotorikern.

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
« Antwort #7 am: 29. Februar 2016, 19:34:02 »
Wie sieht's eigentlich mit Clock Apps für Smartphones aus? Gibt es brauchbare? Sieht man die auch schon mal auf Turnieren?

Zur letzteren Frage: Nein. Man sieht Smartphones, die als Scoreboard genutzt werden, aber nie als Uhr.

PeHa

• DBGV
  • Hero Member
  • *
    • EBIF Deutschland
« Antwort #8 am: 29. Februar 2016, 22:01:52 »

Zur letzteren Frage: Nein. Man sieht Smartphones, die als Scoreboard genutzt werden, aber nie als Uhr.

Jürgen hat bei der Europameisterschaft mit Smartphone statt Uhr gespielt. Schien auch gut funktioniert zu haben.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

laughingbear

• Full Member
« Antwort #9 am: 01. März 2016, 09:50:28 »
In Aufzeichnungen hab ich auch iPad's oder ähnliche Tablets gesehen. Bei uns war gestern Prämiere!  :)

Wir haben das erste Mal mit Uhr gespielt, und wow, das macht richtig Laune. Mir gefällt die Haptik mit der Wippe beim DGT-2010/3000!

Auch noch beim Backgammon einen "Display-Knochen" auf dem Tisch zu haben, gefällt uns beiden deutlich weniger. Aber das ist sicher Geschmackssache.