Autor Thema: Ungelesene Beiträge komplett!  (Gelesen 3574 mal)

Vikingblood80

  • Master of disaster
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.550
Ungelesene Beiträge komplett!
« am: 10. Juni 2010, 10:02:34 »

Moin Hardy und alle.

Ich stelle mein Anliegen gleich mal öffentlich, vielleicht wünschen sich das andere User ja auch. Da ich momentan viel unregelmässiger (ja manchmal nicht mal täglich  :'( ) im Forum mitlesen kann und auch bei vielen Besuchen die Threads nur überfliege, fände ich es gut, wenn Du noch einen "Button" Ungelesene Beiträge hinzufügen könntest. Seit letztem Besuch und Antworten zu Ihren Beiträgen finde ich einfach nicht mehr ausreichend und will mich nicht durch jedes Unterforum klicken, obs noch was neues gibt.

Im Fibs-Board (wo ich schon seit ner ganzen Weile nicht mehr schreibe oder gar lese) gibts das auch und wie ich vermute basieren beide Foren auf der gleichen Software.

Ich fände das sinnvoll, was meinen die anderen?  :-W

Servus André

kristoffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #1 am: 10. Juni 2010, 10:10:40 »
... wenn ich mich mal anschliessen darf ... ich meld ich oft an und bleib länger über den tag drinnen - alle beiträge die während dieser zeit geschrieben werden seh ich nicht in dem Punkt "ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch". Deshalb angewohnt immer sofort wieder log out usw... gibts da die einfache Lösung die ich übersehe oder wäre das auch ein offener Punkt für mehrere User? ???

Strizz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #2 am: 10. Juni 2010, 10:18:56 »
Meine Forums"Startseite" ist die Seite: Anzeigen der neuesten Beiträge

wenn ein Thema interessiert, ist man ja schnell im Thread und kann die Zusammenhänge lesen...
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 10:20:47 von Strizz »

Vikingblood80

  • Master of disaster
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.550
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #3 am: 10. Juni 2010, 13:44:06 »
... wenn ich mich mal anschliessen darf ... ich meld ich oft an und bleib länger über den tag drinnen - alle beiträge die während dieser zeit geschrieben werden seh ich nicht in dem Punkt "ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch". Deshalb angewohnt immer sofort wieder log out usw... gibts da die einfache Lösung die ich übersehe oder wäre das auch ein offener Punkt für mehrere User? ???

Dein Problem würde mit meinem Wunsch auch gelöst werden und Du bauchst Dich nicht mehr ausloggen.

Meine Forums"Startseite" ist die Seite: Anzeigen der neuesten Beiträge

wenn ein Thema interessiert, ist man ja schnell im Thread und kann die Zusammenhänge lesen...

Ist mir nicht komfortabel genug, wenn ich zum Beispiel ein Thema lesen möchte, das vor 1-2 Wochen dran war und was ich noch net gelesen/geöffnet habe, muss ich mich da auch erst durchhangeln.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 14:06:18 von Vikingblood80 »

MJanssen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 38
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #4 am: 10. Juni 2010, 15:44:22 »
... wenn ich mich mal anschliessen darf ... ich meld ich oft an und bleib länger über den tag drinnen - alle beiträge die während dieser zeit geschrieben werden seh ich nicht in dem Punkt "ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch". Deshalb angewohnt immer sofort wieder log out usw... gibts da die einfache Lösung die ich übersehe ?

Wenn Du im angemeldeten Status die Seite neu lädst (refresh), dann werden auch wieder die ungelesenen Beiträge angezeigt. Ein ausloggen und wieder einloggen ist unnötig.

Gruss Michael

wintom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 789
  • Luck is the idol of the idle.
    • Berlin Backgammon
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #5 am: 10. Juni 2010, 16:18:45 »
Bei mir fließen alle Beiträge aus Hardy's Forum, Fibsboard, GammonVillage etc. per RSS im GoogleReader zusammen. Da sieht man dann komfortabel was man schon gelesen hat. Außerdem habe ich einen RSS Notifier installiert, der sich meldet, wenn wieder jemand was im Forum verzapft hat. Der Link zum RSS Feed: http://www.hardyhuebener.de/forum/index.php?type=rss;action=.xml

Gruß,
Thomas
Backgammon in Berlin: Berlin Backgammon
Der Backgammon Blog: Graswurzel Backgammon

torek

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 18:52:46 »
Wenn ich dich richtig verstehe André sollte dein Problem durch den Klick auf den Link "Alle ungelesenen Themen" unten rechts auf der Seite 'Ungelesene seit dem letzen Besuch' gelöst sein.

Gruß,
torek

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #7 am: 10. Juni 2010, 19:22:54 »
Mir ist noch nicht genau klar, worin das Problem liegt.

Bei mir werden auch unter "Ungelesene Beiträge seit letzten Besuch" noch die ungelesenen Themen angezeigt, wenn ich diese schon beim letzten Besuch ungelesen waren und sich seitdem nichts getan hat. Sprich: So lange ich die Themen nicht gelesen habe oder alle als gelesen markiert habe, werden die ungelesenen Themen angezeigt.

Auf der FIBS-Forum Seite unterscheiden sich die beiden Links "All unread replies" und "Show unread posts since last visit" in der Aktion. Im ersten Fall ist es "unread;all", im zweiten "unread". Ich habe die Funktion "unread;all" jetzt auch oben unter dem Link "Alle ungelesenen Themen" zur Verfügung gestellt. Bei mir ergibt sich aber zwischen "Alle ungelesenen Themen" und "Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch" derzeit kein Unterschied.

Sagt mir mal, ob euch der Link "Alle ungelesenen Themen" irgendwie weiterhilft.

Zum Thema ein- und ausloggen: Für die Forensoftware ist man, sofern man eine gewisse Zeit inaktiv war grundsätzlich ausgeloggt. Das Häkchen bei "immer eingeloggt bleiben" führt nur dazu, dass man bei neuer Aktivität im Forum über ein Cookie automatisch wieder neu angemeldet wird, man das also nicht mehr manuell machen muss. Wer morgens seinen Rechner hochfährt, das Forum besucht, die Seite im Browser lässt aber dann bis Abends nichts mehr macht ist damit noch lange nicht 12 Stunde eingeloggt.

Wie Michael schon sagte: Durch Klicken auf "Forum" oder einfaches Refreshen wird der Inhalt aktualisiert, d.h. neue Beiträge werden dann auch als neu angezeigt. Ausloggen/Einloggen ist insofern auf keinen Fall erforderlich.


Gruß,

Hardy   
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #8 am: 10. Juni 2010, 20:00:14 »
Klick auf "Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch"" führt bei mir zu dem Ergebnis, dass ich alles gelesen habe. Klick auf "Alle ungelesenen Themen" zeigt mir 53 ältere Threads, die ich früher mal ignoriert habe.

Aber da ich bisher kein Problem hatte, hilft mir das nicht weiter. ;)

Vikingblood80

  • Master of disaster
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.550
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #9 am: 11. Juni 2010, 14:53:51 »
Auf der FIBS-Forum Seite unterscheiden sich die beiden Links "All unread replies" und "Show unread posts since last visit" in der Aktion. Im ersten Fall ist es "unread;all", im zweiten "unread". Ich habe die Funktion "unread;all" jetzt auch oben unter dem Link "Alle ungelesenen Themen" zur Verfügung gestellt. Bei mir ergibt sich aber zwischen "Alle ungelesenen Themen" und "Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch" derzeit kein Unterschied.

Sagt mir mal, ob euch der Link "Alle ungelesenen Themen" irgendwie weiterhilft.

Genau was ich haben wollte, DANKE Cheffe!  :-J

Wenn sich da kein Unterschied ergibt, dann haste alles gelesen! Lass einfach mal einen ungelesenen Beitrag aus und komme später wieder, dann sollte es einen Unterschied machen!  :-J

Das Problem ist, dass ich bei jedem Besuch nicht mehr die Zeit (und Lust) habe, alles zu lesen und bei nem späteren Besuch auch die (alten) ungelesenen Beiträge schnell finden möchte, wenn ich dann halt die Zeit habe alles zu lesen.  :-Y

kristoffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #10 am: 11. Juni 2010, 14:54:18 »
Zitat
Wenn Du im angemeldeten Status die Seite neu lädst (refresh), dann werden auch wieder die ungelesenen Beiträge angezeigt. Ein ausloggen und wieder einloggen ist unnötig.

Gruss Michael

merci - hilft mir schon mal weiter ;)

Vikingblood80

  • Master of disaster
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.550
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #11 am: 11. Juni 2010, 14:55:15 »
Default-einstellung bei den meisten Browsern für Refresh: F5.   :-W

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #12 am: 12. Juni 2010, 13:51:00 »
Weil das mit dem Text da oben jetzt etwas eng wurde (jedenfalls für Leute mit kleinerem Monitor) habe ich die Texte etwas abgekürzt. Ist das so verständlich?

Könnte die drei Links auch übereinander platzieren, aber dafür müsste ich etwas mehr Aufwand betreiben.

Bitte um eure Meinung/Bewertung.


Gruß,

Hardy   


P.S.: Gerade merke ich, dass ich statt "ungelesene" auch "neue" nehmen könnte. Dann wärs genauso lang wie mit "...".
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

Martin

  • DBGV
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5.307
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #13 am: 12. Juni 2010, 16:19:49 »
Alles gut. "Neue" passt m. E. nicht so gut - wenn ich auf "Ungelesene Themen (alle)" klicke, bekomme ich keineswegs neue Themen, sondern uralte ungelesene.

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Ungelesene Beiträge komplett!
« Antwort #14 am: 12. Juni 2010, 17:10:53 »
Danke, Problem gelöst durch Überandersetzen der drei Links. So habe ich auch für den vollen Text Platz.


Gruß,

Hardy   
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)