Das Backgammon Forum

Backgammon-Server => DailyGammon => Thema gestartet von: blaufuchs am 16. November 2017, 06:30:18

Titel: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 16. November 2017, 06:30:18
Sehr geehrte Mannschaft von 2017,

aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen bin ich leider für die kommende Saison nicht in der Lage das Kapitänsamt weiter auszufüllen.
Die Mannschaft braucht einen neuen Kapitän.

Und ich hab da einen einfachen, schnellen und guten Vorschlag:

Nach einem Sabbatjahr ist HH-Dirk voll motiviert in die Backgammon-Gemeinde zurückgekehrt. Die meisten kennen ihn hier ja.
In der Rangliste des DBGV steht er unter den TOP TEN. Seine Qualifikation steht außer Frage.

Er hat sich auf meinen dringenden Wunsch hin bereiterklärt sich für den Posten des Kapitäns zu bewerben und den Job anzunehmen, wenn er gewählt wird.

Ich habe eine Tabelle vorbereitet, auf der ihr abstimmen könnt. Es gibt zwei Möglichkeiten:
  a) Ich stimme für Dirk
  b) Nein, ich bewerbe mich selbst
Außerdem könnt ihr euch gleichzeitig für die 2018 Spielzeit bewerben.

Bitte klickt auf den folgenden Link und stimmt durch das Setzen eines Kreuzes ab: (Bitte auf das grüne Feld "Im Browser bearbeiten" klicken,sonst funktioniert es nicht.)

http://https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ah_jE0J5aF29-VZ9TSKRQQzDiPyZavZ75G4mqyCWNt8/edit?usp=sharing

Erledigt das bitte bis zum 01. Dezember 2017, damit der Neue zügig loslegen kann.

Ich war stolz darauf, euer Kapitän zu sein.
Freundliche Grüße
Norbert (Blaufuchs)
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: negheonegu am 16. November 2017, 10:35:23
Danke das du dir die Arbeit gemacht hast.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: HH-Dirk am 17. November 2017, 06:58:54
Ok, ok, ich sage anhand des bisherigen Abstimmungsverhaltens jetzt schon einmal in die Runde:

vielen Dank dafür, dass der Mist an mir hängenbl ihr mir die höchst ehrenvolle Aufgabe anvertraut!  :-UU

Ich werde das wohl so angehen, dass ich nach dem Überblick, wer gerne spielen möchte dann die doch in Wahrheit unglaublich GEILE Selektion vornehmen werde. Auf den Satz Sorry, du bist es nicht  >:D freut sich doch jeder stinknormale Sadist!

Die Auswahlkriterien werden selbstverständlich völlig willkürlich und maximal intransparant sein. Und neben DG-Leistungen auch solche des realen BG-Lebens wie Deutsche Rangliste oder verfügbaren PRs in Live Matches und Live Servern beinhalten. Genaueres dazu werde ich mir noch überlegen.

Ein kleines Problemchen: Meine Nachrichten Pipeline für meinen zu dem Zwecke dieser Challenge gewählten DG account angst (bin seit längerem mit keinem Account mehr spielaktiv gewesen) quillt komplett über. Wie überspringe ich vermutlich etliche hunderte Meldungen zu Turniersiegern, Fragen, Glückwünschen, Nachrichten zur Wetterlage vom 17.3. d. J. und was weiß ich nicht??? Ich muss ja irgendwie aktualisieren - möglchst ohne dabei komplett durchzudrehen.

Ich freu mich jetzt schon auf den netten Traditionswettbewerb mit euch. Aber denkt dran: ab jetzt werde ich jeden eurer Schritte im Auge haben, macht bloß nichts falsch! There's no more room for error!!  ;D
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: HH-Dirk am 17. November 2017, 15:45:46
Ich möchte die aus meiner Ankündigung, dass die Zeiten des Kuschelzoos leider definitiv vorbei sind, entandene emotionale Debatte ja keinesfalls abwürgen. Es ist nur so, dass ich im DG Spielerpool ein Talent gescoutet und für brauchbar befunden habe. Es geht um einen Asiaten mit furchtbarem Rating namens Mochy. Deshalb möchte ich gerne wissen: Hat jemand von euch vielleicht Kontakt zur Ausländerbehörde - und wie steht ihr grundsätzlich zu Einbürgerungen aus rein nationalistisch-sportlich-egoistischen Motiven?

Wegen des geschilderten Problems mit den DailyGammon Nachrichten, wäre es klasse wenn ihr mir auf anderem Wege Rückmeldung zur Spielbereitschaft geben könntet. Das von blaufuchs (vielen Dank!) gepostete Formular bietet sich dafür ebenso gut an, wie Hardy-Nachrichten.

Schönes freies WE euch. Genießt es noch einmal, bevor die Phase der endlosen, grausamen Trainingslager beginnt - Weihnachten muss diesmal ausfallen.

8)
lg
Dirk
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: sita am 17. November 2017, 19:00:08
Zu den Meldungen: So viele werden es nicht sein. Im Prinzip eine pro Turnier, in dem Du zum Zeitpunkt Deines Ausscheidens drin warst. Und noch wenige private Nachrichten. Ich denke, da kann man sich durchklicken, wenn Du nicht hundert Turniere gleichzeitig gespielt hast. Ansonsten: Neuen Account anlegen.

Ich persönlich finde solche Einbürgerungen fragwürdig, egal wie stark der Spieler ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch eher für Unmut bei den anderen sorgen wird. Nicht völlig zu unrecht.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: HH-Dirk am 17. November 2017, 19:38:17
Dann muss ich das wohl so machen. Gleichzeitig hunderte hab ich nicht gespielt, aber wenn man die Nachrichten immer weiter auflaufen lässt, kommt schon was zusammen.

Das mit Mochy war nicht wirklich ernst gemeint. Ich hab gegen den Mann genau einen Online 3-pointer gespielt vor ewigen Jahren und ihn vielleicht bei ein, zwei Turnieren gesehen.  ;)
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Turz am 02. Dezember 2017, 21:19:22
Wenn meine letzte Performance (3 Siege in 5 Spielen) zufriedenstellend war, und wenn nicht genug bessere Spieler sich anmelden, werde ich mich sehr freuen, nochmal dabei zu sein!
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 21. Dezember 2017, 23:44:09
Hallo liebe DailyGammon-Freunde !

HH-Dirk hat soeben sein Kapitänspatent (aus persönlichen Gründen) zurückgegeben.
Ich versuche dann mal noch eine Mannschaft zusammen zu trommeln. (Wenn keiner etwas dagegen hat)

Einer fehlt noch !

Eine Rückmeldung von Marcel würde mich freuen.

Außerdem bitte ich um Bewerbungen.
Meldeschluss ist der 28.12.2017 !

Freundliche Grüße
Norbert
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: negheonegu am 22. Dezember 2017, 08:35:09
Ich nehme an du hast die Liste und ich muss mich nicht noch mal bewerben.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: rawo am 22. Dezember 2017, 14:17:40
wenn noch einer fehlt, wäre ich gerne dabei.
lg ralf
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 23. Dezember 2017, 08:27:38
Hier ist die Mannschaftsaufstellung für die DailyGammon International Championship 2018:

1.   negheonegu          2197,36
2.   rawo                    2184,29
3.   Medhorrin             2171,95
4.   markx                  2168,71
5.   pfeifrot                 2167,99
6.   Muenchi               2166,01
7.   blaufuchs             2152,88
8.   Perfect_Celle        2139,37
9.   frankb                  2134,24
10. sita                      2123,88
11. michaelsw            2113,03
12. grassel                 2105,76
13. HessenCup           2050,31

Die Meldung an Arthur ist raus.
Allen eine frohe Weihnacht !
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Perfect_Celle am 23. Dezember 2017, 09:21:29
Gut, dass du das so kurzfristig hinbekommen hast Norbert. Außerdem finde ich es sehr stark, dass sich alle so kurzfristig zurück gemeldet haben vor Weihnachten  :-A Die naderen teams dürfen uns wieder fürchten  >:D
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: pfeifrot am 23. Dezember 2017, 11:14:07
Super Aufstellung!
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Medhorrin am 23. Dezember 2017, 12:57:22
Vielen Dank Blaufuchs, dass Du so kurzfristig eingesprungen bist. Das Team ist gar nicht so schlecht  :)
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: HessenCup am 23. Dezember 2017, 18:29:24
Schön, dass es klappt. Ob sich diesmal eine kritische Masse findet, um mal eine Teambesprechung über Skype zu machen?




Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Turz am 28. Dezember 2017, 12:51:52
Das ist ein sehr starkes Team!  :-A
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 30. Dezember 2017, 00:05:11
Der Start für die neunte International Team Challenge verschiebt sich um ein paar Tage. Die Vikings sind nicht rechtzeitig zu Pott gekommen und haben von Arthur (mit Zustimmung der 5 anderen Kapitäne) eine Gnadenfrist bis zum zweiten Januar erhalten.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 01. Januar 2018, 18:38:47
Es geht los !

Die deutschen Spieler laden Frankreich und die USA ein.
Die Paarungen sind auf DailyGammon / Diskussion einzusehen.

Matchlänge : 25   twice per day.

Specific Match Title: Germany vs France 2018
                               Germany vs USA 2018


CHALLENGE 10 – German WUNDERBARS v France FRENCH KISSES

(GERMAN PLAYERS to invite French players)


rawo (Ralf)   v   Ablasor (Raphael)

pfeifrot (Johannes)   v   Djinn31 (Thierry)

frankb (Frank)   v   Nolita (Carla)

blaufuchs (Norbert)   v   Mano (Emmanuel)

michaelsw (Michael)   v   Corivador (Alain)

Perfect-Celle (Marcel)   v   patapon22 (Patrice)

Medhorrin (Andreas)   v   Philippe (Philippe)

grassel (Hans)   v   Respyr (Vincent)

negheonegu (Artur)   v   arkhimedes (Frédéric)

HessenCup (Torsten)   v   Aurel (Aurélien)

sita (Matthias)   v   Edzio (Gildas)

markx (Mark)   v   MybioE (Eric)

Muenchi (Carsten)   v   Ankou (Jean-Marc)



CHALLENGE 7 – German WUNDERBARS v American PATRIOTS

(GERMAN PLAYERS to invite USA Players)


rawo (Ralf)   v   vidvis (Dave)

pfeifrot (Johannes)   v   router (Mike)

frankb (Frank)   v   late hit (Kevin)

blaufuchs (Norbert)   v   Richie.Adams (Richie)

michaelsw (Michael)   v   bg58 (Peter)

Perfect-Celle (Marcel)   v   Otis (Casey)

Medhorrin (Andreas)   v   Moorg (Carlton)

grassel (Hans)   v   Willie Wonka (Mike)

negheonegu (Artur)   v   Jordan (Jordan)

HessenCup (Torsten)   v   magic one (Shelly)

sita (Matthias)   v   gandydancer (Mike)

markx (Mark)   v   wetware (Gerard)

Muenchi (Carsten)   v   secondtimearound (Bill)
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Muenchi am 01. Januar 2018, 19:01:00
Ich freue mich, dass es losgeht. Verwendet für die Einladungen am besten die Links im Spreadsheet tiny.cc/DG_IC_2018 (http://tiny.cc/DG_IC_2018), das ist am einfachsten und dann haben wir es einheitlich.

Wünsche ein frohes neues Jahr und viel Glück
Carsten
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: negheonegu am 01. Januar 2018, 19:15:52
Habe meine Einladungen raus, obwohl ich der Meinung bin, der Vorjahressieger sollte keine Einladungen schicken, sondern nur Herausforderung erhalten.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: rawo am 02. Januar 2018, 09:29:27
meine einladungen sind raus. die drei anderen habe ich bereits erhalten. alle partien bis auf frankreich laufen. fröhliche  neujahrsgrüsse aus teneriffa!
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: markx am 02. Januar 2018, 09:55:02
Wünsche euch allen ein gutes Jahr 2018 und uns den Sieg in der Challenge!
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Medhorrin am 02. Januar 2018, 11:23:45
Etwas skurril: mein französischer Gegner lehnt meine Einladungen mit dem Hinweis ab, sie sollten "France Challenge 2018" betitelt werden...
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: negheonegu am 02. Januar 2018, 12:04:00
Alle Matches laufen
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Perfect_Celle am 02. Januar 2018, 23:18:12
Habe drei Einladungen angenommen und zwei versendet.  :-K
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: HessenCup am 07. Januar 2018, 19:08:06
Erster...  ;D Hab einen Sieg gegen die Barbarians eingefahren.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: markx am 07. Januar 2018, 21:47:01
 :TU :TU :TU
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 08. Januar 2018, 03:25:33
Glückwunsch an HessenCup für unseren ersten Punkt ! :-A
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: rawo am 15. Januar 2018, 19:15:30
habe gegen england gewonnen. und das ohne elfmeterschiessen!
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 16. Januar 2018, 04:22:40
@rawo
Herzlichen Glückwunsch ! :-A    (Gegen United Kingdom bitte)
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: HessenCup am 16. Januar 2018, 09:09:06
Bei den Briten spielen doch keine Nordiren mit. Und die Bulldoggen deuten für mich tatsächlich  eher auf Engländer, oder gibt es da auch eine schottische oder walisische Rasse?
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: markx am 18. Januar 2018, 15:18:14
Eher French... ;D
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: rawo am 25. Januar 2018, 19:27:26
habe gegen die usa gewonnen. dafür gehen gegen frankreich langsam die lichter aus. gegen RoW gelingt mir bislang noch nix, aber da ist noch ne ganze strecke zu gehen. gegen raps von den vikings gibt es bislang ein kopf an kopf rennen. bei den challenges vor zwei jahren habe ich gegen den selben spieler einen gigantischen rückstand aufgeholt und nahezu im letzten wurf 25-24 gewonnen.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: negheonegu am 25. Januar 2018, 19:50:04
Gegen die Vikings ist dmp immer schlecht, glaube wir haben da in einem Jahr mal alle 4 dmps verloren.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Medhorrin am 26. Januar 2018, 18:16:05
Gegen Viking Mpopj habe ich leider verloren. Erst stands schnell 0:10, dann 10:10. Direkt danach habe ich dann gleich wieder eine 8 verloren und 2 Spiele später dann 20:10 für ihn. Am Ende 19:25 für Ihn.
PRs: Mpopj 9,79 - Medhorrin 4,62
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: rawo am 04. Februar 2018, 10:14:19
gegen frankreich habe ich leider verloren. da lief ich von anfang an einem grossen rückstand hinterher. ärgerlich dagen die niederlage gegen raps von den vikings. er hatte bei -6 vs -8 (er vorne) aus meiner sicht zu früh geredoppelt so dass ich bald den cube auf 8 drehen konnte und im rennen recht weit vorne lag. er hat dann einige paschs erhalten und ich mit dem allerletzten wurf - 2 ckecker auf der 2 - noch ne eins gewürfelt und dadurch das match verloren. naja, beim letzten match wird er sich geärgert haben.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: sita am 04. Februar 2018, 20:20:51
Ich habe meinen ersten Sieg gegen US einfahren können. In den anderen Matches liege ich in zweien deutlich vorne und in den anderen beiden leicht zurück. Ich hoffe, da gibts noch was zu holen!
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: markx am 06. Februar 2018, 00:03:39
Bei mir ist noch alles offen, Tendenz derzeit positiv:
Gegen die Vikings von 2:8 auf 8:9 aufgeholt. Gegen UK bisher stabil 14:7, ebenso RoW mit 16:10. USA mit aktuell 14:4 noch besser. Gegen France viele hohe Scores, 1x8 und 4x4 Punkte - 17:13.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: FrankBerger am 08. Februar 2018, 15:30:02
Einen Punkt gegen die Briten eingefahren. Nach 3-12 noch 25-17 gewonnen  :D  Gegen die Nordmänner habe ich mein Match (mit einem cube auf 16) gerade verloren  :'(

Gegen die USA  sieht es  mit 19-13 ganz passabel aus, aber gegen die Franzosen und RoW  liege ich hinten, aber noch in Schlagweite.

ciao
Frank
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: HessenCup am 08. Februar 2018, 19:30:35
Schade, so langsam gehen gegen Nordic wohl die Lichter aus. Das Spiel gegen Frankreich scheint ziemlich wichtig zu sein.
Bei mir ist nur noch das Spiel gegen USA offen.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Muenchi am 10. Februar 2018, 18:42:09
Nachdem ich gegen den Franzosen Ankou ständig hinten lag, habe ich ein 21-24 noch gedreht und einen Sieg in dieser Schlüsselbegegnung eingefahren. Unser Siegchancen sind nun von 66% auf 83% gestiegen, gebt alles!  :-A
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: markx am 10. Februar 2018, 19:25:50
 :TU
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Medhorrin am 11. Februar 2018, 03:54:03
Gewonnen gegen England und USA. Bin zur Zeit in Thailand und kann XG nicht nach der PR fragen. Wenn PRs hier eher stören, muss ich die natürlich nicht posten.

Gegen Frankreich  und Rotw bin ich hinten - ist aber noch nichts entschieden.

Beste Grüsse und toitoitoi  allen.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: negheonegu am 11. Februar 2018, 11:27:27
 :-A  :-A :-A muenchi
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Medhorrin am 11. Februar 2018, 12:26:52
Yep, grosser Sport.   :-A
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 11. Februar 2018, 16:37:53
Auch  :-A :-A :-A

@Medhorrin und alle anderen:

Die PR´s der Matches mit deutscher Beteiligung findet ihr im Thread: DailyGammon International Challenges 2018 / Tabellen

http://forum.hardyhuebener.de/backgammon/index.php?topic=4500.msg54012#msg54012 (http://forum.hardyhuebener.de/backgammon/index.php?topic=4500.msg54012#msg54012)
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: negheonegu am 12. Februar 2018, 13:55:16
Konnte gerade einen big point gegen Frankreich im Doppel Match point verbuchen.

Gegen Nordic und ROW hattte ich schon gewonnen. Gegen USA sieht es ganz gut aus gegen die Bulldogs ziemlich mies.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Medhorrin am 12. Februar 2018, 15:40:55
Tolle Bilanz.  :-A
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: markx am 25. Februar 2018, 11:43:13
Hab auch endlich den ersten Punkt eingetütet: 25:7 gegen USA.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: markx am 01. März 2018, 10:25:25
...und gegen ROW bin ich auch durch!
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: Hans am 03. März 2018, 11:14:21
gegen den Franzosen respyr meinen zweiten Sieg errungen; im Match gegen den Briten sieht es düster, in den anderen mir verbleibenden Auseinandersetzungen mit nordischen bzw us- amerikanischen Opponeneten eher gut aus.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 08. März 2018, 18:36:39
Johannes hat gegen die Franzosen in einem sehr spannenden Endspiel den siebten Punkt gemacht.  :-A
Damit ist die Mannschaft der Titelverteidigung einen großen Schritt näher gekommen.

Jetzt auf den letzten Metern voll konzentriert bleiben und den Sack zumachen.


Spielstand:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NWKeiHaNTchIDRmz6Vdcnazb4eU45UE4rjSzVfL3GCc/edit?usp=sharing (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NWKeiHaNTchIDRmz6Vdcnazb4eU45UE4rjSzVfL3GCc/edit?usp=sharing)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tWXEwF-Rtw5GbydnyzLtWMOF6fHxwVeaYjq8HLMwydA/edit#gid=12 (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tWXEwF-Rtw5GbydnyzLtWMOF6fHxwVeaYjq8HLMwydA/edit#gid=12)
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: pfeifrot am 08. März 2018, 20:47:35
Mein Match gegen die Kisses war wirklich atemberaubend. In Game 28 hatte ich den Siegeswurf schon im Becher: http://www.dailygammon.com/bg/game/3785906/0/1746. Insider vervollständigen den Lückentext mit Leichtigkeit: "_ is _!" (Spoiler: Es handelt sich um die einzige und wichtigste Weisheit.) Gekommen ist es aber anders, und ich musste noch 5 weitere Games zittern. Spannend dann auch das Finale: -2 -2, später Cube, unentschlossenes Take: DMP; gezwungenermaßen ein Backgame, der Sieg dann aber nicht durch einen late Hit sondern durch eine starke 4-Punkt-Prime.

In diesem Zusammenhang stellte sich mir dann die Frage, was denn das optimale Timing in einem Backgame ist. Also erstmal nur, wieviel Pips Unterschied, durch Variation ansonsten unwichtiger Checker, optimal ist; nicht welche Züge man dann deswegen machen sollte. Beispielsweise in einer Stellung wie dieser hier: http://www.dailygammon.com/bg/game/3785906/0/2038. Ich hatte keine Ahnung, machte also erst mal Pause und dachte nach. Meine Überlegung war, dass ich beide Anker halten können möchte, bis mein Gegner in etwa in einer Stellung wie 3 off, 5 auf 1, 5 auf 3, 2 auf 6 am Wurf ist. Ich sollte dabei natürlich auch noch nicht gecruncht sein, also maximal Board von 2 bis 6 und der letzte Checker etwa auf der 10 zur Sicherheit. Also er 32 Pips (-4 weil am Roll), ich 138 Pips. Mach eine Differenz von 110 Pips. In obiger Stellung würden also noch 25 Pips fehlen. Vielleicht auch nicht ganz so viel, weil man gute Chancen hat noch den einen oder anderen Checker zu recyceln.
Nach dem Match suchte ich dann im Internet mit der Erwartung, große Abhandlungen über das Thema zu finden. Ich fand aber nur zwei Posts mit meiner Einschätzung nach eher fragwürdigen Empfehlungen.
http://www.bkgm.com/rgb/rgb.cgi?view+1638 behauptet mindestens 43 Pips für ein 2-4 Backgame. Ist das ein Witz? Mit nur 43 Pips Unterschied muss ich gefühlt dann von einem Anker rennen, wenn der Gegner noch 2 Steine in meinem Board hat.
https://www.backgammonforlosers.com/bringing-out-your-back-game/ behauptet realistischer 70 Pips.
Aber das kann doch nicht alles sein. Hat keiner mal Rollouts gemacht? Was ist eure Einschätzung zu diesem Thema?
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: markx am 09. März 2018, 16:04:26
Sehr schön!  :-A
Ich hab es gegen France leider geschafft, ein 24:17 nicht heim zu bringen...
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: negheonegu am 09. März 2018, 19:26:28
eher eine neue thread, aber mochy gibt hier;
https://www.slideshare.net/masayukimochizuki1/backgame

auch 43 pips für das 4/2 backgame. Ich vermute Backgame wird es erst wenn ausser den zwei Backgame Punkten kein weiterer Kontakt -eventuell noch der midpoint?- besteht, Gegner also nicht in deinem Homeboard steht.
Woolsey hat in seinen Referenz Positionen was mit 82 pips Unterchied was.

Vermute etwa so was ist gemeint:
XGID=--bBbCCBBB----A---bcbbb---:0:0:1:00:0:0:2:0:10

habe aber kein Rollout.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 13. März 2018, 14:55:50
Mark holt Punkt sieben gegen die Bulldogs :    3:0   !   :-A
Jetzt noch zwei Punkte gegen die Patriots, und wir sind durch.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NWKeiHaNTchIDRmz6Vdcnazb4eU45UE4rjSzVfL3GCc/edit#gid=0 (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NWKeiHaNTchIDRmz6Vdcnazb4eU45UE4rjSzVfL3GCc/edit#gid=0)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tWXEwF-Rtw5GbydnyzLtWMOF6fHxwVeaYjq8HLMwydA/edit#gid=12 (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tWXEwF-Rtw5GbydnyzLtWMOF6fHxwVeaYjq8HLMwydA/edit#gid=12)
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: HessenCup am 13. März 2018, 18:35:27
Mein Spiel gegen die Patriots habe ich leider verloren... Bin jetzt durch mit meinen Spielen.
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: blaufuchs am 21. März 2018, 04:39:16
 :-Y  Es ist vollbracht !  Mit 4:1 Punkten liegen die German Wunderbars uneinholbar in Führung.  :-Y
 :-UU   Die Mannschaft hat ihren Titel erfolgreich verteidigt.   :-UU

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.  :-A


Tabellen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NWKeiHaNTchIDRmz6Vdcnazb4eU45UE4rjSzVfL3GCc/edit#gid=0 (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NWKeiHaNTchIDRmz6Vdcnazb4eU45UE4rjSzVfL3GCc/edit#gid=0)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tWXEwF-Rtw5GbydnyzLtWMOF6fHxwVeaYjq8HLMwydA/edit#gid=12 (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tWXEwF-Rtw5GbydnyzLtWMOF6fHxwVeaYjq8HLMwydA/edit#gid=12)
Titel: Re: Daily Gammon International Challenge 2018
Beitrag von: markx am 19. April 2018, 21:51:59
Hab noch einen Punkt gegen die Vikings geholt und damit das 5:0 wegen eines nicht heimgebrachten 24:17 verpasst.  :'(
Aber Hauptsache Teamerfolg und Spaß gehabt!  :-&