Autor Thema: kaspersky verweigert zugriff auf dieses forum  (Gelesen 2221 mal)

rawo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Backgammon in Aachen
kaspersky verweigert zugriff auf dieses forum
« am: 01. November 2010, 19:13:36 »
hab heute meine internet-security-software von kaspersky upgedated. danach erhielt ich keinen zugriff mehr auf dieses forum, da die kindersicherung von kaspersky wohl automatisch eingerichtet wurde beim update. es blinkte ein rotes warnfeld auf mit dem hinweis: 'glücksspiel!'. ich glaub, ich bin hier wirklich in schlechte gesellschaft geraten und werd da jetzt mal drüber nachdenken  ;D

nee, im ernst, hardy: ich weiß nicht, mit welchen internetwächtern es du dir verscherzt hast, aber das würde ich nicht auf mir sitzen lassen...  :-N

außerdem funxt dailygammon jetzt kaum noch, nach jedem 3. zug lädt er ewig. liegts an DG  oder an der kindersicherung von kaspersky? die hab ich aber eigentlich grad deaktiviert...  ???
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.683
Re: kaspersky verweigert zugriff auf dieses forum
« Antwort #1 am: 03. November 2010, 09:54:58 »
Hallo Ralf,

zu Kapersky und Glücksspiel
: das ist ja wie mit dem Turnier in Belgien, das abgesagt wurde, weil einer gepetzt, räusper besonders aufmerksam gewesen ist  ;D ;D ;D Ich benutze G-Data und das warnt mich nicht vor Hardys Forum. Wäre dem so, hätte ich die Einjahreslizenz bestimmt nicht verlängert. Allerdings ist die Kindersicherung inaktiv.
Was die Zeiten auf DG betrifft: In den letzten Tagen finde ich DG phasenweise sehr langsam, was ich bislang auf die DGExtras zurückgeführt habe. Vielleicht können dazu andere Leute im Forum etwas dazu sagen, ob es bei Ihnen auch sehr zäh vonstatten geht. Einmal mit den DGextras und einmal ohne. Das würde mich eigentlich auch interessieren. Da ich seit einigen Tagen einen neuen Desktop-PC habe und noch nicht dazu gekommen bin, Linux als Parallel-OS zu installieren, kann ich zu der Geschwindigkeit von DG unter Linux noch nichts sagen; erfahrungsgemäß fliegen mir unter Linux die Webseiten nur so um die Ohren; es läuft dort alles noch einmal deutlich schneller.

Aber die Sache mit Kapersky finde ich genial  >:D :()

"If you are going to think about backgammon while driving, beware of the tendency to think of clumps of traffic as rolling primes and passing Volkwagens as blots." Walter Trice

mucki

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Widerstand ist zwecklos!
    • Meine private Seite
Re: kaspersky verweigert zugriff auf dieses forum
« Antwort #2 am: 03. November 2010, 17:08:13 »
Hi Zusammen,

die Performance bei DG ist sehr unterschiedlich. In der Vergangenheit hatte ich auch schon zeitweise bis zu 20% Packet loss (ab twosigma.com). Hinzu kommt, dass die Transkontinentalverbindungen je nach Route nicht gerade optimal sind, dafür kann DG aber nichts. Somit kommen in aller Regel mehrere Punkte zusammen:

1. Netzprobleme (nachvollziehbar)
2. Providerprobleme (teilweise nachvollziehbar)
3. Hohe Nutzerlasten (nicht nachvollziehbar)

Also am lokalen Rechner ohne Proxy (DG Extras) kann es in aller Regel nicht liegen.

Hope it helps,

Mucki
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… den Rest habe ich einfach verprasst“

George Best

Wolfgang

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.683
Re: kaspersky verweigert zugriff auf dieses forum
« Antwort #3 am: 03. November 2010, 17:53:08 »
Danke Mucki für die Informationen.  :-A :-UU

Ich habe vor einigen Wochen, als die Verzögerungsprobleme überhand nahmen, einfach meinen UMTS-Internet-Stick benutzt und alles lief prima. Inzwischen habe ich den Provider und damit auch die Hardware (in dem Fall Router) gewechselt, und nun geht es einigermaßen (habe DSL 16.000). Am schnellsten jedoch war ich mit dem Stick ...

LG
Wolfgang
"If you are going to think about backgammon while driving, beware of the tendency to think of clumps of traffic as rolling primes and passing Volkwagens as blots." Walter Trice

rawo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Backgammon in Aachen
Re: kaspersky verweigert zugriff auf dieses forum
« Antwort #4 am: 03. November 2010, 18:39:16 »
bin mir mittlerweile auch nicht sicher, woran die quälend langen ladezeiten liegen, die ich jetzt ständig und vor allem bei DG habe. nutze unter firefox ebenfalls DGextras. habe jetzt testhalber auf dem IE ohne DGextras gespielt, und alles läuft problemlos. liegts jetzt an firefox?!  ???
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.233
Re: kaspersky verweigert zugriff auf dieses forum
« Antwort #5 am: 03. November 2010, 18:49:33 »
liegts jetzt an firefox?!  ???

Das kann ich mir nicht vorstellen, und schon gar nicht erratisch (also unbeständig). An den DGExtras kann es liegen, weil für die eigene HTTP-Requests abgeschickt werden, eben zu PlayBunnys Server für die Bildchen.

Welches DSL man hat ist ziemlich egal. Selbst 1MBit/s ist viel mehr, als man braucht um flüssig zu spielen. Die Probleme treten in der großen weiten Welt auf. Und da kann es schon sein, dass ein anderer Provider diese Probleme (evtl. gar zufällig) umschifft. Deshalb wird die UMTS-Karte schneller sein, nicht wegen der Geschwindigkeit, die der Provider lokal liefert.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France

mucki

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Widerstand ist zwecklos!
    • Meine private Seite
Re: kaspersky verweigert zugriff auf dieses forum
« Antwort #6 am: 03. November 2010, 19:13:51 »
Hi Leuts,

sita hat Recht, es liegt in erster Linie auf der Netzebene und da haben die User wenig Einfluß. ich hänge hier an einem 3 GBit Backbone mit 1 GBit am Arbeitsplatz und von Zeit zu Zeit ist es trotzdem langsam. Ich habe die Probleme auch schon mal im Diskussionsbereich gepostet aber die machen sich dann eher lustig. Die langsamere Anbindung zwingt einen dann etwas entspannter zu spielen, was sich ja bestimmt auch auf die Qualität auswirkt. ;-)

Habt Spaß,

Mucki
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… den Rest habe ich einfach verprasst“

George Best

rawo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Backgammon in Aachen
Re: kaspersky verweigert zugriff auf dieses forum
« Antwort #7 am: 03. November 2010, 22:29:31 »
hmm, habe jetzt proxomitron und damit die DGextras deinstalliert und firefox läuft wieder völlig stabil, inkl. dailygammon. somit lags wohl eindeutig an den DGextras. und somit spiele ich nun wieder oldstyle...  :-\

zuvor hatte ich aber auch noch mal kurz kaspersky ausgeschaltet. da liefen DGextras auch unter firefox wieder stabil. aber ich bin im web lieber ohne proxomitron als ohne kaspersky unterwegs  ;) möglicherweise liegt eine inkompatibilität zwischen proxomitron und der neuesten kaspersky-version unter firefox vor, anders kann ich mir das als laie nicht erklären...
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 22:47:05 von rawo »
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..." (in Memoriam Vicco von Bülow)