Autor Thema: UMFRAGE: Austragungsort/-modus der FIBS-Party 2008  (Gelesen 3030 mal)

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
UMFRAGE: Austragungsort/-modus der FIBS-Party 2008
« am: 20. September 2007, 22:47:10 »
Hallo allerseits,

es mag vielleicht etwas früh sein, aber immerhin ist jetzt die Erinnerung an die FIBS-Party 2007 noch frisch.

Wir hatten die Party sonst immer in irgendeiner Großstadt (Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Köln, Basel) veranstaltet. Das Turnier fand dann in einem Café statt. Das hatte u.a. den Nachteil, dass abends die Zeit immer knapp wurde und die Cafés meist früher schlossen, als das Turnier beendet war. Der Zeitdruck nervte.

2007 hatte samirah dann eine andere Idee. Wir mieteten ein riesiges Ferienhaus mitten auf dem Lande. Zwar musste man sich um alles selbst kümmern, selbst einkaufen, kochen, aufräumen, etc. Aber dafür fand alles ohne Zeitdruck statt. Die Chouettes liefen bis in die frühen Morgenstunden. Und das gemeinsame Frühstück, Mittag und Barbequeue waren auch sehr unterhaltsam. Und insgesamt war alles auch nicht so teuer wie befürchtet. Die Verpflegung für das ganze Wochenende kostete ganausoviel, wie man für einen Nachmittag/Abend in einem Café bazahlt hätte. Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass ich letztendlich von dieser Party sehr begeistert war.

Wie wollen wir's 2008 halten? Bin gespannt auf euer Votum ...

Hardy  8)
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)