Autor Thema: Match Dorbel vs. Stick  (Gelesen 1809 mal)

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Match Dorbel vs. Stick
« am: 26. Juni 2011, 21:10:13 »
Der Hinweis kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht für einige doch nicht zu spät ... Heute (26.06.) Abend um 20:00 Uhr spielt der Siger der FIBS-Liaga, dorbel aka Paul Money gegen Stick. Gespielt wird natürlich auf FIBS. Wird sicher interessant, zumal es sich um zwei sehr gute Spieler handelt und Stick das Match dabei live kommentieren will.


Gruß,

Hardy   
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.273
Re: Match Dorbel vs. Stick
« Antwort #1 am: 26. Juni 2011, 21:36:27 »
... und zwar 20:00 UTC, also 22:00 MESZ (die Zeit in D.).
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: Match Dorbel vs. Stick
« Antwort #2 am: 26. Juni 2011, 23:34:18 »
dorbel wurde abgeschossen. Sehr interessant war im letzten Game eine "Schlange" von dorbel, der aber schon 4 Steine auf seinem 1er Punkt begraben hatte. Stick hatte 2 Backchecker und es sah zwischenzeitlich so aus, als könnte dorbel das noch gewinnen. Überhaupt war das letzte Game sehr interessant.

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Match Dorbel vs. Stick
« Antwort #3 am: 26. Juni 2011, 23:41:23 »
... und zwar 20:00 UTC, also 22:00 MESZ (die Zeit in D.).


Danke, das war, was ich mitteilen wollte    8)


Ja, das letzte Spiel war was für's Museum. Ich hatte Dorbel schon völlig aufgegeben, als er eine Prime dieser Art aufbauen konnte:

The score (after 8 games) is: Stick 9, dorbel 3 (match to 11 points)

Move number 86: dorbel to play 24

Stick68





dorbel176

Position ID: 73EDFAAPANs2CA Match ID: QQlxAZAAGAAA


Aber um das erfolgeich nach Hause zu rollen, fehlten Checker (4 auf dem 1-Punkt aus dem Spiel) und etwas Glück.

In dieser Stellung gelingt es Stick, mit einer 66 zu entkommen:

The score (after 8 games) is: Stick 9, dorbel 3 (match to 11 points)

Move number 113: Stick to play 66

Stick59





dorbel121

Position ID: j2DbFADfbwDAAA Match ID: AQF7AZAAGAAA



Der Match-File wird übrigens von den Bots gnubg und XG beim Import als fehlerhaft bewertet. Ist da bei mir was falsch?


Gruß,

Hardy   
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: Match Dorbel vs. Stick
« Antwort #4 am: 07. Juli 2011, 20:20:35 »
Weiß jemand, warum das Match immer noch nicht auf der FLG-Site ist? Hat jemand das Match oder auch nur das letzte Game?