Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hardy’s Backgammon Forum
News: Aktuelle Informationen und Nachrichten des Deutschen Backgammon Verbands (DBGV)
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spieler in Nürnberg/Fürth/Erlangen  (Gelesen 3388 mal)
RambaZamba
Full Member
***
Beiträge: 121



« am: 06. Oktober 2009, 11:04:12 »

Hallo zusammen,

jetzt starte ich mal eine Anfrage ob in Nürnberg oder Umgebung ein regelmäßiger BG-Treff besteht bzw. ob sich aus dieser Gegend Spieler hier im Forum befinden die Interesse haben so etwas zu etablieren.

Freue mich über eure Hinweise!

MfG,
Mathias
Gespeichert
eLBLITZO
Sr. Member
****
Beiträge: 211



WWW
« Antworten #1 am: 06. Oktober 2009, 14:29:09 »

Ein Blick hier ->  http://www.bg-info.de/spielort.html

Der Treff besteht meines Wissens auch noch.

Gruß Jürgen
Gespeichert

Turnierorganisator
Schach und Backgammonturniere

Webmaster
Deutsches Backgammon-Portal
www.bg-info.de
RambaZamba
Full Member
***
Beiträge: 121



« Antworten #2 am: 06. Oktober 2009, 16:19:19 »

Danke...die Kneipe kenn ich(ist bei mir ums Eck!) und ich war auch schon einige Male dort.

Werde kommenden Donnerstag mal gucken ob der Spieltreff noch aktuell ist.
Gespeichert
Benjamin 85
Sr. Member
****
Beiträge: 305


www.flyshot.eu


« Antworten #3 am: 15. Oktober 2009, 12:49:39 »

war er noch aktuell ? Komme auch aus der Gegend...
Gespeichert

FIBS: flyshot
TigerGammon: flyshot
Gridgammon: flyshoteu

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!
RambaZamba
Full Member
***
Beiträge: 121



« Antworten #4 am: 15. Oktober 2009, 16:00:39 »

ja...4 Spieler waren letzten Donnerstag im Bühler und haben BG gespielt.

Vielleicht erweitert sich dieser Kreis ja noch etwas...meldet euch!
Gespeichert
Benjamin 85
Sr. Member
****
Beiträge: 305


www.flyshot.eu


« Antworten #5 am: 03. Januar 2010, 22:30:38 »

Geht noch was im Bühler

Warst du nochmal dort RambaZamba? Hast du bei deinem ersten Besuch eigentlich mitgespielt? 'Wie' wurde dort gespielt? Niveau + Art

Grüße, Beni
Gespeichert

FIBS: flyshot
TigerGammon: flyshot
Gridgammon: flyshoteu

Ich SUCHE Spieler auf FIBS, TigerGammon, Gridgammon oder in der Umgebung um aktiv zu trainieren und ggf. Stellungen zu erörtern, den Spielstil auszubauen und Spaß zu haben. Game on!
RambaZamba
Full Member
***
Beiträge: 121



« Antworten #6 am: 05. Januar 2010, 11:36:18 »

War kurz vor Weihnachten nochmal (sonst passt mir der Donnerstagstermin immer sehr schlecht!) im Bühler und da war wieder eine Runde von insgesamt 6 BG-Spielern zugegen. Zunächst waren wir zu viert und es wurde Chouette gespielt (1€). Zum Niveau: Ich habe deutlich verloren. Dies kann allerdings auch an meinen mangelnden Live-Spiel Erfahrungen und Fähigkeiten liegen.  Sterne sehend
Gespeichert
florg
Newbie
*
Beiträge: 9



« Antworten #7 am: 15. Juni 2016, 18:55:42 »

Hallo zusammen,

dieser Thread ist jetzt knapp 7 Jahre alt, mal schauen ob ich ihn wiederbeleben kann  Lächelnd

Auch mich hat der BG Virus befallen und ich suche nach Gleichgesinnten für das persönliche Spiel in der Gegend. Das Onlinespiel ist für mich eher unbefriedigend.
Gibt es das Treffen in Nürnberg noch? Wie sieht es aus mit Backgammon in Cafés in Erlangen und Fürth?

Grüße,
Florian
Gespeichert
Markus031972
Jr. Member
**
Beiträge: 13


« Antworten #8 am: 15. Juni 2016, 21:04:26 »

Das Treffen findet nach wie vor donnerstags ab 19 Uhr statt. Die Lokalität ist allerdings seit Jahresbeginn eine andere. Wir spielen aktuell in der Gaststätte Bahnhof Dutzendteich. Gespielt wird überwiegend Chouette mit einem Einsatz von 1€ pro Punkt. Spielstärkenmäßig ist vom beginner bis zum expert player eine bunte Mischung vorhanden.

www.bahnhof-dutzendteich.de

Gespeichert
florg
Newbie
*
Beiträge: 9



« Antworten #9 am: 15. Juni 2016, 22:39:00 »

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort und das Update über die neue Lokalität! Sehr einladend, Platz scheint es dort ja genug zu geben  Cooler

Gibt es etwas für den Neuling zu beachten?
Gespeichert
Markus031972
Jr. Member
**
Beiträge: 13


« Antworten #10 am: 20. Juni 2016, 20:28:55 »

Einfach vorbeischauen und bisschen Geld mitbringen       Zwinkernd
Gespeichert
florg
Newbie
*
Beiträge: 9



« Antworten #11 am: 23. Juni 2016, 23:36:19 »

Hab' heute mal vorbeigeschaut und euch vermisst  Traurig Ich vermute der Norisring ist schuld?
Gespeichert
Markus031972
Jr. Member
**
Beiträge: 13


« Antworten #12 am: 24. Juni 2016, 22:58:08 »

Bei Veranstaltungen wie Norisring-Rennen oder Rock im Park ist es immer etwas schwieriger. Da fällt dann schon mal der Chouette-Abend aus.
Gespeichert
Entoni888
Jr. Member
**
Beiträge: 13



« Antworten #13 am: 29. Juli 2016, 11:21:58 »

Ist das Treffen noch aktuell?
Gespeichert
Alfigator
DBGV
Full Member
*
Beiträge: 62


« Antworten #14 am: 29. Juli 2016, 14:54:45 »

Hallo Backgammonfreunde aus Nürnberg,
habe euer Treffen auch auf der Homepage des DBGV veröffentlich (http://www.bgverband.de/live-backgammon/spielorte).
Wenn es euch nicht recht ist, meldet euch und ich lösche es wieder.

Gruß
Ralf
Gespeichert
Entoni888
Jr. Member
**
Beiträge: 13



« Antworten #15 am: 29. Juli 2016, 15:47:55 »

In welcher alters Gruppe seid ihr denn im Durchschnitt?
Gespeichert
Markus031972
Jr. Member
**
Beiträge: 13


« Antworten #16 am: 29. Juli 2016, 19:44:26 »

Das Treffen findet nach wie vor donnerstags ab 19 Uhr in der Gaststätte Bahnhof Dutzendteich statt. Der Altersdurchschnitt liegt um die 50.
Gespeichert
Entoni888
Jr. Member
**
Beiträge: 13



« Antworten #17 am: 30. Juli 2016, 12:43:20 »

Ok ich selbst bin 24 ist dann auch jemand in meinen alter da? Nicht dass ich dann abseits der Menge Sitz  Kopfschüttelnd
Gespeichert
Markus031972
Jr. Member
**
Beiträge: 13


« Antworten #18 am: 30. Juli 2016, 21:34:23 »

In Deinem Alter ist leider niemand vertreten. Wir sind allerdings alle gefühlt klar unter 50.  Zwinkernd Schau einfach vorbei, bei uns wird niemand im Abseits sitzen.
Gespeichert
Perfect_Celle
DBGV
Hero Member
*
Beiträge: 665



« Antworten #19 am: 31. Juli 2016, 01:33:13 »

Ich bin 27 und wurde von der Community immer gut behandelt. Es gibt so viele verschiedenen Charaktere im Backgammon. Ich rate dir, einfach mal über den Schatten springen und zu einem Treffen gehen. Es macht riesig Spaß  Ja
Gespeichert
Entoni888
Jr. Member
**
Beiträge: 13



« Antworten #20 am: 31. Juli 2016, 08:11:50 »

Super danke :-)
Ab November habe ich mehr Zeit und dann würde ich kommen wenn es ok ist :-)
Gespeichert
florg
Newbie
*
Beiträge: 9



« Antworten #21 am: 05. August 2016, 13:07:32 »

Hallo entoni,

bin zwar schon über die Zwanziger hinaus, treibe aber mit meinen 36 den Altersdurchschnitt etwas herunter wenn ich mal da bin. Mein Backgammon-Alter ist so um die 5 Jahre Lächelnd
Würde mich freuen wenn du mal in Nürnberg anzutreffen wärst. Und ja, die Gruppe geht mit den jungen Greenhorns sehr fürsorglich um Zwinkernd

Grüße aus Erlangen,
Florian
Gespeichert
Entoni888
Jr. Member
**
Beiträge: 13



« Antworten #22 am: 05. August 2016, 20:34:18 »

Hört sich super an bin aber erst ab November wieder zuhause wenn es dich nicht stören würde
Gespeichert
Entoni888
Jr. Member
**
Beiträge: 13



« Antworten #23 am: 18. Oktober 2016, 09:56:30 »

 Eine Frage habe ich noch ich komme circa in einem Monat wieder nach Hause und würde dann vorbeikommen wie sieht das aus mit Geld spielen ich habe noch nie mit über mit Geld gespielt wie genau funktioniert das beziehungsweise ich möchte nicht zu viel verlieren  da ich noch ein Anfänger bin
Gespeichert
Maik
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 1.024


« Antworten #24 am: 19. Oktober 2016, 09:10:25 »

Spiel um Geld: http://www.bgverband.de/das-spiel/spielregeln-1/

Wie Markus oben schrieb, wird in Nürnberg Chouette gespielt: https://de.wikipedia.org/wiki/Backgammon#Chouette
Wenn Du in einer Chouette die "Box" bist, spielst Du alleine gegen alle anderen (meist nicht mehr als fünf; ich weiß nicht, wie viele in Nürnberg dabei sind) jeweils um den Grundeinsatz von einem Euro pro Punkt. Das kann schon mal ein paar Zehner kosten. Vielleicht darfst Du bei Deinem ersten Besuch erst einmal ein bißchen zuschauen, um zu sehen, ob das etwas für Dich ist und um die Leute kennenzulernen. Vielleicht findest Du dann auch jemanden, der mit Dir zu einem günstigeren Tarif spielen würde.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
XHTML | CSS | Aero79 design by Bloc