Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hardy’s Backgammon Forum
News: Aktuelle Informationen und Nachrichten des Deutschen Backgammon Verbands (DBGV)
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hervorragendes Program für Portes,Plakoto & Fevga  (Gelesen 15583 mal)
theo_23
Full Member
***
Beiträge: 28


« am: 14. November 2011, 21:57:46 »

http://www.leon.tournavitis.de/
Gespeichert
Hardy
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 2.879



WWW
« Antworten #1 am: 15. November 2011, 19:55:27 »

Kasst du etwas mehr dazu sagen? Benutzt du das Programm? Klar, da du "hervorragendes Programm" schreibst, musst du es ja nutzen. Also erzähl mal ...

Ich verstehe dich Website so, dass das Programm auch Plakoto und Moultezim beherrscht. Hast du die Varianten auch ausprobiert?


Gruß,

Hardy   
Gespeichert

Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  Cool
theo_23
Full Member
***
Beiträge: 28


« Antworten #2 am: 13. Juli 2012, 20:51:56 »

Hallo Hardy
und entschuldige mich da ich zu spät antworte.
So hervorragend ist eigentlich das Programm nicht.Ich habe sofort es gepostet als ich es gesehen habe und die erste Züge ausprobiert die mir in Ordnung waren. Schweigend Danach habe ich mit dem Hersteller kontaktiert für die Trial Version von zwei Wochen.Der Code hat nie funktioniert und er hat sich nicht bemüht mir weiterzuhelfen. Huch
Trotzdem habe ich mit einem guten Freund kontaktiert,der einer der beste Tavli Spielers Griechenlands ist.Er hat die Trial Version ausprrobiert und fand das Programm sehr schwach. Der Freund ist Diplom Programmierer und hat mir gesagt dass wenn er die Zeit findet bildet er selbst ein Tavli Programm, da sowas nicht gibt.Aber so was ist sehr zeitaufwändig.Last but not least der Freund will das Portal www.tavli-network.gr mit tavli (portes,plakoto,fevga und backgammon) wieder eröffnen.. Daumen hoch
Gespeichert
theo_23
Full Member
***
Beiträge: 28


« Antworten #3 am: 20. Juli 2014, 14:41:51 »

Hallo Hardy,
neu erschiehen ist das Tavli Program "Palamedes". Positiv bewertet auch in Programme Messen. Hat positive Kritiken bekommen obwohl es nicht so userfreundlich ist. Wenn ich was neues von Tavli Welt erfahre, sage ich Dir/Εuch bescheid. Ja

Gespeichert
FrankBerger
Hero Member
*****
Beiträge: 590



WWW
« Antworten #4 am: 11. August 2014, 23:38:31 »

Palamedes spielt IMHO Moultezim und Plakoto recht gut. Mindestens bei Moultezim macht es mich nieder und ich dachte immer das spiele ich passabel (bei Plakoto weiß ich das ich keine Ahnung habe).

Usability ist nicht so der Brüller, aber die AI ist gut und es kostet nix. Außerdem ist der Autor ein netter Kerl....
Gespeichert
Take
DBGV
Full Member
*
Beiträge: 85



WWW
« Antworten #5 am: 22. Januar 2015, 14:34:17 »

Palamedes gefällt mir auf Anhieb ganz gut. Die anderen Varianten neben BG machen irgendwie auch Spass. Für umme auf jeden Fall ganz nett. Danke für den Tip.
Gespeichert

sorrytigger
Sr. Member
****
Beiträge: 246



WWW
« Antworten #6 am: 29. Dezember 2015, 17:52:50 »

Ich seh den Thread jetzt erst.

Seit ungefähr heute geht Tavli (=Portes, Plakoto, Fevga) auf TigerGammon mit dem neuen Client. Ich wäre durchaus interessiert, Bots anzubieten, die Tavli können. Verstehe ich euch richtig, dass Palamedes ne AI mit Schnittstelle ist??

Bis auf weiteres ist der Client über TiGa-Client erreichbar.

Viel Spaß
Andreas
Gespeichert

TigerGammon jetzt mit Tavli in Version 1.3!!!    ti-ga.com    port 4321
Vor allem jetzt mit dem eigenen TGC-Client!!!!

http://tigergammon.com
ti-ga.com   port 4321
http://twitter.com/tigergammo
konsch
Jr. Member
**
Beiträge: 20


« Antworten #7 am: 30. Dezember 2015, 09:38:22 »

was meinst du mit Schnittstelle?
Gespeichert
sorrytigger
Sr. Member
****
Beiträge: 246



WWW
« Antworten #8 am: 30. Dezember 2015, 12:56:15 »

Etwas, das ich anprogrammieren kann. Quasi das Gegenteil von nem Fenster, auf dem ich rumklicken muss.

Beispiel: gnubg hat eine Python-Schnittstelle.

Andreas
Gespeichert

TigerGammon jetzt mit Tavli in Version 1.3!!!    ti-ga.com    port 4321
Vor allem jetzt mit dem eigenen TGC-Client!!!!

http://tigergammon.com
ti-ga.com   port 4321
http://twitter.com/tigergammo
konsch
Jr. Member
**
Beiträge: 20


« Antworten #9 am: 30. Dezember 2015, 14:17:51 »

kenn mich mit sowas nicht aus, dass einzige was ich weiß, dass Palamedes die Spiele als .tavli Datei speichert, und man diese im Editor aufrufen kann und auch weiterschreiben kann.
du könntest dich auch an den Author des Programmes wenden: Nikos Papachristou email: nikpapa@gmail.com. Am besten fragst du ihn gleich wann er 3 ply und 4 ply und rollouts hinzufügt Smiley
Gespeichert
sorrytigger
Sr. Member
****
Beiträge: 246



WWW
« Antworten #10 am: 30. Dezember 2015, 15:23:01 »

Ok - danke für den Kontakt.

Ich rühr mich, wenn ich was erfahren hab.

Andreas
Gespeichert

TigerGammon jetzt mit Tavli in Version 1.3!!!    ti-ga.com    port 4321
Vor allem jetzt mit dem eigenen TGC-Client!!!!

http://tigergammon.com
ti-ga.com   port 4321
http://twitter.com/tigergammo
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines
XHTML | CSS | Aero79 design by Bloc