Autor Thema: Backgammon in Bremen  (Gelesen 30670 mal)

torek

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Backgammon in Bremen
« am: 22. September 2009, 14:21:49 »
Hallo zusammen,

wir (pentax und ich) wollen einen (weiteren) Versuch starten einen regelmäßigen Backgammon-Abend in Bremen ins Leben zu rufen und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer!

Hier die Eckdaten, die wir beide ausgemacht haben.
  • 1. Treffen am 22.20. 19.10. um 19:00 im Strikee's, Plantage 5, 28215 Bremen
  • Wiederholung alle 4 Wochen

Wir wollen erst einmal einen Zeit und Raum initialisieren zu dem man erscheinen kann und ziemlich sicher jemanden trifft mit dem man Backgammon spielen kann. Alles weitere was sich daraus ergeben mag muss die Zukunft zeigen.

Das Strikee's haben wir gewählt da es relativ einfach sowohl mit dem Auto (eigener P-Platz) als auch mit ÖPNV zu erreichen ist (ca. 10 Min Fußweg vom Hauptbahnhof oder mit der Linie 25) und wir somit hoffentlich auch ein paar aus dem Umland 'einfangen'.

Gruß,
pentax und torek
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 21:55:58 von torek »

torek

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 21:57:49 »
Hallo,

wir ändern den Termin auf Montags, da uns Donnerstags wohl immer mal wieder der Fußball in die Quere kommen wird...

Gruß,
torek

Daniel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 997
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #2 am: 29. September 2009, 08:08:48 »
Das Problem kenne ich, wir treffen uns gelegentlich Mittwochs, wenn Champions League ist, was zur Folge hat, dass wir nicht nur damit leben müssen, dass die Bayernfans unter uns abgelenkt oder abwesend sind, sondern auch das ruhige Spielen erschwert, wenn es voll und laut ist.
Aber Werder spielt ja Donnerstags (und da kann ich Gott sei Dank immer gucken).  ;D

MFG dkbs

pentax

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2009, 16:59:35 »
Juhu  :D endlich auch in Bremen am Brett spielen !  Ich hoffe es gucken auch ein paar Leute vorbei.  :-J  Nicht das ich da mit torek alleine sitze. Also Backgammon Freunde kommt auf ein paar Partien vorbei am Montag den 19.Oktober.     pentax  :-W

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2009, 00:02:45 »
Das klingt ja interessant. Endlich mal was in meiner "Nähe". Wie viele haben denn schon zugesagt?

Könnte mir vorstellen, zu kommen. Gumpi, soll ich dich mitnehmen?


Hardy   
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

gumpi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.598
  • keep-it-simple!
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2009, 09:48:10 »
Ja klar, bin dabei!

Gruß Gumpi

torek

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2009, 11:16:48 »
ein paar Zusagen gibt es schon! pentax, wir sind nicht allein  :-Y

gumpi, hardy, pentax, jörg, burkim(+x) und ich werden kommen.

Ich freu mich   :-UU
torek

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2009, 15:51:52 »
Das Auto ist schon vollgetankt. Sicherheitshalber noch einmal die Frage, ob es bei dem Termin bleibt?

Falls ja, sehen wir uns morgen.


Gruß,

Hardy   
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

torek

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2009, 18:02:48 »
Hallo Hardy,

ja, es bleibt dabei, morgen 19:00!
Es haben sich 7 Leute angemeldet und einige haben in Aussicht gestellt noch jemanden mitzubringen.

Es freut sich auf einen schönen Backgammon Abend  :-UU

torek

Hardy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.879
    • Hardy's Backgammon Pages
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2009, 19:09:55 »
:-UU


Mein Bier muss leider gumpi trinken  :-\


Hardy 
Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  8)

gumpi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.598
  • keep-it-simple!
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2009, 19:36:13 »
Eigentlich obliegt es ja jetzt einen Bericht zu schreiben: Hat es stattgefunden, wie viele Spieler, was ist passiert, kleine Anekdoten.....
Ihr wollt doch Werbung, oder?  ;D
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 19:48:31 von gumpi »

pentax

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2009, 18:31:18 »
 :-J Das Treffen hat stattgefunden  :-J
Da sollte man wirklich ein paar Worte zu schreiben. Danke für die Aufforderung Gumpi.
 :-A Zu diesem ersten Treffen sind 9 Leute gekommen, und zwar 2x aus Bremen, 5x Bremer-Umland, 1x OL, 1xWHV  :-A 
Dies waren Bernd, Christoph, Erich, Gumpi, Hardy, Ralf, Sönke, Torek und Pentax

Für Unkundige war das Strikees in Findorff diesmal etwas schwer anzufahren, da in Bremen gerade nebenan auf der Bürgerweide Freimarkt ist. Deswegen war eine Straße gesperrt und die Parkplätze recht voll .

Um uns gegenseitig kennenzulernen haben wir die meisten Partien nur auf 3Punkte gespielt damit die Spielpaarungen sich häufiger ändern. So haben wir viele spannende Partien bei netten Gesprächen und ein paar Bierchen hinter uns gebracht. Die letzten 4 sind dann um Mitternacht gegangen.

Das war ein gelungener Abend unter Backgammonfreunden. Wir freuen uns über jeden der dazu kommt. Da man nur selten Gelegenheit hat am richtigen Brett zu spielen, wäre es schön hier ein regelmäßiges Treffen hinzubekommen. Also Backgammon Freunde aus Bremen und umzu rafft euch auf und kommt zu unserem nächsten Treffen am 16.November 2009 um 19:00 ins Strikees nach Bremen Findorff.

Gruß Torek und Pentax     ;)


« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 16:08:00 von pentax »

burkim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Backgammon in Bremen am 16.11.09
« Antwort #12 am: 13. November 2009, 11:22:01 »
Moin zusammen,

bei mir steht der Termin fest im Kalender und ich freu mich wieder auf viele spannende Partien!

Wer ist sonst noch dabei???
Gruß
Burkim

pentax

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #13 am: 13. November 2009, 17:11:56 »
Hallo Burkim, das ist gut das du den Termin im Kalender hast. Von den letztmaligen Teilnehmern sind wohl nur die Hälfe hier im Forum, hoffentlich denken die daran. Aber ich bin da, und Christoph sagte mir er wolle auch wieder mitspielen. Gruß Pentax

pentax

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #14 am: 17. November 2009, 18:27:13 »
Hallo Backgammonfreunde,
wir hatten gestern unser zweites Treffen in Bremen. 6 begeisterte Backgammon Spieler waren da. Wir haben auf 5 Punkte jeder gegen jeden gespielt. Als Gast durften wir William aus Dallas Texas begrüßen. Er ist gerade zu Besuch in Bremen und hat uns über Hardys Forum ausfindig gemacht. Das macht mir Hoffnung das noch ein paar Spieler aus dem Bremer Raum den Weg zu uns finden werden. Christoph konnte gestern die meisten Siege einfahren.

Christoph   4 - 1  (gewonnen - verloren)
Pentax       2 - 1
Heinz         2 - 1
Ralf           1 - 2
William       1 - 3
Torek         0 - 2

Unser nächstes Treffen ist am Montag 14.Dezember 2009 um 19:00 im Strikee´s in Bremen-Findorff.

Gruß Torek und Pentax

torek

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2009, 16:31:26 »
Moin Moin,

der nächste Termin nähert sich mit großen Schritten...

14.12. 19:00 im Strikee's

Wir hoffen trotz vor-weihnachtlicher Freude (Stress hat ja hoffentlich keiner ;-) ) auf zahlreiches Erscheinen.

Gruß,
torek und pentax

pentax

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #16 am: 26. Dezember 2009, 22:45:51 »
Am 14.ten haben wir in Bremen wieder gespielt Jeder gegen jeden auf 5 Punkte. Das kleine Turnier konnte ich für mich entscheiden. Kleines Turnier weil wir diesmal nur zu viert waren. wahrscheinlich war der Terminkalender in der Vorweihnachtszeit doch zu voll.
Am 11.Januar starten wir ins Jahr 2010. Ihr seid herzlich willkommen im Bowlingcenter Strikee´s in Bremen-Findorff

Pentax

pentax

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #17 am: 11. Januar 2010, 09:16:55 »
Hallo Bremer Backgammon Freunde, 4 Wochen sind wieder rum. Also lasst uns Testen was die Würfel uns im neuen Jahr bringen.
Bis Heute Abend

Medhorrin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
  • Immer gerne live
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #18 am: 18. Januar 2010, 11:35:32 »
Moin Pentax,

dickes Hurra für Backgammon in Bremen. Bin seit 2 Jahren Bremer und stolpere erst jetzt über Euren Thread. Bin nächstesmal gerne dabei. Trefft Ihr euch wöchentlich oder monatlich?

LG, Andreas
"Mental strengh is stronger as talent". Roman Korber.

torek

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #19 am: 18. Januar 2010, 19:04:06 »
Hallo Andreas,

wir treffen und alle 4 Wochen, d.h. das nächste mal am 8.2.2010.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter  :-Y

Gruß,
Sven

pentax

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #20 am: 18. Januar 2010, 20:41:06 »
Info vom Treffen am 11.Jan.
Turnier jeder gegen jeden auf 5 Punkte.
1. Christoph--3 Siege  //  2. Torek--3 Siege  //  3. Pentax--2 Siege  // 4. Ralf--1 Sieg  //  5. Heinz--1 Sieg //
War wieder ein netter Abend unter gleichgesinnten.
Tschau bis zum 8.Februar 2010


pentax

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #21 am: 09. Februar 2010, 23:18:17 »
Backgammon-Abend in Bremen  8.Februar 2010

Gestern waren wir 9 BG-Spieler. Neu in unserer Runde begrüßen durften wir Felix, Andreas B. und Andreas D.   Es wurde eine Chouette-Gruppe und eine Turnier-Gruppe gebildet.

Chouette kannten bis auf  Christoph alle nur vom hören sagen. Andreas B. hat uns die Regeln und etwas Grundtaktik aber schnell beigebracht und so wurde es eine interessante Runde die in folgender Reihenfolge endete : 1. Andreas B.  2. Christoph  3. Bernd  4. Sven

In der Turnier Gruppe spielten wir Jeder gegen Jeden auf 7 Punkte was sich als zu lang herausstellte, denn zum Ende der Spielzeit von 19:15-23:15 Stand noch ein Spiel aus. Dieses Spiel holen Andreas D. und ich gerade auf Daily-Gammon nach , das Resultat geben wir dann an dieser Stelle bekannt. Nach den bisher absolvierten Spielen ergibt sich folgende Tabelle:  Felix 3-Siege  ,  Heinz 2-Siege  ,  Andreas D. 2-Siege  ,  Thomas 2-Siege  ,  Ralf 0-Siege

War wieder ein netter Abend ! Den nächsten Bremer Backgammon Abend haben wir dann in 4 Wochen am 8.März um 19:00.
Für Alle die nicht so lange warten wollen, können, treffen wir uns zwischendurch in wahrscheinlich kleinerer Runde am 22.Februar, es ist jeder willkommen, Zeit und Ort wie gehabt 19:00 im Strikee´s Findorff.

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 23:30:54 von pentax »

Medhorrin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
  • Immer gerne live
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #22 am: 15. Februar 2010, 10:53:43 »
Alle 2 Wochen finde ich deutlich besser als alle 4 Wochen. Komme am 22. mit meiner Frau. Sie möchte Matchpraxis sammeln.

Lg, Andreas
"Mental strengh is stronger as talent". Roman Korber.

pentax

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #23 am: 16. Februar 2010, 20:31:32 »
Prima ich bin auch da.  Bis denne !

pentax

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Backgammon in Bremen
« Antwort #24 am: 21. Februar 2010, 23:46:52 »
Nachtrag zum : Backgammon-Abend in Bremen  8.Februar 2010

Andreas und ich haben unser Nachholspiel auf DG beendet mit einem Gewinn für mich. Danke für das Spiel Andreas.
Damit ergibt sich die Abschlusstabelle :  1.Felix 3-Siege  ,  2.Thomas 3-Siege  ,  3.Andreas D. 2-Siege  ,  4.Heinz 2-Siege  ,  5.Ralf 0-Siege

Bis zum nächsten Mal