Autor Thema: Interlocking Chouette  (Gelesen 2369 mal)

wintom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 789
  • Luck is the idol of the idle.
    • Berlin Backgammon
Interlocking Chouette
« am: 18. Mai 2010, 15:46:47 »
Im Graffiti haben wir gestern endlich mal den Versuch gestartet eine Interlocking Chouette auf die Beine zu stellen. Wie ich finde, mit
Erfolg. Obwohl wir 8 Spieler waren, hatte man alle Hände voll zu tun, musste ständig selbst spielen und immer bei zwei Partien gleichzeitig den Überblick behalten. Natürlich ist das nicht immer gelungen und wir werden noch etwas üben müssen, bis wir auch in diesem Format unser bestes Backgammon ans Board bringen, aber der Fun Faktor ist erstaunlich hoch.

Gruß,
Thomas
Backgammon in Berlin: Berlin Backgammon
Der Backgammon Blog: Graswurzel Backgammon

Daniel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 997
Re: Interlocking Chouette
« Antwort #1 am: 18. Mai 2010, 16:49:26 »
Das sagst du doch nur,  weil du als einziger die Orientierung nicht verloren und 75 Punkte gewonnen hast,  :-Y.
Nee, stimmt schon. Für Abende, an denen einem nach Action zumute ist und genug Spieler vorhanden sind, absolut eine Alternative. Lustig wird es dann, wenn man an zwei Brettern gleichzeitig spielen muss.  ;D
Dass man immer sein bestes Backgammon aufs Brett bringt, wage ich auch zu bezweifeln. Aber unter Umständen wird die Auffassungsgabe trainiert, weil man nicht nur zwei Bretter im Auge behalten, sondern auch schnell Entscheidungen treffen muss.
Die "Deutschland-Premiere" der Interlockung Chouette war auf jeden Fall gelungen und ist eine sinnvolle Alternative.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 16:51:08 von Daniel »

kristoffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 414
Re: Interlocking Chouette
« Antwort #2 am: 18. Mai 2010, 20:35:14 »
 ??? ??? ???

einem nichtwissenden - damit das falls feine sache - auch seinen weg ins alpenland finden kann ....

WAS ist eine INTERLOCKING Chouette? Spielertausch durch auf beiden Brettern - sprich man kann im wildesten fall in beiden in der box sitzen oder in beiden im team sein?

kristoffer - ganz neugierieg ;D

sita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.233
Re: Interlocking Chouette
« Antwort #3 am: 18. Mai 2010, 21:57:10 »
WAS ist eine INTERLOCKING Chouette?
Einfach den Link in wintoms Beitrag anklicken, und gaaaaaanz unten lesen.
The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor, to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread. -- Anatole France