Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hardy’s Backgammon Forum
News: Aktuelle Informationen und Nachrichten des Deutschen Backgammon Verbands (DBGV)
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Serverumzug: Probleme bitte hier posten  (Gelesen 12184 mal)
Hardy
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 2.879



WWW
« am: 20. Juli 2013, 21:17:15 »

Wenn ihr Probleme im Forum nach dem erfolgten Umzug erkennt, schreibt es bitte in diesen Threa.


Gruß,

Hardy   
Gespeichert

Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  Cool
grottenolm
Sr. Member
****
Beiträge: 375



« Antworten #1 am: 01. August 2013, 14:30:03 »

Merkwürdig, dass Smileys und Textformatierungen bei der Beitragseingabe nur funktionieren, wenn man Scripte von onlinehome-server.info zulässt.
Gespeichert

wer nicht lacht, hat schon verloren
Hardy
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 2.879



WWW
« Antworten #2 am: 01. August 2013, 20:28:49 »

Merkwürdig, dass Smileys und Textformatierungen bei der Beitragseingabe nur funktionieren, wenn man Scripte von onlinehome-server.info zulässt.

onlinehome-server.info ist die Adresse des virtuellen Servers, auf dem das Forum läuft. Das Einfügen der Smileys stößt m.W. Java-Script an.

Wo siehst du das Problem?


Gruß,

Hardy   
Gespeichert

Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  Cool
neptun
Administrator
Sr. Member
*****
Beiträge: 173



« Antworten #3 am: 10. August 2013, 13:45:28 »

Merkwürdig, dass Smileys und Textformatierungen bei der Beitragseingabe nur funktionieren, wenn man Scripte von onlinehome-server.info zulässt.

Ich hoffe, das Problem ist gelöst. Nach der Installation von NoScript im Firefox habe ich noch zwei Stellen in der Konfiguration gefunden, wo auf den Alternativnamen des Servers verwiesen wurde. Leider wird für alle möglichen Dinge, unter anderem auch die Smilies mit absoluten Adressen gearbeitet.
Ist jetzt auch den etwas extremeren Sicherheitsanforderungen Genüge getan?  Tschüss






Gespeichert
sita
Hero Member
*****
Beiträge: 1.229


« Antworten #4 am: 05. Januar 2014, 09:11:14 »

Das Unterboard 3. Zug in "Eröffnung und die Erwiderung" wird beim Klick auf "Alle ungelesenen Themen" nicht angezeigt. Ich glaube, das ging vor dem Umzug. Wahrscheinlich gilt das auch für 2. Zug, da wurde nur lange nix mehr geschrieben.
Gespeichert

The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France
Hardy
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 2.879



WWW
« Antworten #5 am: 08. Januar 2014, 23:44:27 »

Das Unterboard 3. Zug in "Eröffnung und die Erwiderung" wird beim Klick auf "Alle ungelesenen Themen" nicht angezeigt.


Danke für den Hinweis Matthias. Ich werde mir das mal anschauen!


Beste Grüße,

Hardy   
Gespeichert

Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  Cool
sita
Hero Member
*****
Beiträge: 1.229


« Antworten #6 am: 10. Januar 2014, 14:47:24 »

Danke für den Hinweis Matthias. Ich werde mir das mal anschauen!

Mh, die neuen Artikel von Artur heute sind bei "Alle ungelesenen Themen" aufgetaucht. Ich habs mir also mal genauer angeschaut. Ich habe folgendes gemacht:

Zunächst habe ich die Artikel gelesen, es waren drei Stück. Die sind dann, richtigerweise, so nacheinander aus "Alle ungelesen Themen" verschwunden. Aktuell ist die Rubrik wieder leer. Jetzt wirds aber spannend. Wenn ich links oben in der Navigation auf "Forum" klicke, dann sind alle Boards grau. Nur nicht "Die Eröffnung und die Erwiederung". Das Unterboard "3. Zug" ist Fett markiert. Siehe Screenshot:



Das gleiche Bild zeigt sich mir, wenn ich das Board "Die Eröffnung und die Erwiederung" ansehe. "3. Zug" ist nicht grau. Gehe ich jedoch in "3. Zug" rein, ist alles grau.

Danach habe ich "Alle gelesen" angeklickt, nun ist alles grau.
Gespeichert

The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines
XHTML | CSS | Aero79 design by Bloc