Autor Thema: The 6th DailyGammon International Team Challenges  (Gelesen 7449 mal)

Perfect_Celle

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 698
The 6th DailyGammon International Team Challenges
« am: 04. Dezember 2015, 13:21:49 »
Es ist wieder soweit!!! Die Weihnachtszeit nähert sich und da es auf das Ende des Jahres zugeht, auch die Auswahl für die Spieler der kommenden Team Challenges bei DailyGammon. Ich habe mich wieder dazu bereit erklärt die Rolle des Captains zu übernehmen. Ich werde also mithilfe verschiedener Kriterien schauen, wie wir unser Land dabei am besten repräsentieren können.

Im letzten Jahr waren wir souverän und konnten die virtuelle Trophäe zu uns zurückholen. Hier könnt ihr mehr darüber lesen:

http://www.dailygammon.com/bg/forum2/main/read/47915#7

Für Interessierte gibt es auch noch eine weitere Übersicht, die von ianshaw angefertigt wurde:

http://tiny.cc/glj3rx

Diese Übersicht wird es auch im kommenden Turnier wieder geben und man kann dabei alles immer schön in Zahlen betrachten. Eine sehr gute Sache, wie ich finde.


Die Konditionen des letzten Jahres fanden guten Anklang und werden deshalb wieder übernommen:
 
2015 RULES OF ENGAGEMENT:
1.  Thirteen individual matches consisting of 1 x 25 points
2.  First team to record seven Match victories is the respective Challenge Winner
3.  Overall International Champions will be the country with the most Challenge wins. In the event of a tie the Tie Breaker detailed below will be invoked.
4.  Time Control of TWICE per day mandatory. (Any matches started without Time Control must be cancelled and restarted with correct Time Control)
5.  Individual Match queries or disputes are to be resolved between the relevant International Team Captains. If a resolution cannot be agreed then the Tournament Director will be asked to adjudicate
6.  Weekly progress bulletins to be posted on Discussion Forum by TD.
 
2015 TIE BREAKER:
1 Total number of matches won in all challenges.
2 Head-to-head result of the challenge between 2 teams.
3 Total number of matches won between 3 or more tied teams.
4 If there is still a tie, the bottom team drops out and steps 2 and 3 are repeated as many times as necessary.
5 If there is still no outright winner after these steps, the title is shared.

Es gibt jedoch eine Änderung, die erst kürzlich entschieden wurde. Jeder Spieler spielt 5 matches und nicht nur 4, da Frankreich in diesem Jehr ein eigenes Team stellt!

Ich suche nun also Teilnehmer für dieses Turnier und bei Interesse könnt ihr mir hier einen Post schreiben oder eine PM senden. Ich bitte vor allem die Teilnehmer der letzten Challenges um eine Antwort, ob sie weiter machen würden. Das Team muss bis zum 28.12.15 stehen, also keine Zurückhaltung.


Das Sieger Team des letzten Jahres:
michaelsw
markx
hhpete
pfeifrot
frankb
HessenCup
negheonegu
Steinlaus
rawo
DrDice
Medhorrin
sita
Perfect-Celle


Ganz liebe Grüße
Marcel aka Perfect-Celle  :-W
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2015, 15:55:11 von Perfect_Celle »

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.233
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2015, 17:06:09 »
Dann bin ich mal der erste und kündige mein Interesse an. Wie immer freue ich mich natürlich auch dann, wenn sich ausreichend starke Spieler finden, so dass ich nicht berücksichtigt werden kann.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

markx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.713
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2015, 00:59:17 »
Danke Marcel, dass du die Teamleitung wieder in die Hand nimmst. :-A
Ich wäre gerne wieder mit dabei.

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.808
    • Kunstmüllerei
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2015, 11:23:08 »
Wüede auch mitmachen.
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

Peggels

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2015, 20:33:18 »
Hallo Marcel,

bin wieder dabei.  :-W

VG
Martin (DrDice)
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 20:35:14 von Peggels »

Perfect_Celle

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 698
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2015, 23:48:23 »
Vielen Dank schon einmal für die eingegangenen Bewerbungen. Ich muss jedoch sagen, dass ich von der Resonanz etwas enttäuscht bin. Ich hatte im letzten Jahr schon sehr wenige Bewerbungen und konnte nur marginal wählen. So wie es jetzt steht, bekäme ich nicht mal ein Team zustande, also bitte Leute, bewerbt euch :-J

Als ich zum ersten Mal für die Challenges ausgewählt wurde, empfand ich es als eine Ehre für das deutsche Team anzutreten. Heute scheint das Turnier seinen Reiz verloren zu haben???

Medhorrin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
  • Immer gerne live
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2015, 07:33:13 »
Lieber Marcel,

wir zeigen grad um...nach ganz weit im Norden und es ist noch nicht sicher, ob wir im neuen Haus rechtzeitig eine funktionierende Internet Verbindung haben werden. Ich gehe mal davon aus, dass das klappt. In dem Fall würde ich auch gerne mitspielen.

Deinen Appell finde ich richtig und angemessen.

Beste Grüße, Andreas (auch an Deine Frau)
"Mental strengh is stronger as talent". Roman Korber.

FrankBerger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 591
    • BGBlitz Homepage
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2015, 08:14:19 »
Hallo Marcel,

soviel Dusel wie ich jahrelang hatte, so viel Driss hab ich bei DG jetzt am Hacken. Anyway mit den Franzosen ein neues Team.... das wär schon was.

Und du hast Recht, ich empfinde es auch als Auszeichnung zu spielen also bin ich gerne dabei, bin aber auch nicht böse wenn du eine andere Wahl trifft.

ciao
Frank

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.808
    • Kunstmüllerei
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2015, 10:01:17 »
Hallo Marcel, vielleicht solltest du auf DG einen Aufruf starten, eventuell lesen nicht alle hier mit.
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

Perfect_Celle

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 698
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2015, 21:31:47 »
Danke für eure Antworten und euer Verständnis. Einen Aufruf werde ich bei DG aber wohl nicht extra starten, weil Arthur ja in seinem Thread darauf hinweist, dass sich dort alle bewerben können und wir nicht für jede Nation einen eigenen Thread aufmachen wollten wie im letzten Jahr und damit das Forum überfluten. Ich habe mittlerweile einige Spieler persönlich angeschrieben und werde damit gleich weiter machen. So habe ich noch ein paar Antworten bekommen und hoffe auch auf weitere Interessenten. Ich brauch ja auch noch ein wenig Zeit für Analysen und Vergleiche. Ich möchte ja, dass wir das bestmögliche Team stellen :TU

HessenCup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 185
    • HessenCup - jeden 2. Samstag im Monat in Frankfurt
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2015, 23:29:42 »
Hallo zusammen, ich wäre mit dabei. Ziehe mich aber auch gerne zurück, wenn sich eine bessere Besetzung findet.

Turz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2015, 10:53:32 »
Wie in den letzten Jahren würde ich mich sehr freuen, teilnehmen zu können, allerdings wünsche ich dem Team, wie jedes Jahr stärkere Mitglieder als mich zu gewinnen.
"Life is not chess but backgammon, with a throw of the dice at every turn" (Steven Pinker)

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.808
    • Kunstmüllerei
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2015, 15:05:26 »
Das Team muss bis zum 28.12.15 stehen.

Marcel wie weit bist du denn?
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

Perfect_Celle

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 698
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2015, 16:22:06 »
Das Team muss bis zum 28.12.15 stehen.
Marcel wie weit bist du denn?

Ich bin noch nicht ganz fertig und frag auch teilweise noch ein wenig rum um meine Auswahl größer zu machen. Aber keine Angst, ich habe die Deadline auf dem Schirm. Ich melde mich noch in den nächsten Tagen um das Team zu veröffentlichen.

LG
Marcel

rawo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Backgammon in Aachen
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2015, 12:33:31 »
Sorry, war ne zeitlang hier nicht unterwegs. bin aber gerne wieder dabei. Euch allen ein erfolgreiches neues Backgammon-Jahr!  :-UU
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

Perfect_Celle

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 698
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2015, 00:15:44 »
Das Team steht fest:

1. sita (2082.18)
2. frankb (2124.88)
3. markx (2146.58)
4. negheonegu (2110.88)
5. Medhorrin (2171.95)
6. pfeifrot (2187.62)
7. michaelsw (2113.23)
8. blaufuchs (2091.72)
9. HessenCup (2097.10)
10. grassel (2135.83)
11. MartinF (2130.14)
12. hhpete (2093.67)
13. Perfect-Celle (2187.62)

Durchschnittliches Rating auf DG am 28.12.15: 2128.72


Am 01.01.16 geht es dann voraussichtlich los. Wichtig ist darauf zu achten wen wir einladen und von wem wir eingeladen werden. Diese Informationen sind dann dem Thread bei Dailygammon zu entnehmen. Es ist auch darauf zu achten, dass die Titel der Matches stimmen, also dass man die matches Korrekt zuordnen kann.
Bsp:
Germany v RoW 2016
Germany v UK 2016
Germany v USA 2016
Germany v Nordic 2016
Germany v France 2016
Diese Titel dürfen auch gerne kopiert werden.
Ebenfalls zu beachten und auch bei Einladung zu kontrollieren ist die matchlänge und die Time Control. Wir spielen 25 Punkte matches mit einer Zeiteinstellung von Twice a day (100/+2/15).

Ich wünsche jetzt schon einmal allen gute matches und viel Glück  :TU

Gooooooooooo Wunderbar!!!

markx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.713
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2015, 07:12:51 »
Super!  :TU

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2015, 08:45:16 »
Ein super Team Wunderbar! Viel Spaß und Erfolg!

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.808
    • Kunstmüllerei
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2015, 12:53:51 »
 :TU  :TU  :TU
Danke für die Arbeit Marcel. Hatte mich übrigens gewundert das dein Rating und pfeifrots genau gleich sein sollten. So wie es aussieht hast du da dein Rating hemmungslos völlig übertrieben angegeben.  ;)
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 820
    • EBIF Deutschland
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2015, 18:19:51 »
Ein super Team Wunderbar! Viel Spaß und Erfolg!
Auch, wenn ich nicht mehr bei DG aktiv bin, freue ich mich darauf, hier Eure Matches mitzuverfolgen.  :-&
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

blaufuchs

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 150
« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 23:38:20 von blaufuchs »

markx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.713
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #21 am: 10. Januar 2016, 21:14:36 »
Danke für den Überblick!  :TU (Bei mir sind die Ergebnisse von Nordic / US vertauscht.)

Das war bislang kein Blitzstart - aber wir haben ja noch Zeit, uns zu steigern. :-J

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.681
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #22 am: 10. Januar 2016, 21:16:03 »
Danke für den Link, so kann man das ganze besser im Blick behalten.  :-& Ich habe den Eindruck, dass die Spiele ziemlch zügig vonstatten gehen. Als ich letztes Jahr mitspielte, hatte ich den Eindruck, es ginge eher zäh voran.

Alles scheint noch offen zu sein. Also haltet Euch ran!  :-A
"If you are going to think about backgammon while driving, beware of the tendency to think of clumps of traffic as rolling primes and passing Volkwagens as blots." Walter Trice

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.233
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #23 am: 11. Januar 2016, 22:11:19 »
Zwischenstand nach einer Woche:

Super, sehr schöne Übersicht.

Was genau bedeuten eigentlich die Klammern?

Im RoW-Match siehts bei mir grad sehr gut aus, wenn kein absolutes Wunder geschieht werde ich das im übernächsten Zugaustausch oder so gewinnen.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

blaufuchs

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: The 6th DailyGammon International Team Challenges
« Antwort #24 am: 11. Januar 2016, 23:54:27 »
Zitat
Was genau bedeuten eigentlich die Klammern?

Z.B.   4: 4  (4:8) bedeutet: Der aktuelle Spielstand ist 4:4, aber demnächst wird es, ohne Wunder, 4:8 stehen. Die Klammern beschreiben eine Tendenz.

Ich werde die Tabelle aktualisieren wenn ich Zeit dazu habe. Letzter Stand 11.01.  23:30

https://onedrive.live.com/redir?resid=663C6C458C59BE54!135&authkey=!APpng6PEYLciqOQ&ithint=file%2cxlsx
« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 23:59:03 von blaufuchs »