Autor Thema: Navigation zur Mitgliederkarte  (Gelesen 1269 mal)

Maik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.044
Navigation zur Mitgliederkarte
« am: 30. Dezember 2011, 14:25:24 »
Spricht eigentlich was dagegen, die Karte von der Hauptseite aus zu verlinken und anzupreisen?

Zumindest hier in Braunschweig haben Hardy's Seiten als zentrale Anlaufstelle für Backgammon in Deutschland auch so schon erheblich dazu beigetragen, eine stabile Chouette-Runde entstehen zu lassen. Das lief aber in einem Fall so ab, dass ein Interessierter beim Googlen zufällig einen Forumsthread entdeckt hat, in dem zufällig noch aktuelle Daten für unsere Treffen standen. Mit der Karte lassen sich Gleichgesinnte sicherlich noch systematischer finden - nur ist die zur Zeit noch etwas versteckt.

Turz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Navigation zur Mitgliederkarte
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2011, 19:01:31 »
Spricht eigentlich was dagegen, die Karte von der Hauptseite aus zu verlinken und anzupreisen?

Privacy vielleicht?
"Life is not chess but backgammon, with a throw of the dice at every turn" (Steven Pinker)

Maik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.044
Re: Navigation zur Mitgliederkarte
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2011, 21:08:35 »
Spricht eigentlich was dagegen, die Karte von der Hauptseite aus zu verlinken und anzupreisen?

Privacy vielleicht?

Vielleicht ja, klar. Aber die Karte ist sowieso schon öffentlich sichtbar. Ich selbst hätte nichts dagegen, sie noch ein bißchen sichtbarer zu machen, wenn sie dadurch auch nützlicher wird. Natürlich weiß ich nicht, ob das eine ausreichende Mehrheit so sieht.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 21:43:37 von Maik »

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Navigation zur Mitgliederkarte
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2011, 21:50:07 »
Die einzelnen Personen sind nur mit Nick und Ort/Postleitzahl angegeben. Mehr nicht. Insofern sehe ich eigentlich kein Problem, den Link auch auf die Startseite der Website zu platzieren. Zumal es keinen wesentlichen Unterschied ausmacht, ob der Link nun übers Forum oder auch zusätzlich über die Website erreichbar ist.

Nehme aber Einwäde gerne noch entgegen. Ansonsten fasse ich das ins Auge.


Gruß,

Hardy   
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)