Autor Thema: dailygammonmatches importieren?  (Gelesen 1744 mal)

rawo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Backgammon in Aachen
dailygammonmatches importieren?
« am: 29. Juli 2012, 15:38:25 »
habe mir jetzt auch xg zugelegt und bin grad fleißig am ausprobieren. aber ich habe schwierigkeiten, die dg-matches zu importieren. wie muss ich die denn abspeichern, damit ich sie unter xg wieder öffnen kann?  ???
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

blaufuchs

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: dailygammonmatches importieren?
« Antwort #1 am: 29. Juli 2012, 16:14:37 »
Daily Gammon öffnen
Finished Matches anklicken
Partie auswählen , auf Export klicken, Partiemitschrift öffnet sich
Speichern: strg S :  in eigene Dateien/ ExtremeGammon/ Imports  : Partienamen ändern; zB. von  01234567 in Rawo- gumpi
XGammon öffnen, Import anklicken, DailyGammom auswählen, bei "suchen in " Eigene Dateien/ ExtremeGammon/ Imports" eistellen, Dateityp auf "all files" ändern
jetzt die gewünschte Partie anklicken und los gehts
 

rawo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Backgammon in Aachen
Re: dailygammonmatches importieren?
« Antwort #2 am: 29. Juli 2012, 16:25:37 »
 :-UU
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.781
Re: dailygammonmatches importieren?
« Antwort #3 am: 30. Juli 2012, 06:03:42 »
Für online gespielte Matches ist die Funktion Batch Analyze besonders hilfreich. Auf diese Weise kann man beliebig viele Matches sequentiell hintereinander auswerten lassen, während man selbst dabei Kaffee trinkt: Analyze/ Batch Analyze... Diese Batchfunktion nimmt auch Dateien an, die im txt-Format (wie bei DG) vorliegen, ohne dass diese zuvor importiert oder konvertiert werden müßten. Also echt praktisch. Einfach auf Choose gehen und Partien auswählen.

Was ich für die Partieauswerterei ansonsten empfehlen würde, ist die persönliche Anpassung der Dateipfade unter Options/Settings.../Paths. Wenn das ersteinmal vernünftig eingestellt ist, dann sollten eigentlich auch keine Dateien mehr unauffindbar sein. ...Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel...  ::)
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 06:08:42 von Wolfgang »

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 834
    • EBIF Deutschland
Re: dailygammonmatches importieren?
« Antwort #4 am: 30. Juli 2012, 08:07:49 »
DG-Matche importiere ich ausschließlich über Import - DailyGammon, da ich bei den anderen Funktionen mit automatischer Erkennung des Spielformates (Last match oder Batch) festgestellt habe, dass das Spiel sonst einem anderen Server (Fibs oder Grid, weiß ich jetzt nicht mehr) zugeordnet wird. Habs allerdings nicht bis zu Ende untersucht. Alternativ kann man vor dem Speichern die Plattform auch manuell ändern.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet