Autor Thema: EBIF Deutschland und GridGammon  (Gelesen 5701 mal)

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 820
    • EBIF Deutschland
EBIF Deutschland und GridGammon
« am: 23. März 2014, 21:51:40 »
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, wird die Beziehung zwischen EBIF Deutschland und GridGammon teilweise missverstanden:

EBIF und seine Teilnehmer nutzen GridGammon
EBIF Deutschland veranstaltet Turniere, die derzeit auf dem Server GridGammon gespielt werden. EBIF ist weder Betreiber von GridGammon noch in irgendeiner Weise beteiligt. Wer an EBIF Turnieren teilnehmen möchte und noch kein Konto bei GridGammon hat, erhält von EBIF lediglich das untenstehende Formular für die Anmeldung und ein paar Einstellungshinweise für die Turnierspiele. EBIF, zur Person die Mitglieder des Komitees, "bürgt" ggf. gegenüber GridGammon für seine Teilnehmer, um ihnen die Teilnahme an Turnieren zu ermöglichen. EBIF meldet aber keine Teilnehmer bei GridGammon an. Die Anmeldung erfolgt immer durch den Teilnehmer selbst mit untenstehendem Formular.

Wer sich nun selbst bei GridGammon anmeldet, sollte folgendes beachten:
GridGammon betrachtet sich als "geschlossene Spielegruppe", der man nur durch Empfehlung eines Mitglieds beitreten kann. GridGammon setzt voraus, dass dies unter den Mitgliedern bekannt ist, das untenstehende Formular verwendet wird und ein "zuverlässiger Spieler" als Referenz angegeben wird (Who referred you to GridGammon?). GridGammon fragt nach der Anmeldung bei dem angegebenen Spieler per E-Mail an, ob dieser für die angemeldete Person "bürgen" möchte. Die Bestätigung ist eine Mindestvoraussetzung für die Gewährung des Antrages. Auch mir ist nicht bekannt, nach welchen Kriterien oder Prioritäten die Anträge bearbeitet werden.

Viel Erfolg!

-------------
Anmeldeformular per E-Mail an support@gridgammon.com (HIER durch persönliche Daten ersetzen!):
Hi,
I would like to open an account on GridGammon.

My personal informations are:
- E-Mail: HIER
- Requested nickname (maximum 12 alpha-numeric characters): HIER
- Name (first, last): HIER
- Address (street, city, country, postal zip code): HIER
- Birthdate (month/day/year): HIER
- Telephone number: HIER
- How did you first learn about GridGammon? (friend, bg club, etc): HIER
- Who referred you to GridGammon?: HIER
- Please list all nicknames, if any, that play in GridGammon from your
computer/household.: HIER
- On which site(s) do you play backgammon? What is your current
rating/experience?: HIER
- What operating system do you use? (XP, Windows 7, Leopard, Snow Leopard,
etc.): HIER

Regards
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

mehrzad

  • DBGV
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 30
  • Pasch mal auf !
    • Dortmunder Backgammon-Club
Re: EBIF Deutschland und GridGammon
« Antwort #1 am: 07. Januar 2015, 18:21:43 »
hallo peter,
ich bin seit monat dabei mich bei GG registriern lassen, und bis heute noch nicht geschaft.
die verlangen von mir eine GG mitgelied nenne die bürgen kann dass mich kennt.
wem soll ich da angeben?
mfg mehrzad
backgammon-club dortmund

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: EBIF Deutschland und GridGammon
« Antwort #2 am: 07. Januar 2015, 18:25:26 »
Hallo Mehrzad,

Du kannst mich angeben, ich kenne Dich (jedenfalls ein bisschen). Mein Nickname auf Grid ist martin.

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 820
    • EBIF Deutschland
Re: EBIF Deutschland und GridGammon
« Antwort #3 am: 07. Januar 2015, 19:52:33 »
Hallo Mehrzad,
ich habe Dir nach Deiner Anmeldung am 20.12. und dann nochmal am 28.18. das obenstehende Formular per E-Mail zugesandt. Insofern würde es ausreichen, die E-Mails zu lesen und zu beantworten.  ;)

Da Du wohl selbst tätig geworden bist, würde ich vorschlagen, Du sendest mir eine Kopie Deiner E-Mail an den Support zu
oder aber
Du nimmst Martins Unterstützung an und nennst ihn als Referenz.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, 19:55:09 von PeHa »
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 820
    • EBIF Deutschland
Re: EBIF Deutschland und GridGammon
« Antwort #4 am: 19. Januar 2015, 09:07:24 »
Nach regelmäßiger Zusammenarbeit habe ich mit dem Support von GridGammon nun folgende Absprache getroffen:
Anträge auf neue Accounts für Spieler, die an EBIF-Deutschland-Turnieren teilnehmen möchten, sollten nun direkt und ausschließlich an die Turnierleitung gesendet werden. Die Turnierleitung prüft die Anträge, nimmt ggf. Kontakt mit den Spielern auf und sendet die geprüften Anträge anschließend gesammelt an den Support. Dieses Verfahren wurde bereits in jüngster Vergangenheit praktiziert und hat sich bewährt.

Es steht jedem Spieler weiterhin offen, ohne Beteiligung der Turnierleitung einen Account direkt beim Support von GridGammon zu beantragen.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2015, 14:57:39 von PeHa »
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet