Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Turniere in Deutschland / Re: Turnier in Düsseldorf
« Letzter Beitrag von negheonegu am 18. Oktober 2018, 19:42:39 »
Danke für die Organisation Peter. Hoffe das viele folgen.


Beim Bericht ist in der Endrunde Dortmund drin, -Kopie und Paste vermute ich.

2
Kommerzielle Backgammon-Server / Re: BGRoom
« Letzter Beitrag von Wernik am 11. Oktober 2018, 14:14:33 »
Gibt es noch weitere Spieler, die Probleme mit der Auszahlung des Guthabens von BgRoom haben? Meldet euch einfach, gerne auch per PM an drapid oder mich - gemeinsam sind die Chancen vermutlich höher, etwas zu erreichen.
3
Spielorte und sonstige Treffen / Re: Backgammontreffen Münster
« Letzter Beitrag von Icke am 09. Oktober 2018, 13:18:34 »
Hallo

Wir treffen uns Donnerstag den 11. Oktober  ab 17 Uhr in der Pool Hall (Hafenstraße 64) in Münster
zum Backgammon spielen.
Interessenten sind herzlich willkommen. 🎲🎲
4
Spielorte und sonstige Treffen / Re: Backgammon Köln-Süd
« Letzter Beitrag von Maik am 09. Oktober 2018, 12:53:55 »
Schade, dass es keine Forumstreffen mehr gibt, die waren immer superklassetoll 


Schade, dass es fast keine Forumsbeiträge mehr gibt, die waren auch oft toll  :(

(SCNR, willkommen zurück und danke für Deinen Beitrag  :) )
5
GridGammon / Re: Mitglied für Gridgaammon zur Account Erstellung gesucht
« Letzter Beitrag von PeHa am 08. Oktober 2018, 21:53:00 »
PN gesandt.
6
Spielorte und sonstige Treffen / Re: Backgammon Köln-Süd
« Letzter Beitrag von erdbeere am 08. Oktober 2018, 15:49:52 »
Kurze Info zum Spielort: Ab dem 9. Oktober spielen wir hier:
https://www.bayenthaler-wirtshaus.de/

LG, Manu/erdbeere
7
Turniere in Deutschland / Re: Turnier in Düsseldorf
« Letzter Beitrag von erdbeere am 08. Oktober 2018, 15:47:33 »
Super Turnier, Peter!
Wann ist das nächste geplant?   :)
LG, Manu
8
Allgemeines / Re: Abkürzungen?
« Letzter Beitrag von Tavli17 am 08. Oktober 2018, 13:51:34 »
Vielen Dank! Der Link hat mir weitergeholfen, genau so eine Anleitung habe ich gesucht! Jetzt gehts ans studieren.

Liebe Grüsse

Peter
9
Allgemeines / Re: Abkürzungen?
« Letzter Beitrag von sita am 08. Oktober 2018, 06:37:08 »
Gibt es irgendwo eine sog. "Abkürzungstabelle" hier im Forum oder im Internet

Die gibt es natürlich. Die ausführlichste Anleitung ist wohl hier. Wahrscheinlich reichen die ersten 2-3 Kapitel um das meiste zu verstehen. Ich behaupte mal, dass es nur ganz wenige Menschen gibt, die Nactation komplett beherrschen.  :-"
10
Allgemeines / Abkürzungen?
« Letzter Beitrag von Tavli17 am 07. Oktober 2018, 15:33:34 »
Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich die Frage in der Rubrik "Was in alle Bereiche past" schreiben, aber ich glaube sie hat auch hier ihren Platz.

Um was geht es?

Ich finde immer wieder, für mich recht kryptische, Abküzungen hier im Forum, wie z.B.:

21$, 21S, 31P, 32D, 32Z oder auch 54S-61@-4-2, 63R-62@dmp u.s.w.

Für mich sind diese Abkürzungen wirklich verwirrend. Mit anderen Worten, ich kann damit nichts anfangen.

So, jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine sog. "Abkürzungstabelle" hier im Forum oder im Internet? Das würde mir sehr weiterhelfen, denn ich bin soeben dabei mich intensiv mit der Theorie zu beschäftigen. Und ohne diese Tabelle verstehe ich ja nicht mal die Hälfte der Überschriften, wenn es z.B. um den "Ersten Zug", oder die Antwort darauf, geht.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu sehr als "Doofie" geoutet und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank im Voraus

Peter
Seiten: [1] 2 3 ... 10