Autor Thema: GridGammon Account erstellen  (Gelesen 11150 mal)

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.294
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #25 am: 13. September 2017, 06:32:53 »
Um sich dort registrieren zu können muss man wohl von einem Spieler hier im Forum eingeladen werden.

Ich glaube, das ist nicht so. Man erhält alleine mit Hinweis auf EBIF einen Account.

Ansonsten hat es mit dem Forum hier sowieso nichts zu tun, man braucht irgend einen Spieler auf Grid.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

Maik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.078
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #26 am: 13. September 2017, 12:40:19 »
Ich glaube, das ist nicht so. Man erhält alleine mit Hinweis auf EBIF einen Account.
Ansonsten hat es mit dem Forum hier sowieso nichts zu tun, man braucht irgend einen Spieler auf Grid.

elmero bezieht sich offensichtlich auf Peters Anweisungen, z.B. hier: http://forum.hardyhuebener.de/backgammon/index.php?topic=4289.0
Sind die inzwischen überholt?

@elmero, schick mir mal eine Mitteilung mit Deinen Daten, dann versuche ich es mal.

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.294
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #27 am: 14. September 2017, 19:05:35 »
elmero bezieht sich offensichtlich auf Peters Anweisungen, z.B. hier: http://forum.hardyhuebener.de/backgammon/index.php?topic=4289.0
Sind die inzwischen überholt?

Da sie weniger als ein Jahr alt sind, würde ich eher vermuten, dass meine Informationen überholt sind.  :-\ Sorry für die falsche Angabe.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 834
    • EBIF Deutschland
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #28 am: 16. September 2017, 08:43:48 »
Infos sind noch aktuell. Dass jemand mit dem Hinweis auf EBIF einen Account bekommen hat, ist mir nicht bekannt. Ich fände es allerdings auch nicht ok, EBIF ohne vorherige Absprache mit mir als Referenz anzugeben. Ich schicke elmero mal eine PN.
« Letzte Änderung: 16. September 2017, 08:46:00 von PeHa »
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

taulajoe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.343
  • http://www.ebif.at
    • Backgammon in Österreich
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #29 am: 22. Januar 2018, 15:35:09 »
Um über EBIF einen Gridgammonaccount zu bekommen ist eine Empfehlung aus der eigenen Nation und von EBIF ideal.

und natürlich die genaue ausgefüllte Excelliste ( im Anhang) an ebif@gmx.at schicken....

moepgammon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #30 am: 23. Mai 2018, 12:36:37 »
Hallo zusammen,

ich bin nach ein paar Jahren Abstinenz wieder bei Backgammon hängen geblieben. Da es in und in der Nähe meines aktuellen Wohnortes eher mau ist mit Clubs und Spielgelegenheiten, spiele ich auf Gammonsite, da bin ich über XG drauf gekommen. Würde das aber gerne erweitern und mehr Turniere spielen. Mit dem von Mochy beworbenen Ace komme ich absolut nicht klar, um nicht zu sagen ich finde es furchtbar. Und Tiger und FIBS kommt irgendwie nicht zum Laufen.

Wäre bitte einer so nett, mir den Zutritt zu Gridgammon zu ermöglichen. Falls einer Gammonsite oder Ace benutzt können wir uns dort auch gerne "bespielen" und unterhalten. Würde mich sehr über ein paar Spielpartner freuen :-)

Maik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.078
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #31 am: 24. Mai 2018, 19:55:40 »

Wäre bitte einer so nett, mir den Zutritt zu Gridgammon zu ermöglichen.


Hallo moepgammon,

am schmerzfreiesten scheint das über Bernhard alias taulajoe zu gehen, siehe auch hier: http://forum.hardyhuebener.de/backgammon/index.php?topic=4492.msg53945#msg53945

Bei der Gelegenheit kann ich Dir auch die von ebif.at und ebif-deutschland.de durchgeführten Turniere wärmstens empfehlen.

Viel Erfolg!

moepgammon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #32 am: 25. Mai 2018, 18:35:16 »
Hab mich bei der Ebif angemeldet, und da hat einer einem anderen was weitergeschickt (hatte diese Excel Liste ausgefüllt). Draus geworden ist noch nichts.

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 834
    • EBIF Deutschland
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #33 am: 25. Mai 2018, 23:21:22 »
Hab mich bei der EBIF angemeldet, und da hat einer einem anderen was weitergeschickt (hatte diese Excel Liste ausgefüllt). Draus geworden ist noch nichts.

Das kann ich bestätigen und aufklären:
PeHa, Turnierleiter von EBIF Deutschland, unterstützt im Einzelfall die Einrichtung eines Accounts, wenn jemand an EBIF Turnieren teilnehmen will und nachdem man sich vorher in der Regel auch mal telefonisch ausgetauscht hat. Die Daten werden über das von mir veröffentlichte Formular einzeln an GridGammon weitergeleitet.

taulajoe, Turnierleiter von EBIF International, unterstützt im Einzelfall ebenfalls die Einrichtung eines Accounts, nutzt dafür aber einen regelmäßigen Datenaustausch über Excel mit GridGammon.

moepgammon hat die Exceltabelle von EBIF International ausgefüllt und dann an EBIF Deutschland geschickt, daher habe ich die Tabelle an EBIF International weitergeleitet.

Zur Bearbeitungsdauer:
1. Sowohl EBIF als auch GridGammon werden ausschließlich durch unentgeltliches Engagement in der Freitzeit organisiert. Insofern sollte man für einem kostenfreien Account keinen 24 Stunden-Service erwarten.
2. Bitte immer auf den Spam-Ordner achten. Es ist das häufigste Problem, dass die Zugangsdaten dort landen und vom Empfänger nicht wahrgenommen werden.

LG

« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, 08:55:15 von PeHa »
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

moepgammon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #34 am: 27. Mai 2018, 13:44:57 »
Hast du mir ja geschrieben mit dem Spamordner, und ich erwarte ja auch keinen 24h Service, ich habe nur auf den vorausgegangenen Post geantwortet :-)

Wenn du unsere Emails (ich denke du warst das) und die Posts hier vergleichst wirst du feststellen, dass das fast zeitgleich war.

Aber unabhängig davon finde ich solche "geschlossenen Systeme" mit Empfehlung eines Mitglieds ein bisschen albern, insbesondere wenn es sich um einen "Online-Treffpunkt" handelt. Erinnert an den Rotary-Club ;-)
Nicht, dass man die neuen Mitglieder nicht prüfen sollte, oder erst eine Probemitgliedschaft oder Probespiele oder weiß der Geier was machen kann/soll, aber das System mit Empfehlung von Innen finde ich eben albern. Ob damit eine interessanter Selektion erzielt werden kann wage ich zu bezweifeln.
Zumal wenn man darauf angewiesen ist, um an einem Turnier teilzunehmen. Aber das ist ja nur meine Meinung und Erfahrungen nach Jahren im "Esport" von dem ich zwischenzeitlich verabschiedet habe  :-"
Du musst das also nicht persönlich nehmen, so war es auch in keiner Weise gedacht. Im Gegenteil, ich war hocherfreut über deine schnelle und nette Antwort.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2018, 13:46:46 von moepgammon »

taulajoe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.343
  • http://www.ebif.at
    • Backgammon in Österreich
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #35 am: 30. Mai 2018, 22:58:25 »
Jetzt wo es auch bei uns das Datenschutzgesetz gibt, wird verständlich, warum Gridgammon sehr genaue Vorgaben hat -
der Vorteil der komplizierten Aufnahme ist eine angenehme Spielatmosphäre in der Unhöflichkeiten die Ausnahme sind.

PeHa

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 834
    • EBIF Deutschland
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #36 am: 30. Mai 2018, 23:04:16 »
Solche geschlossenen Systeme scheinen vielleicht albern, aber ...
... tatsächlich habe ich bei GridGammon deutlich weniger Spielabbrüche und Pöbeleien als auf anderen Backgammon- und Spieleservern erlebt.

Nach meinem Empfinden hätte ein Dritter Deinen Hinweis aber seltsam finden können. Daher war es mir ein Bedürfnis, den Kontext hinzuzufügen.

Ich habe das auch nicht persönlich genommen. Ich freue mich über jedes neue Gesicht in der Backgammon-Szene. Und wenn es trotz eigenem Engagement beim GridGammon-Account immer noch hakt, helfe ich gerne weiter. Letztlich wurden bisher alle Anträge umgesetzt.
EBIF Deutschland - Backgammon-Turniere im Internet

moepgammon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #37 am: 01. Juni 2018, 21:47:07 »
Na ich war vll. auch ein bisschen hartnäckig, aber vor 9 Jahren als ich eigentlich "angefangen" habe mit Backgammon und Robertie gelesen habe. Habe ich niemanden zum Spielen gefunden, und der Online-Kram lief eben nicht. Also wurde GNU irgendwann langweilig und es beschränkte sich auf ein paar familiäre Partien bei gemeinsamen Ferien. Mit anderen Worten es lief nichts  :'(
Und jetzt hatte ich neuen Elan und Spaß am Spiel und wollte das mit menschlicher Interaktion aufrecht erhalten  :-&

blaufuchs

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #38 am: 02. Juni 2018, 03:50:29 »
Hallo moepgammon,

versuchs doch mal mit Gammonsite (20 $ pro Jahr, ist das Geld aber wert) oder Backgammonstudio (kostenlos).

Da kannst du schon mal üben, bis du einen Gridgammon Account hast.
Wenn du dort mit 1500 Elo anfängst, werden dir die möglichen Gegner auch nicht die Bude einrennen.

moepgammon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #39 am: 02. Juni 2018, 11:04:39 »
Grid geht und Gammonsite spiele ich, wenn ich Zeit habe finde ich da die allabendlichen Turniere sehr nett  8)
Aber danke für den Tipp :TU

Hast du was "zuverlässiges" für Moneygames? Würde das gerne mal testen.

kehribar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #40 am: 03. September 2018, 23:25:28 »
Hallo Leute,

ich wollte mich bei Grid Gammon anmelden, muss aber irgendwie empfohlen werden. An wen kann ich mich da wenden?

Liebe Grüße
k


edit:
ich habe mich bereits etwas erkundigt und mir die excel liste heruntergeladen. dort sind aber ein paar fragen, die ich gar nicht beantworten kann. was tun?

- Who referred you to GridGammon?
- Add local club name
- Household members who play in GridGammon
- On which site(s) do you play backgammon? What is your current
rating/experience?:

ich kenne weder jemanden, der mich empfehlen kann, noch gibt es einen verein oder sonstiges wo ich regelmäßig backgammon spielen kann  :-\
« Letzte Änderung: 03. September 2018, 23:38:30 von kehribar »

Maik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.078
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #41 am: 04. September 2018, 13:30:21 »
An wen kann ich mich da wenden?
...
- Who referred you to GridGammon?

Anscheinend hast Du die Excel-Datei vom taulajoe heruntergeladen und möchtest sie anweisungsgemäß (http://forum.hardyhuebener.de/backgammon/index.php?topic=4492.msg53945#msg53945) an ihn zurückschicken. In diesem Fall wäre die Antwort: taulajoe.

- Add local club name
- Household members who play in GridGammon
- On which site(s) do you play backgammon? What is your current
rating/experience?:

Die solltest Du einfach wahrheitsgemäß beantworten. Es ist kein Problem, wenn die Antwort dann "---" ist.

Scoreplayer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 25
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #42 am: 16. September 2018, 14:27:26 »
Wer ist Mitglied  PeHa  wie heisst der richtig ?

Maik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.078
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #43 am: 16. September 2018, 16:11:25 »
Wer ist Mitglied  PeHa  wie heisst der richtig ?

Ich denke, so was sollte man im Allgemeinen nicht im Forum fragen oder beantworten, aber ich kann Dir bei der Recherche helfen. Guckst Du z.B. hier: http://forum.hardyhuebener.de/backgammon/index.php?topic=3772.msg47828#msg47828

Scoreplayer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 25
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #44 am: 16. September 2018, 17:55:44 »
Wer ist denn der verantwortliche Organisator dieser "ominösen" :-" Gridgammon-Seite ? Wer entscheidet über die Aufnahme eines interessierten Teilnehmers ?

Moskitos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: GridGammon Account erstellen
« Antwort #45 am: 04. Oktober 2018, 05:42:17 »
Hallo Unterstützer,

zur Anmeldung des Gridgammons bräuche ich einen Unterstützer von Euch.

Ich bin Roland alias Moskitos aus Nettetal, NRW, bin schwerhörig und spiele seit 2 Monate Backgammon und möchte gerne meine Erfahrungen fleissig sammeln.
Das Formular habe ich bereits voraus ausgefüllt, nun fehlt es nur noch Unterstützer von Euch. Schick mir PN.  Danke sehr!

Ich würde mich auf Euer Hilfe sehr freuen.

MfG
Moskitos
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2018, 17:06:52 von Moskitos »