Autor Thema: Hilfe & FAQ  (Gelesen 2268 mal)

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Hilfe & FAQ
« am: 15. Februar 2008, 15:17:56 »
Die Foren-Software SMF, die ich nur in höchsten Tönen loben und weiterempfehlen kann, ist sehr umfangreich. Wenngleich viele Funktionen mehr oder weniger selbsterklärend sind, steht man manchmal vor Fragen, die sich leider nicht von selbst beantworten. Ich empfehle hier zunächst, unter dem Menüpunkt "Hilfe" nachzusehen, wo viele Fragen beantwortet werden.

Und nachfolgend noch Antworten auf ein paar besonders häufig gestellte Fragen (FAQ):

Frage: Ich habe in meinem Benutzerkonto "E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen)?" aktiviert. Somit müsste meine E-Mail-Adresse vor anderen Mitgliedern verborgen sein. Dennoch sehe ich meine Mail-Adresse in der Mitglieder-Liste.

Antwort: Dass die E-Mail-Adresse trotz des Häkchens sichtbar ist, liegt daran, dass diese nicht vor einem selbst verborgen wird. Andere Mitglieder können die E-Mail-Adresse definitiv nicht sehen!

Anmerkung: Gäste des Forums, also alle, die sich nicht registriert haben, können weder die Mitglieder-Liste noch die Profile der Mitglieder ansehen. Insofern ist die E-Mail-Adresse, unabhängig vom Häkchen bei "E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen)?", für alle Nicht-Registrierten unsichtbar.


Frage: Wer darf Kalender-Einträge ändern oder löschen und wie geht das?

Antwort: Jedes Mitglied darf Kalendereinträge erstellen. Ändern / löschen kann man nur eigene Einträge. Globale Moderatoren und Admins dürfen dies auch für fremde Beiträge.

Am besten ist es, einen Kalender-Eintrag direkt mit einem Beitrag zu verlinken, so dass Fragen zu dem Termin direkt im verlinkten Beitrag gestellt werden können. Zudem ist nur so erkennbar, wer den Kalender-Eintrag erstellt hat.

Zum Löschen/Editieren eines Kalendereintrags muss man auf das kleine rote Sternchen (*) klicken. Anschließend erscheint ein enmtsprechendes Menü.


Frage: Wie kann ich eine Backgammon Stellung im Forum darstellen?

Antwort: Das ist im Detail in diesem Beitrag beschrieben: http://www.hardyhuebener.de/forum/index.php?topic=5.0


Hardy  8)
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 11:25:25 von Hardy »
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)