Autor Thema: Backgammoncomputer bei ebay  (Gelesen 1608 mal)

rawo

• Hero Member
    • Backgammon in Aachen
Backgammoncomputer bei ebay
« am: 30. September 2013, 21:55:49 »
ist das evt ne rarität? für sammler von allem was mit bg zu tun hat, vielleicht interessant. weiß jemand zufällig, was so etwas mal gekostet hat?

http://www.ebay.de/itm/DOUBLE-SIX-Backgammon-Computer-Executive-II-Limited-Edition-Vintage-Mephisto-/271287763464?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item3f2a02c208
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

PeHa

• DBGV
  • Hero Member
  • *
    • EBIF Deutschland
Re: Backgammoncomputer bei ebay
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2013, 09:00:01 »
Ich habe mir etwa 1990 ein ähnliches Gerät von der Fa. Saitek gekauft und nach meiner Erinnerung ca. 60 DM bezahlt. Die Spielstärke des Geräts war aus heutiger Sicht allerdings äußerst bescheiden.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

HH-Dirk

• Hero Member
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2013, 22:14:59 »
War das er hier?

http://www.mesjeuxelectroniques.fr/assets/plugindata/w2dblg70b328e4c0df09f66d807208c034df8e/pic1294495745.jpg

Den kenn ich und erinnere mich an völlig sinnfreies Cube Handling.
Ich mein, dass ich dafür ungefähr zur gleichen Zeit 120 DM bezahlt hab, verdammt >:( ( ;D )
“I can’t see any way to lose from this posi….oh my God!” (QUOTE OF THE DAY auf BGonline.org)

PeHa

• DBGV
  • Hero Member
  • *
    • EBIF Deutschland
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2013, 08:11:52 »
Ja, genau das war das Gerät. Dass ich damals als Anfänger und in Ausbildung 120 DM ausgegeben habe, kann ich mir kaum vorstellen. Aber es ist auch schon 23 Jahre her. Ausschließen würde ich es auch nicht.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

FrankBerger

• Hero Member
    • BGBlitz Homepage
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2013, 12:25:38 »
ich hab den Saitek noch irgendwo mit Sensorbrett ;) Absolut cooles Teil, wenn nicht die Spielstärke wäre :)
Der DoubleSix in der Auktion ist von der Spielstärke auch nicht besser, hat aber eine sehr gute Benutzerführung. Wer mal BGBlitz2go gespielt hat, weiß wo ich die guten Ideen zur Benutzerführung her hatte ;)

Ich hab noch ungefähr ein halbes Dutzend andere BG-Computer, aber die beiden waren schon die besten.