Autor Thema: XG Mobile for iPhone, iPad and iPod touch  (Gelesen 4328 mal)

spirit

• Sr. Member

rwe444

• Newbie
  • *
Re: XG Mobile for iPhone, iPad and iPod touch
« Antwort #1 am: 04. August 2012, 18:57:58 »
Spiele seit ein paar Tagen auf dem iPad.

Es ist sicher mit Abstand die beste Backgammon App. Die Premiumversion macht Sinn, Haptik, Optik und Spielstärke sind sehr gut. Natürlich kann ein iPad Prozessor kein xroll++ simulieren, aber bis Expert reicht es auch bei mir  ;) ;)
Export möglich.

Klare Empfehlung.

Rwe444
 :-&
Gruss aus dem Norden

rwe444

stuenn

• Full Member
« Antwort #2 am: 07. August 2012, 15:46:05 »
Das hört und sieht sich ja gut an! Weiß jemand, ob es das auch für Android geben soll? Ich habe leider keine Büchse mit iOS. :'(

stuenn

• Full Member
« Antwort #3 am: 08. August 2012, 09:31:44 »

RodGammon

• DBGV
  • Full Member
  • *
« Antwort #4 am: 18. September 2013, 13:40:29 »
Habe etwas dazu gefunden, eine Android Version ist geplant:
http://forumserver.twoplustwo.com/138/backgammon/xg-mobile-iphone-ipad-ipod-touch-now-app-store-1227078/

Gibt es inzwischen die Android Version? Oder muss ich doch bei meinem nxt Smartphone auf Apple umsatteln, wenn ich eine starke BG Software mobil zu meiner Verfügung haben möchte?
Gruß
RodGammon

Uwe

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #5 am: 26. Juli 2014, 11:21:13 »
XG Mobile gibts jetzt auch auf Android. Und ein iOS Update soll auch bald kommen: http://www.xg-mobile.com/

Bin mal auf das Update gespannt.

ralfsu

• DBGV
  • Sr. Member
  • *
« Antwort #6 am: 26. Juli 2014, 17:36:15 »
Weiß jemand, ob es XG bald auch für MAC geben soll

Gruß

Ralf

stuenn

• Full Member
Re: XG Mobile for iPhone, iPad and iPod touch / nach Update nochmal zahlen!
« Antwort #7 am: 01. November 2014, 11:57:01 »
Hi,

für XG-Mobile ist heute ein Update für iOS herausgekommen. Leider werde ich nach der Installation jetzt bei jedem Start des Programms zum erneuten Kauf der Premium Version aufgefordert und kann nur noch die abgespeckte Version spielen. Hat das vielleicht sonst noch jemand?

Ich warte noch auf Antwort des Supports. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Es wäre ansonsten ziemlich dreist, ohne jeden Hinweis vor und während des Updatevorgangs nochmal abkassieren zu wollen.

Stefan

stuenn

• Full Member
« Antwort #8 am: 02. November 2014, 12:11:25 »
Das Problem scheint laut Xavier in der Betaversion nicht aufgetaucht zu sein. Man muss aber nicht nochmal zahlen.

Nach Eingabe von Apple-ID und Passwort wird man zwar aufgefordert, zu bestätigen, dass man den Kauf für 8,99 EUR tätigen will, nach der Bestätigung kommt dann der Hinweis, dass das Programm bereits gekauft wurde und ob man es noch einmal kostenlos herunterladen wolle.

Uwe

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #9 am: 03. November 2014, 17:17:57 »
Ich war heute Morgen auf dem Weg zu Arbeit in der Bahn noch absolut begeistert von dem Update. Eben hatte ich dann den oben beschriebenen Effekt, mit dem Hinweis auf die Premium Version (die ich schon hatte), und einem Werbebanner für XG2 (verkleinert zusätzlich das Board).

Die Premium Version erneut kaufen funktionierte bei mir nicht. Bei der Authentisierung am App Store per TouchID passierte gar nichts, und bei manueller Passworteingabe heißt es das Passwort sei falsch. Also dachte ich mir ich installiere es einfach noch mal komplett neu. Jetzt scheint es aber offenbar (hoffentlich nur temporär) komplett aus dem App-Store verschwunden zu sein :-(

Uwe

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #10 am: 04. November 2014, 10:31:25 »
Xavier hat bestätigt, dass er die App aus dem Apple App Store zurückgezogen hat. Er hofft die Probleme in wenigen Tagen zu beheben und ein neues Update zu veröffentlichen. Neuinstallation ist also bis auf Weiteres nicht möglich.

Marc

• Sr. Member
Version 1.12 - Re: XG Mobile for iPhone, iPad and iPod touch
« Antwort #11 am: 08. November 2014, 22:32:29 »
Die 1.12 ist da.
« Letzte Änderung: 08. November 2014, 23:08:56 von Marc »

rawo

• Hero Member
    • Backgammon in Aachen
« Antwort #12 am: 17. Mai 2015, 20:31:01 »
ich steh gerade mal wieder technisch auf dem schlauch. auf meinem handy habe ich xg mobile in der version 1.13.6.
auf meinem Ipad habe ich nur 1.13.0 - hier wird nur angegeben, ob man leichte fehler oder blunder macht aber keine equity-berechnungen (1.13.6. kann das). ich weiß nur nicht mehr, wie ich das upgrade auf dem handy hinbekommen habe und bekomme es auf den ipad ums verrecken nicht hin  :(
hat jemand einen vorschlag?!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

Uwe

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #13 am: 18. Mai 2015, 20:03:59 »
1.13.0 ist bei mir auf allen Geräten die aktuellste Version. Was Du meinst ist vermutlich Settings/Extended Hints: "...Extended hint will display all the choices (top 5 moves for a checker play) and their Equity. It allows you to quantify the differences between choices." (http://www.xg-mobile.com/help.aspx#setup)

Uwe

rawo

• Hero Member
    • Backgammon in Aachen
« Antwort #14 am: 18. Mai 2015, 21:12:37 »
danke dir. das hab ich dort echt übersehen. allerdings habe ich auf dem handy (betriebssystem android) trotzdem die version 1.13.6
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

Uwe

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #15 am: 20. Mai 2015, 15:07:47 »
Ja, Du hast recht. Die aktuellen Versionsnummern sind wohl auf allen 3 Plattformen unterschiedlich (iOS 1.13.0, Android 1.13.6, Kindle Fire 1.20). Keine Ahnung, ob es auch Unterschiede im Funktionsumfang gibt...