Autor Thema: International Challenges 2014 - Team Wunderbar  (Gelesen 15090 mal)

pfeifrot

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 166
International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« am: 28. Dezember 2013, 16:35:36 »
Snowie error rate gnubg world class (2-ply)      grün: gewonnen,  rot: verloren,  fett: besser gespielt als der Gegner
DG-Nick  Vorname  DG-Rating  Forums-Nick  Gegen USA  Gegen UK  Gegen Nordic  Gegen RotW  Gesamt
markxhunterDirk2238HH-Dirk6,05,23,16,63:1
pfeifrotJohannes2202pfeifrot5,55,76,96,24:0
Perfect-CelleMarcel2190Perfect_Celle0:0
frankbFrank2173FrankBerger7,16,07,84,23:1
grasselHans2166Hans2,71,11,82,03:1
markxMark2153markx4,61,76,16,33:1
MedhorrinAndreas2144Medhorrin6,34,84,64,11:3
General AnteAnte2133GeneralAnte11,99,07,711,03:1
AndreasAndreas2104Andreas8,18,77,45,40:4
sitaMatthias2098sita7,110,39,59,52:2
PeHaPeter2009PeHa7,45,28,010,53:1
LederkopfUdo1616murshman5,94,33,54,43:1
gumpiStephan1500gumpi7,60:1
10:16:56:56:628:17
« Letzte Änderung: 31. Mai 2014, 09:33:05 von pfeifrot »

pfeifrot

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #1 am: 01. Januar 2014, 10:33:50 »
Es geht los!

http://www.dailygammon.com/bg/forum2/main/read/45090

Wir werden eingeladen:
- British Bulldogs: Match Titel: UK v Germany 2014

Wir laden ein:
- American Patriots: Match Titel: Germany v USA 2014
- Rest of World Barbarians: Match Titel: Germany v RoW 2014
- Nordic Vikings: Match Titel: Germany v Nordic 2014

Parameter:
- backgammon: Dies ist die Voreinstellung und muss nicht verändert werden.
- match length: 25
- comment: ist egal
- named: Hier, also in der zweiten Eingabezeile den Matchtitel eintragen.
- Time Control: Once a Day (200/+4/24)

Bitte schaut im Thread nach, wen Ihr einladen müsst, und achtet auch bei dem Match gegen die Bulldogs darauf, dass der Matchtitel sowie die anderen Parameter stimmen.

Gooo Wunderbar!!!

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.772
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #2 am: 01. Januar 2014, 18:32:45 »
Dann wünsche ich Euch viel Spaß und maximalen Erfolg!

Gooo Wunderbar Gooo!  :-A

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.870
    • Kunstmüllerei
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #3 am: 01. Januar 2014, 19:20:19 »
Allen viel Erfolg,


Peha hau am besten erst mal Stick/Stomp um   damit die Gegner schon mal wissen wo's langgeht. ;)
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 827
    • EBIF Deutschland
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #4 am: 03. Januar 2014, 11:08:02 »
Peha hau am besten erst mal Stick/Stomp um   damit die Gegner schon mal wissen wo's langgeht. ;)

Ich bin dann gleich mal 2:0 in Führung gegangen, bezweifle aber, dass ihn - oder sonstwenn - das schon irgendwie beeindruckt.  ;)
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.772
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #5 am: 03. Januar 2014, 16:11:33 »
Wer weiß?! Vielleicht ist er schon in Ehrfurcht erstarrt!  :D Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!  :-Y

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.273
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #6 am: 05. Januar 2014, 18:45:22 »
Ich poste mal die erste Wasserstandsmeldung:

Die gute Nachricht ist, dass ich in 3 von vier Matches leicht in Führung gegangen bin. Die schlechte Nachricht ist, dass ich im 4. Match sage und schreibe 0:13 hinten liege! Da läuft wirklich gar nichts...
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.772
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #7 am: 05. Januar 2014, 20:52:52 »
Ist alles noch drin, vielleicht wiegt er sich jetzt in Sicherheit?!... DAS solltest Du ausnutzen  :)

markx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.713
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #8 am: 05. Januar 2014, 22:48:41 »
Da sich bei mir zumindest in 2 Matches schon einges getan hat, auch hier ein kleiner Zwischenstand:
Gegen stratton/UK leider ein schnelles 0:8: 1. Game frühes Doppel von ihm gefolgt von einem günstigen Pasch, das war's. 2. Game Doppel von mir, nach welchem ich den Rest der Partie auf der Bar verbracht habe und gerade noch das BG vermeiden konnte. In Game 3 wieder Doppel von ihm gegen meine 1-Point-Blot/Barpoint Kombi, am Schluss muss ich froh sein, das Gammon zu retten. Also 0:8. Im aktuellen Spiel sieht es danach aus, dass ich die ersten 2 Punkte hole.
Komplett anders rum gegen Sabby/RoW: 7:0 nach einem knappen Race (+2), einem ekligen Take gegen ein 5pt-Board, das sich dank eines indirekten Treffers mit folgendem Recube aber sehr gut für mich entwickelte (+4) und einem klarem Cash (evtl. schon TG). Im aktuellen Game sieht es sehr stark nach 2 weiteren Punkten aus.
Gegen fredag/Nordic noch 0:0, habe aber den Cube auf 2 und ihn hinter einer 6-Prime - mal schauen, ob sich noch ein Gammon rauspressen lässt.
Gegen Reader/USA nach zwei deutlichen D/P ausgeglichen 1:1.

Auf geht's!  :TU

HH-Dirk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.087
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #9 am: 05. Januar 2014, 23:50:51 »
Bei mir ist das bisher ein ziemliches Cube-Gemetzel!

Gegen Nordic Rasp muss ich wohl im Auftaktgame mit der Möglichkeit rechnen, von ihm demnächst die 8 zu sehen. Schön ist was anderes.

Gegen ROTW xstoffr hab ich zum Auftakt die 8 gegeben und 4 gecasht. (Danach den Score total verpeilt und glaub ich ein saudummes Take rausgehauen, shit! Würfel halfen mir vorerst mich ein bisschen zu konsolidieren, jetzt nur noch semikritisch geblocktes 3 5 DoppelankerSpiel mit mehr Chancen als Gammongefahr)

Gegen Bulldog GeorgeH steht`s nach 3 Games 5:0

Gegen Patriot RickBlaine noch 0:0
“I can’t see any way to lose from this posi….oh my God!” (QUOTE OF THE DAY auf BGonline.org)

pfeifrot

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #10 am: 06. Januar 2014, 10:44:44 »
Wir sind jetzt alle am Spielen, auch wenn noch nicht alle Matche laufen. Spielt langsam und überlegt, am besten die Challenge-Matche bevorzugt am Anfang einer Sitzung. Bei den meisten Matchen sind wir der Favorit; also hohe Cubes eher sparsam verwenden.

Go Wunderbar!

pfeifrot

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #11 am: 06. Januar 2014, 19:28:52 »
Kurzer Zwischenstand:

Gegen Nordic noch nicht viel passiert: 2-1
Gegen UK schon besser: 6-2
RoW 9 Mal ausgedoppelt: 11-0
Schlechten Start gegen USA: 1-6, aber in dieser genialen Stellung sollten die nächsten Züge des Gegners weitgehend forced sein: http://www.dailygammon.com/bg/game/3044979/0/344

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.273
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #12 am: 06. Januar 2014, 19:39:17 »
Schlechten Start gegen USA: 1-6, aber in dieser genialen Stellung sollten die nächsten Züge des Gegners weitgehend forced sein:

Uh, das ist ja putzig. Das sollte mehr als den Ausgleich bringen. RoW sandokan ist nun sehr vorsichtig geworden und hat tatsächlich 4 Würfel weggeworfen. Rangekommen bin ich aber trotzdem nicht, steht jetzt 4:16...
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

HH-Dirk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.087
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #13 am: 07. Januar 2014, 14:52:59 »
Hab das erste gepostete Ergebnis mal oberflächlich durchrattern lassen

Nordic Jesper vs Patriot Stomp (aka Stick) 25:9
PR 7,6 zu PR 2,89
Cost 17,1% zu 8,5%
Favorit 43,5% zu 56,5%

Wenn das spielerisch die Messlatte für dieses Jahr sein sollte, werden wir uns anstrengen müssen  8)

“I can’t see any way to lose from this posi….oh my God!” (QUOTE OF THE DAY auf BGonline.org)

FrankBerger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • BGBlitz Homepage
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #14 am: 07. Januar 2014, 21:00:03 »
Schlechten Start gegen USA: 1-6, aber in dieser genialen Stellung sollten die nächsten Züge des Gegners weitgehend forced sein: http://www.dailygammon.com/bg/game/3044979/0/344

unglaublich, dass das noch verrutscht ist......

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.772
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #15 am: 07. Januar 2014, 21:12:40 »
cruel game  :o

HH-Dirk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.087
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #16 am: 08. Januar 2014, 17:24:41 »
Ich bin bisher ein Glücksmolch, das ist unglaublich  :-Y

gegen ROTW 4:0
gegen UK 8:0
gegen US 2:0

und jetzt das
http://www.dailygammon.com/bg/game/3044936/0/87
“I can’t see any way to lose from this posi….oh my God!” (QUOTE OF THE DAY auf BGonline.org)

Medhorrin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 993
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #17 am: 08. Januar 2014, 17:41:30 »
Klasse Dirk. Die 7 ist aber auch superlecker.
"Mental strengh is stronger as talent". Roman Korber.

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.273
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #18 am: 13. Januar 2014, 15:58:20 »
Ich hab das erste Match beendet, leider gegen RoW sandokan verloren.  :'(

Wir haben beide sehr schlecht gespielt, lag vielleicht in Teilen auch daran, dass wir lange Zeit sehr ungewöhnliche Scores hatten. Trotzdem sind von mir zwei Takes dabei, die nicht hätten sein müssen.  :-\ Jedenfalls hab ich es geschafft, noch schlechter zu spielen als er.

In meinen anderen Matches liege ich bei einem gut vorne, das andere steht 4:4, ich bin aber kurz vorm Doppel, und das dritte steht 2:5 gegen mich, da hab ich grad gedoppelt, mal schaun, ob er annimmt.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

GeneralAnte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 26
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #19 am: 13. Januar 2014, 16:53:58 »
Habe gerade mein Match gegen Pernille (Nordic Vikings) gewonnen.

General Ante : Pernille
   25            :    13

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 827
    • EBIF Deutschland
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #20 am: 13. Januar 2014, 21:23:53 »
Glückwunsch, prima Ante.

Hier ein Wasserstandsmeldung von mir:
rmonk/ROW: 7:5 Führung -> ich bin zuversichtlich, scheint nicht ganz so stark zu sein
FIN Reiska/Nordic: 0:5 -> läuft bisher gar nicht, kann nur besser werden
Stomp/USA: 13:6 -> spielt schnell und doppelt (zu?) früh, die deutliche Führung lässt hoffen
MarkC/GB: 0:0 -> noch im 9. Zug des 1. Spiels, noch keine Ahnung wo es hingeht
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

Perfect_Celle

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 707
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #21 am: 13. Januar 2014, 21:35:33 »
Top :TU Ante. Glückwunsch  :-A :-Y :-&

markx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.713
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #22 am: 19. Januar 2014, 22:33:20 »
Persönliches Update:
stratton/UK: Nach 0:8 konnte ich auf 6:8 verkürzen, dann ging's aber wieder auf 6:12. Aktuell habe ich ihn mit 6-Prime auf dem 1er eingesperrt, sieht nach 2 Punkten für mich aus. Spielt gut, leider sind ihm die Würfel derzeit auch noch hold. Aus meiner Sicht nimmt er etwas bold für den Score, vielleicht geht darüber was.
Sabby/ROW: Da kann ich mich bislang nicht beklagen: Auf das 7:0 konnte ich noch einen 4er draufsetzen, dann gab's erst den ersten Punkt für meinen Gegner zum derzeitigen 11:1.
fredag/Nordic: Im ersten Game 2 Punkte gecasht. Game 2 war bitter, aber zum Glück nicht so teuer: Nach frühem Doppel habe ich das Spiel im Griff, laufe aber in die Coup Classique Position und er sammelt mit 11 gleich beide Steine auf. Gegen das Closed Board geht nichts mehr, aber es kommt auch kein Recube. 2:2.
Reader/USA: 2:2 nach 4 Cashes. Dann frühes Doppel von mir, das er kurz darauf nach einem Joker-Pasch (Einspielen, 2 Blots schlagen und den eigenen 5er machen - mit einem Wurf!) zurückgibt - Monsterpass. Im aktuellen Spiel hole ich mir hoffentlich die 2 Punkte bald wieder.

GeneralAnte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 26
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #23 am: 21. Januar 2014, 20:54:05 »
Ich hab mein zweites Match gewonnen,
nach einer klaren Führung von 20:10 hab ich noch gezittert und im letzten Spiel sehr viel Glück gehabt.

ianshaw (UK) : General Ante
     23          :        25

FrankBerger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • BGBlitz Homepage
Re: International Challenges 2014 - Team Wunderbar
« Antwort #24 am: 21. Januar 2014, 23:33:14 »
Melde einen Sieg gegen Jarza (Nordic) mit 25-12. Ich beschrei es ungern, aber gegen die Agnes(Bulldogs) sollte es mit sonstwas zugehen, wenn das noch umgeht 24-9 Crawford, o.k. gleich 24-10 PC.

Gegen USA sieht es nicht so gut aus. Nach ein bisschen Pech lag ich gegen Gerald(wetware) 18-5 zurück. Jetzt steht es 18-13 und wenn er nicht noch eine Doppel-7 aus dem Hut zieht 18-15. Aber Rückstand ist Rückstand. Ich tippe das ich moralisch jetzt etwas Oberwasser habe aber 3 Punkte sind drei Punkte.

Gegen Nabla(row) bekomme ich keinen Stich und liege 11-2 zurück. Aber was soll's ich versuche halt was geht.

ciao
Frank