Autor Thema: Hilfe bei GridGammon  (Gelesen 2170 mal)

ralfsu

  • DBGV
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 397
Hilfe bei GridGammon
« am: 30. Januar 2014, 21:50:36 »
Hallo, ich brauche Hilfe.

Ich habe GridGammon auf meinem MAC und bis gestern funktionierte alles großartig, aber jetzt:

Ich kann mich mit GridGammon verbinden und bekomme auch das lobby Fenster, aber sobald mich jemand zum Spielen einlädt oder ich jemanden einlade beendet sich das Programm sofort und ich bekomme die Meldung "GridGammon wurde unerwartet geschlossen" Hat jemand eine Idee? Ich habe das Programm deinstalliert und die mac Version noch einmal heruntergeladen, aber das Problem blieb bestehen. Wenn ich mich auf einen anderen Rechner (dem von meinem Sohn) anmelde, habe ich die Probleme nicht.

Vielen Dank

Ralf

Ralf

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 827
    • EBIF Deutschland
Re: Hilfe bei GridGammon
« Antwort #1 am: 31. Januar 2014, 09:22:39 »
Hallo Ralf,
gestern habe ich eine Meldung nach dem Start auf dem Bildschirm gehabt, die - glaub ich mich zu erinnern - lautete, MAC-User mögen das Systemdatum auf den 27.01.2014 zurückstellen, dann solle es wieder funktionieren. Ggf. nochmal direkt beim Support nachfragen.
Liebe Grüße
Peter
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

ralfsu

  • DBGV
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 397
Re: Hilfe bei GridGammon
« Antwort #2 am: 31. Januar 2014, 12:59:06 »
Hallo Peter,

ja, vielen Dank,, genau das hat geholfen. Gabriella hat sich gestern Abend noch per facebook gemeldet.

Viele Gruesse

Ralf

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.863
    • Kunstmüllerei
Re: Hilfe bei GridGammon
« Antwort #3 am: 01. Februar 2014, 08:49:50 »
hat jemand lust suf ein testspiel? Kenne das interface nicht wirklich und wollte erst mal sehen ob wirklich alles funktioniert, Hoffe heute Nachmittag mal Zeit zu haben. (Kann allerdings sein das ich kurzfristig unterbrechen muss).
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.863
    • Kunstmüllerei
Re: Hilfe bei GridGammon
« Antwort #4 am: 05. Februar 2014, 17:29:10 »
Gibt es irgendwo eine vernünftige Dokumentation?


Habe heute erst angefangen zu spielen, im 2D Modus werden bei mir nicht alle steine angezeigt, ausserdem bin ich daran gescheitert den kleineren Wurf zuerst zu spielen, habe zwar meinen Gegner auf englisch angefragt aber der hat mir nicht geholfen.
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Hilfe bei GridGammon
« Antwort #5 am: 05. Februar 2014, 17:48:32 »
Gibt es irgendwo eine vernünftige Dokumentation?


Habe heute erst angefangen zu spielen, im 2D Modus werden bei mir nicht alle steine angezeigt, ausserdem bin ich daran gescheitert den kleineren Wurf zuerst zu spielen, habe zwar meinen Gegner auf englisch angefragt aber der hat mir nicht geholfen.

Das ist die einzige Software, bei der ich im 3D-Modus spiele. 2D finde ich äußerst schlecht gelungen. Von daher hab ich damit keine Erfahrung.

Klick auf die Würfel (vor dem Ziehen) dreht die Reihenfolge um. Danach kann man den kleineren zuerst ziehen.

Eine gute Dokumentation habe ich noch nicht entdeckt.

Edit: Ups, da habe ich wohl Unsinn geredet. Die tatsächlich einzige Möglichkeit hat Wolfgang nach mir beschrieben. Das kommt davon, wenn man einfach etwas schreibt, ohne es zu testen...
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 18:53:25 von sita »
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.771
Re: Hilfe bei GridGammon
« Antwort #6 am: 05. Februar 2014, 22:14:47 »
Daran, den kleineren Wurf zuerst zu spielen, bin ich auch schon gescheitert.  ;D Aber Sita hat´s ja erklärt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Checker dahinzuziehen, wo man ihn hin haben möchte. Bis ich darauf gekommen war, sind 1-2 Minuten vergangen. Ich bin wohl XG-geschädigt  ;).

HH-Dirk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.081
Re: Hilfe bei GridGammon
« Antwort #7 am: 05. Februar 2014, 22:40:49 »
Ich häng mich mal mit einem anderen Problem dran:

Krieg neuerdings eine Warnung bzgl. Sicherheitszertifikat, sobald ich mir ne Playerinfo ansehen möchte. Mich nervt das ohnehin ungemein, dass anscheinend immer auf den blöden IE zugegriffen wird, der gar nicht mein Standardbrowser ist - kann ich das irgendwie vermeiden?  :-"
“I can’t see any way to lose from this posi….oh my God!” (QUOTE OF THE DAY auf BGonline.org)

FrankBerger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
    • BGBlitz Homepage
Re: Hilfe bei GridGammon
« Antwort #8 am: 23. Februar 2014, 14:12:13 »
Kam gestern Abend vom GG-Support:
We're just writing to let you know that the issue involving the Mac has been resolved.  You should be able to log in, and play matches as usual.
We apologize for this inconvenience, and thank you for your continued support for GridGammon!



Der Mac-Client funktioniert also wieder auch mit dem aktuellen Tagesdatum :)

ciao
Frank