Autor Thema: Bug oder nicht Bug?  (Gelesen 1321 mal)

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.781
Bug oder nicht Bug?
« am: 01. Oktober 2012, 22:57:55 »
Bevor ich eine Mail an Xavier abschicke, will ich lieber hier einmal nachfragen.

Wenn ich bei XG2 unter Options/Settings/Game die Funktion Random opening and response within +0,015 aktiviere, dann spielt XG2 mindestens auf World Class Niveau, auch wenn ich ihn auf einer sehr schwachen Stufe wie zB Intermediate oder Advanced eingestellt habe. Spaßenshalber habe ich es auf dem Level Distracted versucht, wobei XG2 bei diesem 11-Pointer  eine PR von 3,5 erreichte. Im Checkerplay leistete er sich nur kleinere Fehler, keine Blunder. Lediglich im Cubeplay patzte er einige Male kräftig.

Wie gesagt, ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es an der besagten Funktion Random opening and response within +0,015 liegen muss. Ist diese Funktion deaktiviert, dann entspricht die Spielstärke von XG2 dem eingestellten Level.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Wirkweise dieser Funktion nicht richtig verstehe?! Ich denke, dass die Auswirkungen dieser Funktion sich nur auf den ersten und zweiten Zug eines Spiels erstrecken würde und nicht auf das ganze Spiel bzw. Match.

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: Bug oder nicht Bug?
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2012, 00:43:01 »
Ich habe diese Funktion noch nie genutzt und spiele auch nie gegen schwächere Levels, aber Dein Verständnis der Worte "Random opening and response within +0,015" teile ich voll und ganz.

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.781
Re: Bug oder nicht Bug?
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2012, 01:24:28 »
Um ehrlich zu sein: Ich eigentlich auch nicht. Mir fiel es erst auf, als ich zum Zweck des Entertainments XG2 gegen sich selbst antreten ließ:  XGR+ versus Advanced 
So etwas ist bedeutend besser als jeder Fernsehabend  ;D

Daraufhin habe ich dann selbst gegen die Stufe Advanced gespielt und es trat eben genau das Geschilderte ein.