Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hardy’s Backgammon Forum
News: Aktuelle Informationen und Nachrichten des Deutschen Backgammon Verbands (DBGV)
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 17:26:13 
Begonnen von Icke - Letzter Beitrag von Icke
Hallo

Wir treffen uns Donnerstag den 30. März  ab 17 Uhr in der Pool Hall (Hafenstraße 64) in Münster
zum Backgammon spielen.
Interessenten sind herzlich willkommen. 🎲🎲

LG Dirk

 2 
 am: Gestern um 19:25:52 
Begonnen von Nyo - Letzter Beitrag von Thoddi
Hi, habe noch die Version 2.10 auf meinem MacBook unter paralleles. Kann ich die Version 2.19 Beta einfach "normal" installieren? Ist ja kein Update was er über das Update Tool findet ... oder gibts da Probleme wenn meine registrierte Version 2.10 bereits im selben Verzeichnis drauf ist? Erkennt xg2 das Ganze automatisch? Freue mich auf eure Antwort. Danke Thoddi

 3 
 am: 24. März 2017, 18:54:41 
Begonnen von blaufuchs - Letzter Beitrag von negheonegu
Einige matches gehen in die Endphase, wenn wir nicht wie letztes mal gegen die Barbaren 4 von 4 doppel matchpoints verlieren  solle es doch klappen.

 4 
 am: 24. März 2017, 16:08:37 
Begonnen von KissenKämpfer - Letzter Beitrag von KissenKämpfer
Hi!

On popular demand (Maria Petrova Rolovic and Hall Skåra have at least mentioned it) I have started to create some introduction videos of the different features on Backgammon Studio. There are a ton of features so this will take some time! The 8 first videos are ready though.

You can find them from a link on the front page before you log in or visit: https://www.backgammonstudio.com/introvideos.html

I should have Morgan Freeman do the audio and Mochy do the playing as I did some huge errors when I recorded the videos! But it just shows that I need Backgammon Studio more than anyone! :-)





https://www.backgammonstudio.com The swiss army knife of backgammon!

Best regards,
TP

 5 
 am: 23. März 2017, 19:38:29 
Begonnen von blaufuchs - Letzter Beitrag von FrankBerger
Supi Johannes!!!  Das sind Big-Points!! Yippee

 6 
 am: 23. März 2017, 15:42:28 
Begonnen von Scoreplayer - Letzter Beitrag von Scoreplayer
Betrifft: Auswahl der Würfel vor einem Match

Ich hatte folgende Situation:

Mein Gegner trat an mein Board heran, wo ich 6 paar Präzisionswürfel zur Verfügung hatte, 2 Würfel ca.13mm, 2 Würfel 14mm und 2 Würfel 16mm. Mein Gegner lehnte alle meine Würfel ab und legte vier von seinen mitgebrachten 14mm Würfeln auf mein Board, um damit zu spielen. Er meinte, die hätten ihm beim letzten Turnier "Glück" gebracht und er bestand darauf nur mit seinen vier "Glücks"-Würfeln zu spielen ...mir gönnte er kein Glück Sterne sehend

Die EUBGF-Regel sagt ja aus, dass jeder abwechselnd sich einen Würfel aufnehmen soll, aber nichts weiter darüber.

Meine Frage:

Hätte ich darauf bestehen können, dass genau VIER Würfel insgesamt auf den Tisch gelegt werden, zwei von meinen Würfeln und auch nur zwei Würfel von meinem Gegner; die wir dann abwechselnd jeweils einen Würfel aufnehmen ?

Auf die Weise hätte ich zum Beispiel zwei kleine Würfel ca.13mm dazulegen können, davon einen ausgewählt und einen von seinen 14mm Würfel ausgewählt und ihn gezwungen mit wenigstens einen meiner Würfel auch zu würfeln.

Muss ich seine vier Würfel akzeptieren, oder muss ich akzeptieren, dass er alle seine vier Würfel auf den Tisch lkegt und ich vier Würfel dazulege zur Auswahl ? Dann kann würde er in jedem Fall zwei seiner Würfel auswählen, was ich nicht richtig finde. gerecht wäre es, wenn er nur zwei Würfel von seinen vier Würfeln auf den Tisch legt und ich zwei dazulege, um die abwechselnd dann auszuwählen.

Wie seht ihr das ?

 7 
 am: 22. März 2017, 15:38:50 
Begonnen von blaufuchs - Letzter Beitrag von blaufuchs
"Wer hat denn den Umschwung gegen die Franzosen geschafft?"

Johannes Pfeifrot hat beim Stand von 21:23 ein Doppel ( auf das ich nie gekommen wäre) Gammon gewonnen.
Endstand: 25 :23 !!!  Turnaround

Wir können jetzt den Pott zurückholen. Konzentriert dran bleiben und die Schlagzahl im Endspurt erhöhen !
Bad boys on fire !

Die Tabellen am Anfang des Threads (Spielstände / PR ) sind wieder aktuell.

 8 
 am: 22. März 2017, 12:41:37 
Begonnen von blaufuchs - Letzter Beitrag von FrankBerger
Wer hat denn den Umschwung gegen die Franzosen geschafft?  Applaus

 9 
 am: 19. März 2017, 20:40:11 
Begonnen von PeHa - Letzter Beitrag von PeHa
Mit 41 Spielern verbuchte das Märzturnier einen neuen Teilnehmerrekord. Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Seite des Deutschen Backgammon-Verbandes:
https://www.bgverband.de/2017/03/19/volles-haus-in-dortmund/
 

 10 
 am: 19. März 2017, 20:38:27 
Begonnen von PeHa - Letzter Beitrag von PeHa
Letzter Aufruf zur Anmeldung, die Frist endet am 21.03.17.
Angemeldet sind insgesamt 65 Teilnehmer in 3 Klassen.
 

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines
XHTML | CSS | Aero79 design by Bloc