Autor Thema: Neuregistrierung auf FIBS funktioniert nicht ....  (Gelesen 1717 mal)

LuckyRoll

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
Neuregistrierung auf FIBS funktioniert nicht ....
« am: 13. November 2012, 23:59:13 »
ich habe es über die Website probiert und über den JavaFibs 2001 Client. Beides funktioniert nicht.

Der Server ist online und Twitter Nachrichten diesbezüglich gibt es auch nicht.

Wat is dat denn ?

 ???

Mein alter Account funktioniert nicht .... was auch logisch ist da ich über 3 Jahre nicht gespielt habe.
« Letzte Änderung: 14. November 2012, 00:00:47 von LuckyRoll »

sorrytigger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
    • TigerGammon
Re: Neuregistrierung auf FIBS funktioniert nicht ....
« Antwort #1 am: 16. November 2012, 00:08:13 »
Bist du denn sicher, dass du in JavaFIBS den Menü Eintrag "JavaFIBS .... New User" benutzt hast? Eigentlich sollte es funktionieren. Aber nimm doch einfach direkt Tigergammon (ti-ga.com   port 4321). Da geht die Neuregistrierung ;D

Andreas
TigerGammon jetzt mit Tavli in Version 1.3!!!    ti-ga.com    port 4321
Vor allem jetzt mit dem eigenen TGC-Client!!!!

http://tigergammon.com
ti-ga.com   port 4321
http://twitter.com/tigergammo

raimann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Neuregistrierung auf FIBS funktioniert nicht ....
« Antwort #2 am: 16. November 2012, 08:36:32 »
ich suche eine BG Server, habe die Tigergammonseite und die Hinweise zur Registrierung gelesen.
Leider kann ich die Hinweise nicht nachvollziehen.
Gibt es eine Anleitung für Normaldenkende?

Ich habe keinen JavaFibs Client , weiss auch nicht ob ich den brauche
und wo ich den bekomme.

Gruß MAX

mucki

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Widerstand ist zwecklos!
    • Meine private Seite
Re: Neuregistrierung auf FIBS funktioniert nicht ....
« Antwort #3 am: 16. November 2012, 10:07:49 »
Hi,

Ich habe keinen JavaFibs Client , weiss auch nicht ob ich den brauche
und wo ich den bekomme.

es gibt nicht so viele Clients die mit FIBS und Tigergammon arbeiten. JavaFIBS ist der älteste, stabilste und zu allem Überfluß auch noch ein plattformunabhängiger Client.
 
http://www.fibs.com/javafibs/

Mittels des Clients kannst du dich dann anmelden und spielen.

Viel Spaß,

Mucki
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… den Rest habe ich einfach verprasst“

George Best

sorrytigger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
    • TigerGammon
Re: Neuregistrierung auf FIBS funktioniert nicht ....
« Antwort #4 am: 19. November 2012, 08:50:18 »
ich suche eine BG Server, habe die Tigergammonseite und die Hinweise zur Registrierung gelesen.
Leider kann ich die Hinweise nicht nachvollziehen.
Gibt es eine Anleitung für Normaldenkende?

Ich habe keinen JavaFibs Client , weiss auch nicht ob ich den brauche
und wo ich den bekomme.

Hallo Max,

tut mir leid. Ich hatte auf meiner Webseite erst mal nur die User adressiert, die von FIBS kommen. Ich dachte nicht, dass Neulinge direkt zu TigerGammon kommen würden. Aber das ist mir bewusst. Wenn ich die Webseite neu gestalte, werden da auch die Neuankömmlinge ordentlich versorgt. Aber danke nochmal für den Hinweis.

Nochmal ne kurze Anleitung:

1) ich empfehle auch JavaFibs. Mucki hat ja netterweise schon den Link angegeben (vorheriger Beitrag).
2) Dann in das Menu "Preferences/Server" gehen. Es kommt ein Dialog mit den Felder "host" und "port". Bei "host" musst du "ti-ga.com" eintragen (ohne die Gänsefüßchen), "port" bleibt auf "4321".
3) Dann in das Menu "JavaFIBS/New User...". Es kommt das Registration Formular. Wähle einen schönen Nickname aus und gib ein Passwort an (+ Wiederholung). Abschicken und JavaFIBS registriert dich und loggt dich meines Wissens auch ein.

Viel Spaß
Andreas
TigerGammon jetzt mit Tavli in Version 1.3!!!    ti-ga.com    port 4321
Vor allem jetzt mit dem eigenen TGC-Client!!!!

http://tigergammon.com
ti-ga.com   port 4321
http://twitter.com/tigergammo