Autor Thema: Eröffnung 3Zug nach Antworten  (Gelesen 2679 mal)

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.868
    • Kunstmüllerei
Eröffnung 3Zug nach Antworten
« am: 23. Februar 2013, 12:44:59 »
Würde es Sinn machen, eine Kategorie "Antworten" einzuführen und dann unter den Titeln 11 21 .... 66 die jeweiligen Rollouts die wir schon haben zu verlinken? (jeweils ein Eintrag wo im ersten Beitrag die links stehen und darunter prinzipiell diskutiert werden kann). Also etwa so:

11     
21$-31P-11  http://www.hardyhuebener.de/forum/index.php?topic=3047.0
42P-52S-11  http://www.hardyhuebener.de/forum/index.php?topic=1617.0
65R-42P-11  http://www.hardyhuebener.de/forum/index.php?topic=3020.0   

If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #1 am: 23. Februar 2013, 13:38:20 »
Ich habe den Eindruck, dass außer uns beiden sich niemand so recht für Eröffnungen interessiert. Insofern scheint mir fraglich, ob man da noch mehr Zeit reinstecken sollte.

gumpi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.638
  • keep-it-simple!
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #2 am: 23. Februar 2013, 14:26:42 »
Ich habe den Eindruck, dass außer uns beiden sich niemand so recht für Eröffnungen interessiert. Insofern scheint mir fraglich, ob man da noch mehr Zeit reinstecken sollte.

Naja, das würde ich so nicht unterschreiben  ;D

Ich nutze allerdings das "Backgammon Ceremony" Exel sheet zum studieren.

Medhorrin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 993
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #3 am: 23. Februar 2013, 23:05:14 »
oops.

Stimmt, ich schreibe hier nie was. Meist bin ich in folgender Situation:

1: "Antwort ist doch klar"

2: "Ich habe nicht die geringste Ahnung"

In beiden Fällen poste ich in aller Regel nicht.

Die Rollouts finde ich aber jedes Mal informativ.

Opera Spreadsheet habe ich auch, finde den aber umständlich/unübersichtlich.

Beste Grüße,

Andreas
"Mental strengh is stronger as talent". Roman Korber.

Oldman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #4 am: 23. Februar 2013, 23:56:19 »
Leider muß ich Medhorrin recht geben, mir geht es genauso   
Ich bin dankbar für jede Information - auch wenn ich sie nicht richtig umsetze.

Klaus


Dexter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #5 am: 02. März 2013, 12:11:50 »
Zitat
Ich habe den Eindruck, dass außer uns beiden sich niemand so recht für Eröffnungen interessiert. Insofern scheint mir fraglich, ob man da noch mehr Zeit reinstecken sollte.

Ich hab die geposteten Eröffnungen bislang nur wenig beachtet, aber gucke jetzt doch öfters mal rein- vielen Dank für Einsatz und Mühe!  :-A



Maik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.049
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #6 am: 21. April 2013, 17:22:29 »
Hmm, ich habe gerade etwas ins 3. Zug-Unterforum gepostet und stelle fest, dass das auf der Forumshauptseite keine Spuren hinterlässt - weder als letzter Beitrag insgesamt, noch als letzter Beitrag unter "Eröffnung und die Erwiderung". Liegt das nur an meinen Einstellungen, oder könnte es einer der Gründe sein, warum sich da so selten jemand hinverirrt?

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #7 am: 21. April 2013, 21:32:46 »
Hmm, ich habe gerade etwas ins 3. Zug-Unterforum gepostet und stelle fest, dass das auf der Forumshauptseite keine Spuren hinterlässt - weder als letzter Beitrag insgesamt, noch als letzter Beitrag unter "Eröffnung und die Erwiderung".

Hmmmm, bei mir wird dein Beitrag auf der Startseite angezeigt und es wird mir auch dargestellt, dass da ein ungelesener Eintrag ist. Hab ihn auch sogleich gelesen  :-J

Gruß,

Hardy   8)
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

Maik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.049
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #8 am: 22. April 2013, 11:45:30 »

Hmmmm, bei mir wird dein Beitrag auf der Startseite angezeigt und es wird mir auch dargestellt, dass da ein ungelesener Eintrag ist. Hab ihn auch sogleich gelesen


Aha. Hast Du da ein Administratorenprivileg?  :) Oder eine Ahnung, was bei mir falsch eingestellt sein könnte?  Zur Klarstellung, es geht mir nicht um meinen Beitrag (der genügte sowieso den Qualitätsanforderungen nicht  :) ), sondern z.B. darum, dass sich, wie ich gerade festgestellt habe, Martin, Artur und andere in den vergangenen Monaten die Finger im 3.Zug-Forum krummgepostet haben, was an mir komplett vorbeigegangen ist.

HH-Dirk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.086
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #9 am: 22. April 2013, 13:08:20 »
Ich seh da leider auch nix. Die farbliche Hervorhebung links für ungelesene Beiträge finde ich persönlich uninteressant.

“I can’t see any way to lose from this posi….oh my God!” (QUOTE OF THE DAY auf BGonline.org)

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #10 am: 22. April 2013, 18:04:34 »
Ich gehe immer auf alle ungelesene Nachrichten und da war der neue Thread unschwer zu finden. Lediglich bei Änderungen von bereits gelesenen Postings besteht die Gefahr des Übersehens.

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #11 am: 23. April 2013, 09:00:07 »
Habs nochmal genau getestet. War der festen Überzeugung, Maiks Beitrag auch auf der Startseite gesehen zu haben. Aber das war wohl ein anderer Beitrag (oder ein anderer Maik  8)).

Bei den Unterforen sieht es mit der Darstellung neuer Beiträge wie folgt aus. Hatte als "Testnutzer" einen Beitrag "Test!!!" im Unterforum 3. Zug erstellt.

Auf der Startseite wird die Kategorie farblich markiert, aber der Beitrag selbst nicht rechts dargestellt. Dafür ist "3. Zug" fett dargestellt, womit angezeigt wird - wenngleich nicht besonders ins Auge stechend -, dass der ein ungelesener Beitrag in diesem Unterforum ist.



Wenn man nun in die Kategorie "Eröffnung und die Erwiderung" geht, wird der Beitrag in dem entsprechenden Unterforum dargestellt:



Ich hoffe, das ist genug Erkennbarkeit. Ich kann daran leider nichts ändern (ohne direkte Softwareänderung in der Forensoftware, die ich vermeiden möchte). Ansonsten bietet sich die Funktion "Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch" an, wo der Beitrag auch dargestellt wird:




Gruß,

Hardy   
« Letzte Änderung: 23. April 2013, 09:16:14 von Hardy »
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

Maik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.049
Re: Eröffnung 3Zug nach Antworten
« Antwort #12 am: 23. April 2013, 09:48:43 »
Danke, das hilft mir weiter!