Autor Thema: Wer spielt noch auf FIBS?  (Gelesen 4478 mal)

Benjamin 85

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
  • www.flyshot.eu
Wer spielt noch auf FIBS?
« am: 13. Dezember 2011, 15:55:34 »
Hallo zusammen!
Spielt noch jemand auf FIBS? Oder sind inzwischen alle zu DG und Grid abgewandert?
Würde mich freuen gegen jemandem aus dem Forum zu spielen.

Mein neuer Username ist "dICEmASTER".

Mein alter account ist leider gelöscht worden. Patti hat mich darüber aufgeklärt, dass es automatisch passiert, falls man sich 40 Tage (???, weiss nichtmehr genau wieviel) eingelogged hat.

Viele Grüße und bis bald auf FIBS ;)
FIBS: flyshot
TigerGammon: flyshot
Gridgammon: flyshoteu

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!

BGro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2011, 16:10:21 »
Ich spiel da ab und zu, meiner Meinung nach nehmen die Phone/Pad-User überhand, bei denen ich bis auf wenige Ausnahmen immer etwas skeptisch bin.

Benjamin 85

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
  • www.flyshot.eu
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2011, 17:38:56 »
Hm, weiss nicht. Hab jetzt seit ner guten Woche 32 Partien gespielt. Meistens 5-Pointer. Ging alles glatt. Kein Dropper dabei.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich repbot regelmäßig befragt, Phonseuser gemieden und auch keine 1-Pointer gespielt habe.

Finde es sind auch nicht mehr als früher. Wer Lust hat sein Rating zu verbessern, bin z.Z. sehr aktiv ;-)
 
FIBS: flyshot
TigerGammon: flyshot
Gridgammon: flyshoteu

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!

BGro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2011, 18:13:35 »
Na dann schaue ich heuteabend mal rein, oder schick eine Mail wann Du mal Zeit hast  :-W

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.233
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2011, 08:07:58 »
Ich bin auch noch regelmäßig auf FIBS unterwegs. Vielleicht sollte ich mich mal aufraffen und wechseln. Aber nach all den Jahren...  ;)
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

HH-Dirk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.024
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2011, 11:31:56 »
Ich erinner mich noch - und ahne was du meinst.

Diese FIBS-Shoutbox ist so ein bisschen wie ein schwerer Verkehrsunfall, man möchte eigentlich unbedingt wonders hinsehen, aber...  ;D
“I can’t see any way to lose from this posi….oh my God!” (QUOTE OF THE DAY auf BGonline.org)

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.233
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2011, 11:43:50 »
Diese FIBS-Shoutbox ist so ein bisschen wie ein schwerer Verkehrsunfall, man möchte eigentlich unbedingt wonders hinsehen, aber...  ;D

Neinein, shout habe ich deaktiviert. Ich bin da nur zum Backgammon spielen.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

SOE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.116
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2011, 23:55:19 »
Hi,

für mich ist FIBS nach wie vor die Hauptbeschäftigung, wenn es um BG geht. Zum Verabreden geht auch Tigergammon sehr gut (s. separater Thread hier im FIBS-Unterforum), aber Warten auf zufälliges Antreffen irgendwelcher Spielwilligen habe ich dort aufgegeben, seit die Bots dort nicht mehr funktionierten. Das Spielen an sich ist dort etwas reibungsloser, weil der Server schneller reagiert...

Ich halte mal nach dir Ausschau. Hab auf FIBS denselben Nick wie hier...

Martina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #8 am: 13. Februar 2012, 15:02:43 »
Hallo!
Ich spiele auch regelmäßig (fast täglich) auf fibs. Shouts habe ich aus, wer also meine Aufmerksamkeit will, muss mich direkt ansprechen.
Name: TwoDice
LG Martina

Benjamin 85

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
  • www.flyshot.eu
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #9 am: 17. September 2013, 19:56:55 »
Bin inzwischen wieder aktiv auf FIBS.
Wer Lust auf ein paar Matches hat kann mich gerne adden: "mAstaCuba"  ;D

Bin auch auf Tiger Gammon. Selber Nickname. Können auch gerne konkrete Termine sein, falls man sich nicht durch Zufall über den Weg läuft.

Grüße,
Benjamin
FIBS: flyshot
TigerGammon: flyshot
Gridgammon: flyshoteu

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!

Benjamin 85

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
  • www.flyshot.eu
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #10 am: 11. November 2013, 10:25:21 »
mein Nick auf fibs hat sich geändert. Hatte ich dann auch in meiner Signatur direkt notiert.

Sind ja fantastisch viele Antworten hier herausgekommen  :o
FIBS: flyshot
TigerGammon: flyshot
Gridgammon: flyshoteu

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!

sorrytigger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
    • TigerGammon
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #11 am: 11. November 2013, 12:50:15 »
ich bin zwar dauernd auf TigerGammon, hab aber leider selten Zeit zum Spiel  ;D

Sorry

Hab ich schon erwähnt, dass mit JavaFibs dort die Matches jetzt korrekt gespeichert werden und dass dort NackGammon und HyperGammon gespielt werden können? ;D

Andreas
TigerGammon jetzt mit Tavli in Version 1.3!!!    ti-ga.com    port 4321
Vor allem jetzt mit dem eigenen TGC-Client!!!!

http://tigergammon.com
ti-ga.com   port 4321
http://twitter.com/tigergammo

SOE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.116
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #12 am: 12. November 2013, 22:07:38 »
Hab ich schon erwähnt, dass mit JavaFibs dort die Matches jetzt korrekt gespeichert werden und dass dort NackGammon und HyperGammon gespielt werden können? ;D

Andreas

Oh, das wäre ja ein entscheidender Durchbruch! Dann können wir jetzt also auch auf TiGa z.B. EBIF-Matches durchführen :-&

sorrytigger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
    • TigerGammon
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #13 am: 13. November 2013, 16:26:57 »
Hallo Martin :)

ich seh das auch als entscheidenden Durchbruch :)

Außerdem unterhalte ich mich grad mit PeHa darüber, die Ergebnisse von ebif-Matches automatisch an die Turnierleitung zu schicken. Also inklusive Matchfiles. Auf meinem Server sind die Matchfiles auch intakt, wenn ein Match unterbrochen werden musste.

Ich schulde PeHa noch einen umfassenden Test meiner Matchfiles, damit ich für ihre Qualität bürgen kann. Danach könnte es aus meiner Sicht losgehen.

Ich schwarte außerdem an einem neuen Client, der dann solche Features wie "schick mal die Ergebnisse rum" graphisch unterstützt.

Gruß
Andreas
TigerGammon jetzt mit Tavli in Version 1.3!!!    ti-ga.com    port 4321
Vor allem jetzt mit dem eigenen TGC-Client!!!!

http://tigergammon.com
ti-ga.com   port 4321
http://twitter.com/tigergammo

Stritty

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #14 am: 03. Januar 2014, 12:34:11 »
Ich mochte mich hier als Anfänger auch mal melden. Vielleicht kann man ja online mal ne kleine Trainingssession einlegen.

Ich heise Stritty bei FIBS.

Würde mich freuen...

Findagrind

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #15 am: 26. Februar 2014, 16:14:12 »
könnt mich auch gerne adden auf fibs und oder tigergammon.  Nickname: findagrind

Maybe I am a little schizophrenic, but the checkers actually talk to me. They say "put me here, put me here, put me in these nice places". And I listen to them talk to me. [..] Put the checkers in nice natural strong play - that should be your first instinct.
Paul Magriel, 2005

Findagrind

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #16 am: 27. Februar 2014, 14:01:05 »
Spiele jetzt auch bei Fibs und wollte mal fragen was dropper sind?

Sind das die Spieler die wenn sie merken das sie verloren haben die Verbindung unterbrechen damit ihr Rating sich nicht verschlechtert?

Wenn ja dann hatte ich den Fall  jetzt shon zweimal.

Einmal war der Spieler JFK und den anderen weiss ich nicht mehr.

Find es schade das auf fibs leute mit einem rating von höher als 1700 kaum mit einem spielen.

Und andauernd gegen leute zu spielen die noch nicht mal die standard openings , geschweige denn opening replies drauf haben ist auch irgendwie nicht so toll.

Maybe I am a little schizophrenic, but the checkers actually talk to me. They say "put me here, put me here, put me in these nice places". And I listen to them talk to me. [..] Put the checkers in nice natural strong play - that should be your first instinct.
Paul Magriel, 2005

Perfect_Celle

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 698
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #17 am: 27. Februar 2014, 15:34:19 »
Sind das die Spieler die wenn sie merken das sie verloren haben die Verbindung unterbrechen...
Ja genau das ist mit Dropper gemeint. Willst du den Droppern ausweichen, dann kannst du Repbot nach der Reputation des Spielers befragen. Sollte diese gut sein, so ist die Chance des droppens erheblich kleiner als bei den Spielern mit schlechter Bewertung. Du kannst auch durch "vouch" oder "complain" selbst Bewertungen abgeben.

Und andauernd gegen leute zu spielen die noch nicht mal die standard openings , geschweige denn opening replies drauf haben ist auch irgendwie nicht so toll.
Es ist zwar so, dass nicht jeder diese beherrscht, aber man kann selbst als starker Spieler bzw. gerade als starker Spieler auch von den Standardopenings und -replies abweichen um das Game komplizierter zu machen und so seine Spielstärke im komplizierteren Spiel auszunutzen, vor allem weil es bei den Zügen auch viele Alternativen gibt, welche nicht mal Errorgröße haben. So investierst du quasi ein bisschen Equity, damit dein Gegner im Laufe des Spiels mehr verliert.


Grüße
Marcel

Findagrind

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #18 am: 27. Februar 2014, 15:41:51 »
Danke für die Tips.

Sicherlich ist es möglich von den Standardopenings abzuweichen und daraus profit zu schlagen das ein Gegner nicht so gut ist und ständig den middle Eastern split spielt aber im endeffekt macht es keinen spaß gegen soche leute zu spielen.

Ausserdem ist es extremst deprimierend ab und an gegen soche leute zu verlieren wenn er entweder nach jedem hit im heimfeld rehittet oder aber durch glückliche würfe im race doch noch gewinnt und das durch zahlreiche blunder im vorfeld.

Klar passiert das im Backgammon ab und an aber ist trotzdem deprimierend.

Ich verliere lieber gegen einen klar besseren Spieler partie um partie und lerne daraus als andersherum.

Ausserdem  habe ich echt das Gefühl das ich gegen bessere Spielr irgendwie besser spiiele und auch abschneide als gegen schlechtere spieler, bilde ich mir das nur ein oder hat hier der ein oder andere auch diese Erfahrung gemacht?


Maybe I am a little schizophrenic, but the checkers actually talk to me. They say "put me here, put me here, put me in these nice places". And I listen to them talk to me. [..] Put the checkers in nice natural strong play - that should be your first instinct.
Paul Magriel, 2005

NIKO

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
  • Nur der ERC
Re: Wer spielt noch auf FIBS?
« Antwort #19 am: 27. Februar 2014, 21:58:55 »
Bin auch auf fibs unterwegs , leider nicht so oft in letzter Zeit. Nick ist NIKO.