Autor Thema: The 6th DailyGammon International Team Challenges  (Gelesen 7471 mal)

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #25 am: 12. Januar 2016, 08:15:11 »
Schöne Übersicht!

Noch mehr Daten gibt es auf der "offiziellen" Übersicht hier

Da sieht man auch, wo der Schuh drückt: Gegen Nordic und die USA liegen unsere Gewinnchancen nur jeweils bei rund ein Drittel. Dort also besonders anstrengen, Jungs!

sita

• Hero Member
« Antwort #26 am: 12. Januar 2016, 09:48:10 »
Im RoW-Match siehts bei mir grad sehr gut aus, wenn kein absolutes Wunder geschieht werde ich das im übernächsten Zugaustausch oder so gewinnen.

Kein Wunder passiert, ich kann also den ersten Sieg für uns gegen RoW melden!

Ich finde die Übersicht als Ergänzung zur Offiziellen übrigens sehr hilfreich, weil man die einzelnen Spielstände leichter sehen kann. Wenn dann nach Beendigung noch XG-Analysen hinzukommen, wie letztes Jahr, wäre das wie Weihnachten.  :-&
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

Perfect_Celle

• DBGV
  • Hero Member
  • *
« Antwort #27 am: 12. Januar 2016, 11:19:47 »
Vielen Dank, Norbert :() Ich finde es top, dass du dich darüm kümmerst noch eine Übersicht bereitzustellen. Um die Analysen am Ende kümmere ich mich dann  :)

sita

• Hero Member
« Antwort #28 am: 14. Januar 2016, 21:54:51 »
Wenn meine Vorschau wahr wird, dann bin ich gegen UK auch im "Wunder-Modus" - naja, sagen wir mal auf über 98% im aktuellen Spiel. Das könnte unser 2. Sieg werden.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

HessenCup

• Sr. Member
    • HessenCup - jeden 2. Samstag im Monat in Frankfurt
« Antwort #29 am: 15. Januar 2016, 18:07:12 »
Gegen die Bulldogs führe ich auch recht hoch. Das ist leider die einzige positive Nachricht meinerseits, habe gegen Frankreich die erste Niederlage eingefahren und der ganze Rest sieht alles andere als rosig aus :'(.

sita

• Hero Member
« Antwort #30 am: 16. Januar 2016, 19:03:36 »
Ich hab meine ersten PRs. einen 8,17 gegen gegen RoW ist nicht gerade berauschend, aber zum Glück zumindest besser als seine 10,23. Zwei Überseher hatte ich dabei, einmal 0,47 und einmal 0,38.  >:( (Nein, ich habe keine 0 vergessen). DG ist doof...

Gegen UK lief es ein bisschen besser. Mit 6,76 leicht besser als seine 7,67. Hier zum Glück nur ein Überseher, der schlägt aber dann gleich mit 0,6 zu Buche! Alles nicht dolle, aber letztendlich zumindest zweimal besser gespielt und zweimal ausreichend Glück für den Sieg gehabt!

sita

• Hero Member
« Antwort #31 am: 16. Januar 2016, 19:20:25 »
Und jetzt gehts Schlag auf Schlag. Mein Pech der letzten Jahre scheint aufgebraucht. Auch gegen USA konnte ich einen Sieg einfahren. Auch diesmal mit 7,66 besser gespielt als seine 10,99. Zum Glück kein schlimmer Überseher dabei.

In den letzten beiden Matches liege ich leider hinten. Nordic bei 9:10 und einer winzigen Führung im aktuellen Spiel sieht dabei noch ganz gut aus. Gegen Frankreich mit 4:14 ist es schon fragwürdiger.

negheonegu

• Hero Member
    • Kunstmüllerei
« Antwort #32 am: 18. Januar 2016, 20:18:53 »
Kann einen Sieg gegen Nordic IceBebi vermelden.

Gegen UK 2:19, scheint etwas unglücklich zu laufen.
Gegen US 'nur' 5:18 hinten.
France hatte sich nach 17:4 auf 17:15 zurück gekämpft jetzt 20:16 für mich.
Gegen ROW 12:2 aber es droht ein gammon auf 2 cube gegen mich.

If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

negheonegu

• Hero Member
    • Kunstmüllerei
« Antwort #33 am: 21. Januar 2016, 18:59:43 »
Habe gegen France leider verloren. Irgendwie läuft es bei mir dieses Jahr schief.

UK 6:21
Us 7:18
RO 14:3

negheonegu

• Hero Member
    • Kunstmüllerei
« Antwort #34 am: 23. Januar 2016, 11:23:24 »
Gegen UK konnte ich es auch nicht mehr drehen.

pfeifrot

• Sr. Member
« Antwort #35 am: 26. Januar 2016, 22:52:27 »
Ich lehn' mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Bei mir sieht es so aus, als ob ein 5-0 im Bereich des Möglichen ist.

markx

• Hero Member
« Antwort #36 am: 26. Januar 2016, 23:12:11 »
Mach's einfach!  ;D
Gegen RoW sieht's bei mir sehr gut aus (22:13), ähnlich gegen UK (20:6). Die Zwei laufen. Gegen die Franzosen leichter Vorteil (9:4) - offen. Gegen Nordic läuft's leider gar nicht - egal, was ich mache, es dreht sich gegen mich (9:22). Gegen US ist es ein hartes Ringen, wobei Stick bisher immer etwas vorne liegt, sich aber nicht absetzen kann (aktuell vermutlich D/P zum 14:17).

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!  :-A

sita

• Hero Member
« Antwort #37 am: 27. Januar 2016, 09:04:13 »
So langsam sieht es auch in der Statistik besser aus: Waren wir bisher eher im Mittelfeld, kämpfen wir uns nun so nach und nach an die Spitze vor. Gegen Nordic sieht es nach wie vor nicht gut aus. Ich könnte mein Match in der Begegnung mit ein bisschen Glück allerdings bald drehen. Liege 19:20 hinten, hab schon gedoppelt und eine aussichtsreiche Position. Gegen Frankreich liege ich 14-24C hinten. Das sieht für mich nicht gut aus, allerdings sind wir dort insgesamt ausgeglichen.

Medhorrin

• Hero Member
  • Immer gerne live
« Antwort #38 am: 27. Januar 2016, 11:42:25 »
Gewonnen gegen Nordic mpopj.
"Mental strengh is stronger as talent". Roman Korber.

pfeifrot

• Sr. Member
« Antwort #39 am: 28. Januar 2016, 12:33:24 »
So! Konnte jetzt gegen France 4 Punkte auf -8 Crawford machen. Das duerfte die expected points von 6.5 auf fast 7 heben.

sita

• Hero Member
« Antwort #40 am: 28. Januar 2016, 13:34:43 »
Gegen Nordic bin ich bei 21:20 für mich mit einem 4er Cube in einem quasi aussichtslosen Rennen für ihn. Das dürfte unseren kleinen Vorsprung, den wir im Moment haben, auch weiter ausbauen!

pfeifrot

• Sr. Member
« Antwort #41 am: 30. Januar 2016, 12:06:19 »
Puh! Gegen France wurde es doch noch mal knapp. Aber jetzt bin ich durch.

markx

• Hero Member
« Antwort #42 am: 30. Januar 2016, 14:40:12 »
Wie vermutet ist es bei mir gegen nordic nichts mehr geworden  :'(

sita

• Hero Member
« Antwort #43 am: 31. Januar 2016, 11:37:13 »
Ich habs wie vermutet gegen Nordic geschafft, musste aber dafür gegen Frankreich die Segel streichen. Damit bin ich durch. Nach meinem Mega-Pech die letzten Jahre bin ich mit vier Siegen diesmal sehr glücklich.

markx

• Hero Member
« Antwort #44 am: 31. Januar 2016, 19:22:13 »
Saubere Leistung!

Verdammt, jetzt hatte ich die Chance gegen Stick auf 19:17 zu kommen, da zaubert er einen Coup classique aus de Hut... :P

negheonegu

• Hero Member
    • Kunstmüllerei
« Antwort #45 am: 31. Januar 2016, 20:23:10 »
Ich habs wie vermutet gegen Nordic geschafft, musste aber dafür gegen Frankreich die Segel streichen. Damit bin ich durch. Nach meinem Mega-Pech die letzten Jahre bin ich mit vier Siegen diesmal sehr glücklich.
  :-A :-A :-A :-A

Wolfgang

• Hero Member
« Antwort #46 am: 01. Februar 2016, 16:58:09 »
Prima, super gemacht!   :-&
"If you are going to think about backgammon while driving, beware of the tendency to think of clumps of traffic as rolling primes and passing Volkwagens as blots." Walter Trice

pfeifrot

• Sr. Member
« Antwort #47 am: 01. Februar 2016, 21:51:28 »
4 - 1 ist echt stark!

Ich hab jetzt gegen USA auch alles klar gemacht. Gegen UK und Nordic wird es sich aber wohl noch etwas ziehen.

markx

• Hero Member
« Antwort #48 am: 03. Februar 2016, 00:33:19 »
Gegen RoW hab ich den Sack zugemacht - mit einem Paschfestival am Schluss zum 25:14.
Gegen US ist Crunchtime: Habe i interessanter Stellung mit gewissen Gammonchancen den Cube auf 4 gedreht bei 16:21. UK läuft weiter gut (22:9), France ist offen (9:6).

pfeifrot

• Sr. Member
« Antwort #49 am: 06. Februar 2016, 16:17:58 »
Die Crunchtime kam dann tatsächlich auch gleich: http://www.dailygammon.com/bg/game/3414026/0/1450