Autor Thema: FIBS am Handy / Smartphone  (Gelesen 1294 mal)

Arnox

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
FIBS am Handy / Smartphone
« am: 17. Mai 2011, 09:44:24 »
Hallo,
ich möchte FIBS unterwegs am Handy / Smartphone spielen und hab bis jetzt 3 Programme entdeckt die ein FIBS Interface bereitstellen. Nachdem es mir hierbei vor allem um den Client geht, ist mein Favorit Backgammon von Odesys, das Gute an diesem Programm ist, dass es in der "Lite" Version gratis ist.

ad Backgammon 3.0 von Odesys:
dieses gibt es in 2 Versionen einer kostenlosen Lite Version die jedoch als FIBS Client keine Einschränkungen hat. Die kostenpflichtige (Voll)Version hat beim offline Spiel zusätzlich noch 2 weitere Spielstärken. Nachdem bei offline spielen für mich BGBlitz2go die Referenz darstellt ist die Vollversion für mich nicht notwendig. Optisch gibt dieses Programm von den vorgestellten am meisten her, ist komfortabel am Handy zu benutzen und FIBS macht so auch unterwegs viel Spaß.

ad BGBlitz2go 2.1.0 von Frank Berger:
ist mit dem Trainer Modus die Referenz für Backgammon am Handy. Der FIBS Client funktioniert auch hier problemlos ist jedoch optisch und von der Steuerung her nicht ganz so gut umgesetzt wie Backgammon 3.0 (Odesys). BGBlitz2go kann kostenlos geladen werden, jedoch brechen Offline-Spiele ca. bei jeder 2. Partie ab. Auf FIBS kann man auch in der Testversion zugreifen und es gibt keine Abrüche oder ähnliches!

ad MobileFIBS 1.1:
diese hab ich (noch) nicht ausprobiert, wirkt aber stark reduziert vielleicht optisch etwas "veraltet". Bei diesem Programm handelt es sich um einen reinen FIBS Client, d.h. man kann nicht offline gegen den "Rechner" (Handy-KI) spielen. Laut Homepage kann man jedoch bei Matches von anderen Spielern auch zuschauen, eine Funktion die ich bei den anderen Interfaces nicht gesehen habe.

Habt ihr auch Erfahrungen mit FIBS Clients, die auf dem Handy /Smartphone laufen? Gibt es noch weitere Programme?

Hoffe ich konnte euer Interesse wecken FIBS auch mal unterwegs zu nutzen und wünsche euch schöne Stunden mit "unserem" Spiel.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 09:52:21 von Arnox »