Autor Thema: 43S-41@DMP  (Gelesen 1547 mal)

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
43S-41@DMP
« am: 01. März 2013, 19:55:55 »

is Player 2

  score: 0
  pip: 160
1 point match
pip: 167
  score: 0

  is Player 1
XGID=-a---aE-C---dE-a-c-e----B-:0:0:1:41:0:0:0:1:10
to play 41

 

eXtreme Gammon Version: 2.10


Dexter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: 43S-41@DMP
« Antwort #1 am: 01. März 2013, 21:37:29 »
Ich würde 24/20 6/5* spielen.

gumpi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.639
  • keep-it-simple!
Re: 43S-41@DMP
« Antwort #2 am: 01. März 2013, 22:51:23 »
Im Zweifel DMP one down und hit: 13/9, 6/5*

Medhorrin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
Re: 43S-41@DMP
« Antwort #3 am: 02. März 2013, 12:11:55 »
+ 1
"Mental strengh is stronger as talent". Roman Korber.

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.929
    • Kunstmüllerei
Re: 43S-41@DMP
« Antwort #4 am: 02. März 2013, 14:02:10 »
Ich spiele hier normalerweise nach "Sticks rule 4"

Rule #4: If your opponent makes a big split in your inner board on the opening roll [32 43 52 54] and you reply with a roll where you will hit loose from either your 8pt or 6pt, use the other die to play down from the midpoint if possible.

nachzulesen für gammonvillage Mitglieder hier:

http://www.gammonvillage.com/backgammon/magazine/article_display.cfm?resourceid=6257

diese Position scheint aber auch im money eine knappe Ausnahme zu sein.

http://www.extremegammon.com/OB/Replies_to_43S.html#41

damit sollte im dmp  24/20 6/5* richtig sein.
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: 43S-41@DMP
« Antwort #5 am: 03. März 2013, 19:33:35 »
Mit 24/20 macht man dem Gegner keine guten 6en und mit 13/9 macht man sich selbst keine guten 6en. Daher ist 24/20 tendenziell besser als bei ähnlichen Positionen.

is Player 2

  score: 0
  pip: 160
1 point match
pip: 167
  score: 0

  is Player 1
XGID=-a---aE-C---dE-a-c-e----B-:0:0:1:41:0:0:0:1:10
to play 41

1.Rollout124/20 6/5* eq: -0,022
Player:
Opponent:
48,90% (G:13,75% B:1,86%)
51,10% (G:18,61% B:2,55%)
Conf.: ± 0,001 (-0,023...-0,021) - [100,0%]
Duration: 1 day 00 hour 56 minutes
2.Rollout113/9 6/5* eq: -0,025 (-0,003)
Player:
Opponent:
48,75% (G:15,38% B:2,28%)
51,25% (G:20,02% B:4,20%)
Conf.: ± 0,001 (-0,026...-0,024) - [0,0%]
Duration: 1 day 01 hour 35 minutes
3.Rollout26/5* 5/1* eq: -0,061 (-0,039)
Player:
Opponent:
46,97% (G:14,78% B:1,35%)
53,03% (G:18,07% B:3,19%)
Conf.: ± 0,004 (-0,065...-0,056) - [0,0%]
Duration: 2 hours 03 minutes
 
1 46656 Games rolled with Variance Reduction.
  Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller

2 2592 Games rolled with Variance Reduction.
  Moves: 3-ply, cube decisions: XG Roller

eXtreme Gammon Version: 2.10, MET: Kazaross XG2