Autor Thema: T  (Gelesen 1490 mal)

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
T
« am: 11. Oktober 2012, 20:41:41 »
In einem mir zugemailten Match befindet sich links neben einem Zug, da wo andere die Luck-Smileys haben, ein schwarzes T. Außerdem ist das Kommentarsymbol zu sehen, obwohl kein Kommentar hinterlegt ist. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Maik

• Administrator
  • Hero Member
Re: T
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2012, 21:06:21 »
Könnte das Match im Tutor-Mode gespielt worden sein?

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2012, 19:36:59 »
Könnte das Match im Tutor-Mode gespielt worden sein?

Es handelt sich um ein eingegebenes Live-Match. Mein Gegner spielte zwar besser als ich, aber Tutor-Mode ist dann doch übertrieben. ;)

Maik

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2012, 23:49:09 »
Hmm. Vielleicht wurde der Tutor irgendwie in die Transkription eingebunden. XG-Online-Hilfe: "The move list will display a T next to the move played if you used the tutor to change your move. A Green T shows an error, a Red T shows a blunder and a black T shows either a different choice (but not an error) or an outplay."

Möglicherweise wird Dir an der Stelle ein Fehler (ok, bei schwarzem T wohl kein großer) angerechnet, den Du gar nicht gemacht hast. Ich würde sicherheitshalber das Match als .txt/.mat exportieren, wieder einlesen und noch mal neu analysieren.

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 23:51:01 von Maik »

Martin

• DBGV
  • Hero Member
  • *
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2012, 06:00:28 »
Um den Schwierigkeitsgrad noch etwas zu erhöhen: Es handelt sich um einen 6er Pasch im Bear-off, also um einen erzwungenen Zug.