Autor Thema: Matchfiles nach Disconnect auf GG  (Gelesen 2111 mal)

Benjamin 85

• Sr. Member
  • www.flyshot.eu
Matchfiles nach Disconnect auf GG
« am: 12. Januar 2014, 19:27:22 »
Hallo zusammen !

Hat jemand eine Möglichkeit wie man Matchfiles auf GG speichern oder erneut abrufen kann?

Ich spiele gerade 11 Punkte, und bekomme beim Stand von 7-9 einen Würfel bei dem ich mir unsicher bin ob take --> automatic redouble oder pass. Ich passe wir kommen ins crawfordgame. Er rennt mit 6-4 und ich spiele mit 32 two men down. Dann reisst die Verbindung und ich muss reconnecten. Alles was im Ordner nach dem Match noch übrig ist, ist das Crawfordgame (das ich leider verloren habe mit PR 3,17 vs 15,73  :o )

An die Stellung bei -2-4 konnte ich mich noch erinnern und diese analysieren. Aber alles davor ist leider weg. Habe ich vergessen an einer Stelle im Prog ein Häkchen zu setzen oder ähnliches? :)

Danke  ::)
FIBS: flyshot
TigerGammon: flyshot
Gridgammon: flyshoteu

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!

PeHa

• DBGV
  • Hero Member
  • *
    • EBIF Deutschland
Re: Matchfiles nach Disconnect auf GG
« Antwort #1 am: 12. Januar 2014, 20:15:54 »
Wenn man selbst rausfliegt, fehlt Grid die Zeit, das Matchfile auf Deinem Rechner zu speichern. Das Matchfile kann Dir aber Dein Mitspieler senden - vorausgesetzt, er zeichnet seine Matches überhaupt auf.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

Benjamin 85

• Sr. Member
  • www.flyshot.eu
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 01:13:00 »
Wenn man selbst rausfliegt, fehlt Grid die Zeit, das Matchfile auf Deinem Rechner zu speichern. Das Matchfile kann Dir aber Dein Mitspieler senden - vorausgesetzt, er zeichnet seine Matches überhaupt auf.

Könnte er, wenn er wollte. Er hat leider nicht reagiert. Ok - danke für die info

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!

FrankBerger

• Hero Member
    • BGBlitz Homepage
« Antwort #3 am: 27. Januar 2014, 23:45:31 »
Hat jemand eine Möglichkeit wie man Matchfiles auf GG speichern oder erneut abrufen kann?

Was ich letztens erfolgreich probiert habe (allerdings mit dem Mac-Client, weiß nicht ob das übertragbar ist da anderer Autor) :  Unter "Datei-sichern unter" das Match zu sichern.  Nach möglichkeit mit irgend einem wirren Namen, sodass die Fortsetzung das nicht überschreibt.
Sonst kannst du nur auf Gegner oder Kibitz hoffen

ciao
Frank

Benjamin 85

• Sr. Member
  • www.flyshot.eu
« Antwort #4 am: 28. Januar 2014, 11:44:40 »

Was ich letztens erfolgreich probiert habe (allerdings mit dem Mac-Client, weiß nicht ob das übertragbar ist da anderer Autor) :  Unter "Datei-sichern unter" das Match zu sichern.  Nach möglichkeit mit irgend einem wirren Namen, sodass die Fortsetzung das nicht überschreibt.
Sonst kannst du nur auf Gegner oder Kibitz hoffen

ciao
Frank

Danke, gute Idee! Ja das überschreiben ist das Problem. Werde es testen beim nächsten Vorfall und mich hier wieder melden.

ralfsu

• DBGV
  • Sr. Member
  • *
« Antwort #5 am: 01. April 2015, 12:08:36 »
Hallo,

wo findet man den matchfile auf einem MAC wenn der Gegner 'rausgeflogen ist. Matchfile nach wiederverbinden ist da, aber wo ist die erste Hälfte?

Gruß

Ralf

FrankBerger

• Hero Member
    • BGBlitz Homepage
« Antwort #6 am: 01. April 2015, 21:07:08 »
wo findet man den matchfile auf einem MAC wenn der Gegner 'rausgeflogen ist. Matchfile nach wiederverbinden ist da, aber wo ist die erste Hälfte?

Das ist das Problem, wenn du nichts tust ist es einfach weg. Wenn die Verbindung weg ist VOR dem Reconnect das Match mit "Speichern unter" an einen Ort deiner Wahl speichern, dann hast du den ersten Teil. Nach dem Reconnect dann den zweiten Teil an der gewohnten Stelle suchen und beide Teile mit TextEdit  zusammenfügen

ciao
Frank