Autor Thema: Mittlere Maustaste  (Gelesen 1670 mal)

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
Mittlere Maustaste
« am: 07. Juli 2014, 20:22:01 »
Frage an die Computerfreaks: Meine mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr. Es passiert absolut nichts, wenn ich klicke. Ansonsten ist alles mit der Maus in Ordnung. Ideen?

sita

• Hero Member
Re: Mittlere Maustaste
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 20:45:11 »
Frage an die Computerfreaks: Meine mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr. Es passiert absolut nichts, wenn ich klicke. Ansonsten ist alles mit der Maus in Ordnung. Ideen?

Wie alt ist die Maus? Mal mit einer anderen probiert? Ich fürchte, Du wirst sie austauschen müssen. Mäuse sind nicht wirtschaftlich zu reparieren, außer vielleicht im High-End Bereich. Ich tippe jedenfalls auf Hardware-Defekt.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

FrankBerger

• Hero Member
    • BGBlitz Homepage
« Antwort #2 am: 07. Juli 2014, 21:40:01 »
a) Die settings überprüft?
b) Mal an einem anderen Rechner ausprobiert?

Wenn a) o.k. und b) auch fehlerhaft ist dürfte die Maus defekt sein.

ciao
Frank

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: 07. Juli 2014, 22:05:13 »
Am anderen Rechner funktionierte die mittlere Maustaste. Jetzt habe ich die Maus wieder an den Laptop angeschlossen, an dem sie vorher nicht funktionierte, und sie funktioniert auch hier. ??? Das Problem saß bestimmt mal wieder vor dem Monitor. ::)

Danke für die schnellen Antworten!

Wolfgang

• Hero Member
« Antwort #4 am: 09. Juli 2014, 17:46:13 »
Hi Martin,

Das Problem saß bestimmt mal wieder vor dem Monitor. ::)

Das glaube ich nicht! Die mittleren Maustasten (Mausrad mit Druck- und Drehfunktion) sind bei den "normalpreisigen" Mäusen die Sollbruchstelle  :). Bei meiner funktioniert sie gelegentlich weder am Notebook noch am Desktop-PC. Dann wiederum macht sie überhaupt keine Zicken. Ein gelegentlicher Stoß auf besagte Tasten kann das Problem regeln; ansonsten bleibt nur ein Neukauf übrig.

LG
Wolfgang

PS: Bevor Schadenersatzklagen bei mir eingehen wegen geschrotteter Mäuse, lege ich lieber noch einen Haftungsausschluß nach  ;): Mit gelegentlichen Stoß meinte ich mehr einen wohldosierten Klaps und keine zentnerschwere Druckbehandlung.  ;D
« Letzte Änderung: 09. Juli 2014, 17:50:33 von Wolfgang »

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
« Antwort #5 am: 09. Juli 2014, 19:19:49 »
Das Problem saß bestimmt mal wieder vor dem Monitor. ::)

Das glaube ich nicht! Die mittleren Maustasten (Mausrad mit Druck- und Drehfunktion) sind bei den "normalpreisigen" Mäusen die Sollbruchstelle  :).

Ich fürchte, Du hast Recht. Jetzt funktioniert die mittlere Maustaste manchmal, aber eben nur manchmal. :-\

FrankBerger

• Hero Member
    • BGBlitz Homepage
« Antwort #6 am: 30. Juli 2014, 23:13:55 »
bei einer Maus ist ein PEBKAC eher auszuschließen. Es gibt auch echt wirre Sachen, die den Treiber gekillt haben könnten, aber wenn's halt ab und zu funktioniert und dann wieder nicht würde ich auf Hardware tippen. Ich würde es trotzdem am anderen Rechner ausprobieren solange bis ich da auch einmal den Ausfall hatte.

ciao
Frank

Wolfgang

• Hero Member
« Antwort #7 am: 31. Juli 2014, 00:51:40 »
 ;D PEBKAC mußte ich googlen  >:D

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
« Antwort #8 am: 31. Juli 2014, 07:43:53 »
Momentan funktioniert alles einwandfrei. Das Mäuschen hatte wohl nur eine temporäre Formkrise.