Autor Thema: Registrieren?  (Gelesen 5648 mal)

sita

• Hero Member
Registrieren?
« am: 07. Dezember 2015, 16:38:44 »
Weiß jemand, wie man sich z.Zt hier registrieren kann? Automatisch geht wohl aktuell nicht, wg. Spambots. Und Hardy antwortet nicht auf Emails, wurde mir gesagt. Gibt es noch jemand anderen, der hier neue Benutzer anlegen kann?
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

Uwe

• Administrator
  • Sr. Member
Re: Registrieren?
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2015, 11:16:26 »
Gab es hierauf eventuell eine Antwort per PM?

sita

• Hero Member
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2015, 13:42:29 »
Gab es hierauf eventuell eine Antwort per PM?

Nein, bisher keine Antwort. Aktuell kann man sich offensichtlich nicht mehr hier registrieren. Wir brauchen wohl dringend einen neuen Admin. Falls sich jemand berufen fühlt, könnte ich mir vorstellen, dass sich mittelfristig eine Lösung in Kooperation mit dem DBGV findet? Ich selbst habe nichts mit dem Verband zu tun, denke aber, dass es durchaus in dessen Interesse sein müsste hier für Besserung zu sorgen.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

PeHa

• DBGV
  • Hero Member
  • *
    • EBIF Deutschland
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2015, 15:59:57 »
Ich selbst habe nichts mit dem Verband zu tun, denke aber, dass es durchaus in dessen Interesse sein müsste hier für Besserung zu sorgen.

Ja, der Erhalt des Forum steht auf der ToDo-Liste des Verbandes. Hardy hat uns die Übernahme des Forums bereits vor einiger Zeit angeboten. Es scheitert aktuell daran, dass sich bisher noch niemand gefunden hat, das Forum künftig zu betreuen.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an sitas Beitrag vom 25.11.13 (http://forum.hardyhuebener.de/backgammon/index.php?topic=3350.msg43667#msg43667):
"Ich finde es grandios, das so vieles gerade läuft und neues erschaffen wird. Wie Benjamin schon schrieb hängt es aber auch an dem persönlichen Engagement von einzelnen, ganz wenigen Menschen."

Diese Situation hat sich durch den Verband leider nicht wesentlich geändert: Von den 25 Personen, die sich in die ursprüngliche Diskussion eingebracht haben, sind noch 8 Personen aktiv. Diese haben durch den Verband weitere Aufgaben dazubekommen und stehen darüber hinaus der obigen Erwartungshaltung gegenüber. Wir werden nur was bewegen können, wenn sich weitere Spieler engagieren. Hier möchte ich mal zwei Beispiele nennen:

Ralf Priebe hat mit unglaublichem Eifer die Webseite des DBGV aufgebaut und pflegt diese auch weiterhin.
Die doch aufwändige, formale Verwaltung des Verbands (Mitgliederverwaltung, Protokolle, Beitragswesen, ...) liegt in den vertrauensvollen Händen von Josy.
Beide haben gemeinsam nebenher noch die Facebook-Seite des Verbandes erstellt.

Ich kann verstehen, dass jeder lieber spielen will, statt sich für die Rahmenbedingungen zu engagieren. Aber ohne weiteres Engagement wird es kaum zusätzliche Angebote geben, geschweige denn gelingen, wegfallendes Engagement aufzufangen. Den aktuellen Thread möchte ich daher mal zum Anlass nehmen dazu aufzurufen, über die eigenen Möglichkeiten nachzudenken.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

Maik

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2015, 22:57:57 »
Es scheitert aktuell daran, dass sich bisher noch niemand gefunden hat, das Forum künftig zu betreuen.

Ich würde es machen.

Uwe

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2015, 23:28:00 »
Aah, Du warst schneller als ich. Wenn Du Hilfe brauchst, kann ich auch unterstützen.

PeHa

• DBGV
  • Hero Member
  • *
    • EBIF Deutschland
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2015, 18:42:43 »
Das finde ich super, insbesondere, wenn Maik und Uwe dies zusammen in Angriff nehmen wūrden. Ich vermittle hierzu gerne per PM.

Perfect_Celle

• DBGV
  • Hero Member
  • *
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2015, 21:31:50 »
Um dann den Bezug zum Verband zu verdeutlichen, könnte man auch über eine neue Namensgebung nachdenken. DBGV Backgammon Forum zum Beispiel  8)

Uwe

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2015, 00:46:45 »
Im ersten Schritt wäre es schon mal gut wenn Hardy einem Co-Admin seines Vertrauens entsprechende Rechte geben könnte. Weiteres gerne per PM.

Uwe

PeHa

• DBGV
  • Hero Member
  • *
    • EBIF Deutschland
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2015, 17:38:26 »
Zur Info: Eine Team zur Überleitung des Forums auf den DBGV hat sich heute weitgehend gefunden. Ich habe keinen Zweifel, dass das Forum damit langfristig Bestand haben wird.

Uwe

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2015, 20:34:44 »
Weiß jemand, wie man sich z.Zt hier registrieren kann? Automatisch geht wohl aktuell nicht, wg. Spambots.

Das Registrieren ist bis auf weiteres wieder möglich :)

Wolfgang

• Hero Member
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2015, 23:31:37 »
@ Nyo & Maik
Habt Dank, dass Ihr Euch um die Administration des Forums kümmert  :-A
"If you are going to think about backgammon while driving, beware of the tendency to think of clumps of traffic as rolling primes and passing Volkwagens as blots." Walter Trice

negheonegu

• Hero Member
    • Kunstmüllerei
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2015, 09:52:47 »
 :-&  :-A
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/