Autor Thema: Wie gammon save oder wie dmp  (Gelesen 2022 mal)

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.871
    • Kunstmüllerei
Wie gammon save oder wie dmp
« am: 03. Oktober 2012, 12:16:14 »
Ich spiele gegen einen Gegner der ca 300 Wertungspunkte auf G hinter mir liegt. Beim Stand -1 -2 Post Crawford doppelt er nicht und ich entwickle eine bessere Stellung. Ich bekomme nun einen Wurf bei dem der Gammon save Zug klar anders ist als der dmp Zug. Irgendwelche grundsätzlichen Ideen dazu?
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: Wie gammon save oder wie dmp
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2012, 13:09:44 »
Schwer allgemein zu beantworten. Ich würde sagen: Schätze die zusätzlichen Spielgewinne des DMP-Zuges und die zusätzlichen Gammonverluste des GS-Zuges ab und entscheide dann. Aber wenn er nicht doppelt, ist er offenbar sehr schwach, da geht die Tendenz zu GS.

auf G

Welches G?

murshman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 454
    • Annies Bistro / Parlez-vous Gourmet ?
Re: Wie gammon save oder wie dmp
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2012, 13:19:39 »
Wenn er bisher nicht gedoppelt hat, wird er auch weiterhin nicht doppeln. Deshalb würde ich normalerweise Gammon Save spielen.

Z.B.:
Der dmp-zug gewinnt 70%, verliert aber 10% einfach und 20% Gammon. Der GS-Zug gewinnt nur 54% verliert aber kein Gammon.

Fall 1: MWC 25% für den Gegner (minus das, was der Spielstärkeunterschied noch hergibt, aber nur bezogen auf die 10 Spiele, die er einfach gewinnt).  

Fall 2: MWC des Gegners = 46%/2 = 23% (minus das, was der Spielstärkeunterschied noch hergibt, diesmal aber bezogen auf 46 Spiele).
Teilweise wird von Ihnen eine große Gefahr für den Markt Northeim erwartet.

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.871
    • Kunstmüllerei
Re: Wie gammon save oder wie dmp
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2012, 15:27:02 »
Daily Gammon
If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/

Benjamin 85

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
  • www.flyshot.eu
Re: Wie gammon save oder wie dmp
« Antwort #4 am: 18. September 2013, 20:54:58 »
Ich spiele gegen einen Gegner der ca 300 Wertungspunkte auf G hinter mir liegt. Beim Stand -1 -2 Post Crawford doppelt er nicht und ich entwickle eine bessere Stellung. Ich bekomme nun einen Wurf bei dem der Gammon save Zug klar anders ist als der dmp Zug. Irgendwelche grundsätzlichen Ideen dazu?

Hast du das Beispiel noch in der Datenbank und könntest es bitte einmal posten? Wäre echt interessant  :-J

VG
FIBS: flyshot
TigerGammon: flyshot
Gridgammon: flyshoteu

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!

negheonegu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.871
    • Kunstmüllerei
Re: Wie gammon save oder wie dmp
« Antwort #5 am: 20. September 2013, 15:55:47 »
Hab ich nicht mehr, aber wenn es um eine Stellung geht wo dmp und gs sich unterscheiden:


is Player 2

score: 0
pip: 134
2 point match
pip: 146
score: 1

is Player 1
XGID=--bBBBC--a--bC--Ab-b-bbbAA:0:0:1:54:1:0:0:2:10
to play 54

eXtreme Gammon Version: 2.01

If everything seems to be going well, you have probably overlooked something

http://www.kunstmuellerei.com/